Reinrassige Französiche Bulldoggen ?

Ich würde keine Tiere verschenken...

Ob sie reinrassig sind weiß ich nicht, aber die Anzeige würde mir
persönlich nicht zusagen...
 
Hi,

ich möchte meiner Freundin eine Französchiche Bulldogge zum Geburtstag schenken. Nun hab ich ein gutes Angebot gefunden und wollt mich hier informieren ob es sich herbei tatsächlich um Reinrassige Französiche Bulldoggen handelt.

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/franzoesische-bulldoggenwelpen-a76641306/

Ich bin bei sowas immer etwas misstrauisch da Bekannte von mir bei sowas schonmal betrogen wurden.

Danke im vorraus für eure Antworten.

Wenn du wirklich sicher sein willst, dass ein Hund reinrassig ist, wird dir nichts übrig bleiben einen mit Papieren zu nehmen.
 
Hi,


das sieht nach einem "Hobbyzüchter" aus. Wenn es so ist, sind die Hunde nicht reinrassig.


Da es keine bestätigten Nachweise (anerkannte Papiere) über die Reinrassigkeit der Eltern und deren Eltern etc. gibt, sind die Welpen nur
rasseähnliche Mischlinge.

Ich wäre da sehr skeptisch.

Was sagt denn deine Freundin zu der geplanten Überraschung?


LG
Andrea
 
Gerade bei einer Französischen Bulldogge würde ich dir zu einem seriösen Züchter raten, welcher dir von sich aus oder zumindest auf Nachfrage alle nötigen Untersuchungen und eine ärztliche Bestätigung vorlegen kann, dass die Tiere gesund sind.

Wenn ich allein das 1. Bild aus der Anzeige sehe vergeht mir wirklich alles.


Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen: Tiere verschenkt man nicht. Biete deiner Freundin an, wenn diese wirklich einen Hund haben möchte, mit ihr gemeinsam einen seriösen Züchter zu suchen, diesen zu besuchen und wenn alles klappt dort einen Welpen zu nehmen.
 
1. Man verschenkt keine Tiere. Wenn, soll sich das Geburtstagskind ihren Welpen selbst aussuchen.

2. Finger weg von solchen Anzeigen - gerade bei der French Bully sollte man enorm aufpassen aufgrund diverser Erkrankungen. Entweder du gehst zu nem Züchter mit Papieren oder Tierheim.

Aber ich betone nochmals: man verschenkt keine Tiere!
 
Danke schonmal für eure Antworten.

Werde mich dann wohl lieber nach einem seriösen Züchter umgucken.

Wegen eurer bedenken, ihr habt natürlich recht sie sollte sich den Welpen schon selber aussuchen können.
 
Also als erstes schaut man nicht nach "guten Angeboten", wenn man einen Hund kaufen will!
Ein Hund ist kein Auto und Rückgabegarantie gibts so gut wie nie.

Was diese Anzeige betrifft, finde ich sie etwas kurios.
Zitat der Anzeige: "Bitte nur unter folgender Nummer 0151/ 55257804 melden, da ich die Welpen für meine Schwester inseriert habe da sie selber keine Internet hat !!!!!!"
Für mich klingt das eher nach einer Ausrede. Wer weiß, woher die Welpen wirklich kommen. Vielleicht möchte man auch seine richtige Adresse verschleiern.
Schon aus diesem Grund würde ich dort keinen Welpen nehmen.
Auch finde ich die Nasen sehr arg platt (kann mich aber auch täuschen), nach gesunder Zucht hört sich das nicht an.

Ganz ehrlich, eine so stark von Krankheiten vorbelastete Rasse würde ich NIE privat, sondern nur vom Züchter kaufen. Da ist die Chance auf einen gesunden Hund viel größer.
(Naja, ich würde alle Rassehunde IMMER beim Züchter kaufen).

Und wenn du deiner Freundin einen Hund schenken willst, gehe ich davon aus, dass sie auch einen (dieser Rasse) möchte und nicht ganz Ahnungslos ist.
Mehr und längere Freude wird sie aber sicherlich haben, wenn du ihr einen Welpen aus einer gesunden Zucht von einem guten Züchter spendierst. Dann hat sie erstens auch wirklich einen richtigen Rassehund und zweitens ist die Wahrscheinlichkeit viel größer, dass der Vierbeiner vernünftig sozialisiert ist und ein gesundes Hundeleben führen kann.
 
Ich kann mich nur anschliessen.

Und ein seriöser Züchter würde keinen Hund "als Geschenk" abgeben.
Ich zB möchte ALLE Familienmitglieder vor der Abgabe persönlich kennenlernen.

Tipp: Schenke Deiner Freundin ein Rassebuch, ein Körbchen ect. Und dann macht Euch gemeinsam auf die Suche nach einem Züchter.
Ein "gutes Angebot" werdet ihr dort vermutlich nicht finden - Französische Bulldoggen kosten ca 1200 - 1800€ - wohl aber einen gut aufgezogenen Welpen von nachweislich gesunden Elterntieren.
Und bittet hütet Euch vor "Sonderfarben" wie blau, choco, sable.....!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben