Reiseführer Hundeausstellungen

Im letzten Jahr fand kaum eine Ausstellung an den üblichen Orten statt.
Sie wurden an komplett andere Orte verlegt. Wie soll man dann für dieses Jahr zu einer schönen, passenden Ausstellung raten? Weiß ja keiner wo, wann, wie.
Du kannst das mit dem Reiseführer für Hundeausstellungen ja mal bei den Dachverbänden ansprechen.
Glaube aber nicht das es funktioniert. Jeder hat doch andere Vorstellungen davon wo es schön und für ihn und seine Hunde passend ist.
 
'Unsere' Ausstellungen (Trautskirchen, Mammendorf) konnten zum Glück so stattfinden, wie es immer war...

Aber vielleicht wäre dieser Reiseführer ein Projekt für @Kade1301 selbst :)
 
Ich habe hier ja schon angefangen, hätte aber auf ein bisschen Mithilfe gehofft.

@Dalila , du tust ja gerade so, als wären Reiseführer grundsätzlich sinnlos. Es gibt trotzdem massenhaft...

Niemand soll mir zu irgendetwas raten, aber ich würde gerne lesen wer wann wo war und wie es dort war. So wie ich es oben getan habe. Und wenn hier kaum jemand was schreiben will, nehme ich auch einen Link zu einem Forum, wo Aussteller diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich glaube eher das nicht unbedingt viele Leute dazu was schreiben können.
So viele Ausstellungsgänger hat's halt nicht im Forum. Eher Messen, auf denen zwar dann oft auch ausgestellt wird aber da liegt für die meisten nicht der Fokus drauf.
Man geht also nicht so dadurch wie du es jetzt für valide Aussagen bräuchtest.
Zusätzlich hat die letzten zwei Jahre wenig stattgefunden. Man müsste also ziemlich im Hinterstübchen kramen, wie das so war.

Also wenn möglich werde ich dieses Jahr wieder die "Hund u Pferd" und "Jagd u Hund" in Dortmund besuchen.
Wenn das für dich interessant ist, erzähle ich dann gerne was dazu.
Zusätzlich habe ich grade die Mitgliedschaft im Jagdspaniel-Klub beantragt und werde da bestimmt die ein oder andere Ausstellung besuchen, das sind dann aber immer Rasseaustellung und vermutlich weniger interessant, oder?

Vllt könntest du ein kleine Papier ausarbeiten mit den Punkten die für dein Projekt interessant sind? Dann hast du auch alles immer im gleichen Format usw vorliegen.
Ich fülle die dass dann gerne aus, wann immer ich auf einer Ausstellung/Messe bin. (Sofern es nicht mehr als 2-3 Seiten sind 😅)
Wenn du das selber auch machst und noch ein paar Freiwillige gewinnst, kommt bestimmt gut was zusammen.
 
Klar interessieren mich die Hund und Pferd und Jagd und Hund. Nicht unbedingt, weil ich hinfahren will (obwohl, wer weiß...) sondern weil ich immer gerne Reiseerzählungen lese.

Die Punkte, die ich wissen will, sind so wenige, dass ich nicht glaube, dass es einen Fragebogen braucht und du musst auch nicht vor Ort ausfüllen, denke ich: Ringe drinnen oder draußen? Grün zum spazieren gehen? Irgendwas so schlecht - oder so gut - dass man sich dran erinnert? (2 Frauentoiletten für die ganze Ausstellung und eine davon verstopft weiß man vermutlich noch 3 Jahre später...)
 
Trautskirchen:
CAC, draußen am Coursinggelände. Man kann wunderschön spazieren gehen, mit Bach und Wiesen.
Eigene Wirtschaft, in der man auch Gemälde und alte Möbel kaufen kann.
Mit Apfelsaft von den eigenen Apfelbäumen.

Coursingstrecke am Hang.

Ingolstadt: Sieht aus wie ein Fußballplatz. Coursingstrecke plan.
CAC draußen. Man kann etwas spazieren gehen. Es gab einen kleinen Kiosk, vermutlich vom Verein betrieben.

Mammendorf:
Rennbahn.
CAC draußen. Man kann schön spazieren gehen.
Kiosk, betrieben vom Verein. Fußballverein direkt daneben. D.H. manchmal laut und man muss evtl. etwas weiter weg parken. Aber gut in Laufweite.

Mertingen:
Rennbahn.
CAC Ringe innerhalb der Rennbahn. Man kann wunderschön zwischen den Feldern spazieren gehen.
Zum Essen waren Zelte aufgebaut.
 
Gerade entdeckt: Es gibt eine Seite, wo man sich für internationale Ausstellungen anmelden kann: https://doglle.com/

Jetzt überlege ich, ob ich zum Windhundefestival in Luxemburg fahren will.... (Donaueschingen ist abgesagt).
 
Und noch eine Seite mit Hundeausstellungen, da sind auch holländische:

 
Gerade erfahren (der VDH arbeitet besser als die SCC): Meisdorf (2022 abgesagt) und Neuss sind Freiluftausstellungen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben