Reinrassiger Hund vom Züchter oder Mischling aus dem Tierheim

Für mich kommen nur Hunde aus dem TH in Frage.Jeder muss es selber wissen,da möchte ich jetzt keinem zunahe tretten.Nur ich hatte beim Züchter immer Pech und werde meine Hunde nur noch aus dem TH hohlen.
Vor Mancha hatten wir uns einen kleinen Dackelwelpen gekauft,der Züchter machte einen Ordentlichen Eindruck,aber Gina wie wir sie nannten hatte Leukemie.Zwei Tage länger blieb uns nicht,:(
Dann bekamen wir ja Mancha!
Bevor wir Tapsy hohlten,waren wir auch beim Züchter.Dort suchten wir uns die Mandy(so sollte sie heißen)einen Labbi aus.Wir hätten sie dann nach acht Wochen hohlen gekonnt,doch nach sieben Wochen kam der Anruf sie hätte einen Wasserkopf und würde es wohl nicht schaffen.:(
Ich wollte ja unbedingt mal einen kleinen Welpen,damit ich ihn Mancha besser unterschieben konnte.Erlich mit einem älteren Hund wäre das nicht so einfach bei ihr gewesen.:)
Nun kam es uns recht das im TH 10 Wochen alte Welpen ein zuhause suchten.So kamen wir dann an unseren Tapsy!
Darum werde ich persönlich nur noch vom Tierschutz einen Hund nehmen.

Liebe Grüße
Tapsy & Co.
 
Ich denke schwarze Schafe gibt es sowohl unter den Züchtern als auch unter den Tierheimen.

Wir haben unseren ersten Hund (ein Dackel) beim Züchter gekauft. Er war der letzte von dem Wurf und der Züchter verkaufte ihn uns als Kerngesunden Hund.
Wie sich rausstellte war er zu dem Zeitpunkt bereits auf einem Auge blind und konnte auf dem anderen nur noch Umrisse erkennen.

Dies teilte uns unwissenden jedoch erst der Tierarzt mit. Operieren konnte man zu dem Zeitpunkt das aber nicht mehr. Der Hund hatte sich an seine Situation gewöhnt und fand sich im Haus, in seiner Umgebung und bei Verwandten ohne Probleme zurecht und eckte nirgendwo an.

Unser jetziger Hund kommt aus dem Tierheim, kich denke Tierheimtiere sind meist überraschungspakete, man weiß nie was man bekommt und was der Hund für vorerfahrungen gemacht hat.
Trotzdem ist es ein sehr toller Hund und bereitet uns sehr viel Freude. Auch wenns es oft genug Situationen gibt, in denen wir nicht wissen warum er so oder so reagiert.
 
ja TH-Hunde sind iergendwie Ü-Packete,aber meistens nur in ihrem Verhalten.Meist können die vom TH ( ein gutes TH)einem sagen welche Gesundheitlichen Probleme der Hund hat.Bevor man ihn daheim hat.

Aber es muss jeder selber wissen wo er seinen Freund hohlt!
 
Also,wir haben unseren Burli über " Tierfreunde-musher.de".Das sind Tierschützer,absolut in Ordnung.Unser Hund kommt aus dem Tierheim aus Rumänien,er hatte alle nötigen Papiere,war geimpft und gechipt und absolut gesund.Dort in Rumänien haben die Tiere,wenn sie nicht vermittelt werden,keine Überlebenschance.Nur Mut!
 
Hallo Mamacita,
ja das mein ich auch.Du sprichst mir von der Seele,die Tiere haben im Ausland auch keine Chance,darum sag ich immer wieder geht ins TH ...
_________________
Lg
Tapsy & Co.
 
Was mir immer wieder auffällt ist, das man sich ja fast schon rechtfertigen muß, wenn man einen Hund von einem Züchter hat.
Solche Diskussionen gibt es leider nicht nur in diesem Forum...
Wenn man einen Hund aus privater Hand hat und wo man sieht da wird nicht vermehrt sondern vielleicht genauso liebevoll aufgezogen, wird man regelrecht zerpflückt....
Das einzig richtige ist immer der Tierschutz,obwohl es da auch genug Geldmacherei und schwarze Schafe gibt, wenn ich sehe, wieviele Hunde bereits aus dem Ausland in unsere Tierheime wandern.

Alles hat doch im Grunde immer zwei Seiten, wofür ich nicht bin, sind angebliche Rassehunde die aus dem Ausland kommen und hier für 200€ regelrecht verschachert werden, ansonsten sollte jeder mit seinem Menschenverstand genau hinschauen.
 
Ich denke jeder muß das für sich entscheiden,ob er einen Hund von einem Züchter holt,oder eben aus dem TS.
Gut für uns stellt sich die Frage nicht,wir haben immer nur Hunde aus 2ter Hand und auch immer einen mißhandelten Hund mit Vorgeschichte dabei,aber das ist eine Sache für die wir uns bewußt entscheiden haben....:jawoll:
Einen absoluten Hundeanfänger allerdings würde ich immer Raten sehr gut hinzuschauen bei der Auswahl des neuen Familienmitgliedes,gerade was den Auslandtierschutz betrifft,es werden ja so viele Mixe als Labbi-Mix abgetarnt da sie sonst garnicht zu vermitteln wären und das ist eine heikle Sache,denn es kommt so oft vor das es Menschen gut meinen,einen Hund zu sich nehmen,nacher nicht mehr mit ihm klar kommen und der Hund muß weg und den Menschen ist es dann noch nicht mal zu verübeln....
Ich finde es völlig ok,wenn sich jemand für einen guten Züchter entscheidet und sich dort seinen Hund holt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da mein Ding Mischlinge sind, würde ich immer als erstes durch die Tierheime gehen,oder halt im Internet in die Kleinanzeigen schauen. Es gibt tolle Rassehunde, meine Favoriten sind u.a. Neufundländer, Münsterländer,Kuvac, Labradore, Golden Retriver, Belgischer Schäferhund, Collies, also schon groß bis ganz groß und ruhig wuschelig:) Ein Mix zwischen 2-3 dieser Rassen,ist absolut mein Ding! Wenn ich mich in einen Hund verliebe, spielt das Geld keine Rolle.
 
Ja das wird wohl oft so rüber kommen und sorry,wenn ich da einen von euch verletzt habe.Nein es muss jeder selber entscheiden ob vom Z oder TH.Ich hatte nur nie Glück vom Z ... die erste Hündin hatten wir einen Tag sie war totkrank.Dann holte mein Mann Mancha aus dem TH.Bei Tapsy ... nun bevor wir ihn bekamen war ich auch beim Z und wir hatten uns erst Mandy ausgesucht ein kleines Labbimädchen.Eine Woche vor dem Abgabetermin rief die Z an,Mandy hatte einen Wasserkopf und wir sollten uns einen anderen aussuchen.Dies konnte ich aber nicht,den ich hätte an Mandy vorbei gehen müssen um an die anderen zukommen und ich bin auch nicht so ein Mensch der sagt :"Gut du nicht mehr,jetzt nehm ich halt einen anderen."Nee das kann ich gar nicht.
_____________________________________
Da hatte ich es wieder,immer die ich mir beim Z aussuche sind krank.Aber ich brauchte einen Welpen und es sollte ein schwarzer Labbi sein.Meine Kinder schauten dann unter http://www.albert-schweitzer-tierheim.de/ .Und fanden die Welpen 8 an der Zahl 10W alt,ich rief dann da an,weil ich mir dachte holst du nun keinen zweit Hund,dann gar nicht mehr.Die hatten noch alle acht und wir fuhren hin,nahmen dann unseren Tapsy mit.
____________________________
Aber ihr seht,wenn Mandy nicht krank gewesen wäre hätte ich auch einen vom Züchter :)
________________________________

:winken5:

Tapsy & Co.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben