Regenmantel

Danke erstmal für eure vielen Tipps, da sollte sich doch was finden lassen.:) Werde sie mir nachher in Ruhe genauer anschauen.
 
Meine Jungs tragen den Mantel von Buster https://www.fressnapf.de/p/buster-hunde-wintermantel, Mogli (33 cm SH) Größe M. Mir war bei dem Mantel wichtig, dass es eine Öffnung für den Karabiner von Leine/Schleppleine gibt da ich morgens eine Löserunde an der Leine gehe und dabei meine Hunde wenn es richtig kalt ist oder regnet frieren weil sie sich ja nicht so bewegen können wie sie wollen. Und sie laufen ja auch sonst nicht immer ohne Schleppleine.

Das Foto ist von der Anprobe

Wie ist denn das bei Regen mit der Öffnung?
 
Was mir beim Thema Hundemäntel noch einfällt.

Viele Mäntel haben hinten eine Schlaufe, wo man idealerweise den Hundeschwanz einfädeln soll, damit der Mantel nicht rutscht.

Lassen Eure Hunde das mit sich machen? Ich habs bei Ali versucht. Der windet sich nach allen Richtungen und flüchtet. Nix zu machen. Wenn ich ihn wirklich "anscheißen" würde, würde er wohl stehen bleiben und das über sich ergehen lassen. Aber das will ich nicht.
 
@RosAli Ich hab noch keinen Mantel mit so einer Schlaufe gesehen, aber ich gehe davon aus, dass Kritzel die hassen würde, sie kann auch Beinschlaufen nicht leiden.
 
Wie ist denn das bei Regen mit der Öffnung?

Wir waren gerade 2,5 Stunden unterwegs wovon es 2 Stunden nur geregnet hat. Die Jungs hatten die Mäntel an und das Geschirr ist in Höhe der Öffnung leicht feucht.
Wenn man einen Mantel sucht den der Hund hauptsächlich bei Regen tragen soll und der Hund soll danach dort wo der Mantel sitzt vollständig trocken sein kann ich den Mantel nicht empfehlen. Mir war die Öffnung aber wichtig und daher kann ich mit ein bisschen Feuchtigkeit an der Stelle leben.
Die Mäntel haben übrigens Beinschlaufen aber meine Hunde haben keine Probleme damit.
 
Ich benutze ja aktuell bei den Ritten meinen Horseware Rambo Regenmantel - der scheidet ja bei Dir aus, weil er Klett hat (dafür aber ja nichts anderes ;)).
20161203_160306%201_zpst3yml0nx.jpg


Nachfolgenden Mantel haben wir nun geschenkt bekommen - der Bucas Freedom. Der hat keinen Klett, sondern einen Klickverschluss und Beingummis.
Letztere sind zum Glück schon wenig ausgeleiert. Zumindest beim Testanziehen fand die Wes in Ordnung.

https://www.loesdau.de/bucas-hundemantel-freedom-9955.html

Die Vorbesitzerin war sehr zufrieden mit dem Mantel und hat den nur hergegeben, weil er ihrem Hund nicht mehr passt.

Generell kann man bei Kraemer und auch bei Loesdau gute und günstige Hundemäntel / -decken finden :)
https://www.kraemer.de/Hundejacken-maentel.htm?websale8=kraemer-pferdesport&ci=250086

EDIT:
schau mal hier - das ist ein reines "Regencape"
https://www.kraemer.de/Hunde-Regencape-aus-PVC.htm?websale8=kraemer-pferdesport&pi=230756&ci=250086
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir beim Thema Hundemäntel noch einfällt.

Viele Mäntel haben hinten eine Schlaufe, wo man idealerweise den Hundeschwanz einfädeln soll, damit der Mantel nicht rutscht.

Lassen Eure Hunde das mit sich machen? Ich habs bei Ali versucht. Der windet sich nach allen Richtungen und flüchtet. Nix zu machen. Wenn ich ihn wirklich "anscheißen" würde, würde er wohl stehen bleiben und das über sich ergehen lassen. Aber das will ich nicht.
Ich mache die Schlaufen nie rein(auch nicht die für die Hinterbeine)-meine Fellnase würde keinen Meter laufen;-)
 
Die Beinschlaufen hab ich auch überall abgeschnitten, nix zu wollen, mit den Dingern laufen beide keine 2 Meter am Stück, nerven wohl total!
Rutenschlaufe hatte ich bisher auch noch nicht, ich denk mal würde hier genauso wenig gehen...
 
Die Beinschlaufen gehen.

An den einen Mantel für Ali hab ich extra welche angenäht. Der hatte nur zu eine Schlaufe für den Schwanz. Die hab ich dann abgeschnitten.

Weil, bei den Mänteln, die keinen Brustlatz haben, sondern nur so wie eine Decke sind, wenn windig ist oder der Hund sich viel bewegt, fliegen die hinten hoch oder rutschen zur Seite.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben