Regenmantel

30566326gj.jpg


Heute war das erste Mal Jacke angesagt.
Ich glaube, dass Andy das ganz gut fand. Zumindest war er lebhaft und hat alles gemacht, was Hund beim Gassi so erledigen muss.
Und ich bin froh, dass das Ding nicht rumrutscht. Das war ein bisschen meine Befürchtung.

Wir haben den von Trixi, weil er gut passt und über dem Geschirr getragen werden kann. Der Bauchlatz wird allerdings mit Klett über dem Rücken geschlossen. Liegt aber gut an und rutscht nicht.
 
@DieterI

Ich hab für Ali sowas ähnliches, nur ohne Reflektorstreifen. Der verrutscht aber dauernd seitlich, wenn Ali rennt oder sich schüttelt. Und wenns regnet, schüttelt der sich oft.
Wie sitzt deser so, bei Milan?
 
Er sitzt ganz zufriedenstellend, ich hab ihn bei dem Regenspaziergang nur einmal gerade rücken müssen, weil er ein bischen verrutscht war. Ich hab ihn dann etwas strammer gestellt und ab da verrutschte er nicht mehr.

Ich hab noch keine besseren Sitz und Haltbarkeit und Verarbeitung) als bei dem Farmland-Mantel für meinen Dackel gesehen, aber der ist weder besonders wasserdicht noch sonderlich gut sichtbar. Etwas schon, aber kein Vergleich mit dem o.a. Mantel.

http://www.hund-unterwegs.de/farm-land-thermomantel-reflektierend

Aber ein Latz mit breiter(er) Auflagefläche wöre sicherlich besser. Ich überlege noch, ob er abgeändert wird, nähtechnisch ist das für meine Frau keine Herausforderung.
Ansonsten bin ich sehr angetan.
 
Meiner trägt bei Regen und Kälte ja auch Mantel,weil es nötig ist.
Während ich bei Wintermaenteln immer was passendes gefunden hatte,hatte ich lange das Problem,dass jeder Regenmantel mehr oder weniger gerutscht ist.
Bis ich,ziemlich unerwartet, bei amazon einen super Regenmantel gefunden habe,der optimal sitzt und wirklich nicht rutscht.Ich kann es mit dem Tablet leider nicht verlinken :-(
Aber vielleicht nützt Dir der Tipp,dass man auch da mal rein schauen könnte.
 
Ich häng mich hier gleich mit dran. Hat jemand eine gute Adresse, Marke, einen Link für genau solch einen Mantel für einen JRT. Ich hab gar keine Erfahrung mit Hundebekleidung.

Meine Jungs tragen den Mantel von Buster https://www.fressnapf.de/p/buster-hunde-wintermantel, Mogli (33 cm SH) Größe M. Mir war bei dem Mantel wichtig, dass es eine Öffnung für den Karabiner von Leine/Schleppleine gibt da ich morgens eine Löserunde an der Leine gehe und dabei meine Hunde wenn es richtig kalt ist oder regnet frieren weil sie sich ja nicht so bewegen können wie sie wollen. Und sie laufen ja auch sonst nicht immer ohne Schleppleine.

Das Foto ist von der Anprobe
 
Mit dem Hurrta Summit habt ihr bei mir jetzt Begehrlichkeiten geweckt. :oops: Bisher hab ich für den Krümel (wie auch für seine Vorgänger) das alte Modell von Hurrta als Regen- und als Wintermantel. Vom Material her prima, aber mich stört schon immer die fehlende Möglichkeit, das Geschirr in Kombination zu verwenden. Mal gucken was die Finanzen nach Abschluss der Weihnachtseinkäufe dazu sagen... :D
 
Es wäre auf jeden Fall nützlich, wenn Du Name des Herstellers, Fabrikat oder jedenfalls Informationen geben könntest, genau DEN Mantel zu finden.
Klar,kann ich gerne wird Shnarph nur nicht viel bringen,weil es ja auf keinen Fall mit Klettverschluss sein soll,und der hat Klettverschluss ;-)
Es ist der wasserabweisende,orange-schwarze Mantel mit eingearbeitetem Reflektorstreifen an der Seite von KERBL.
Daher nur mein allgemeiner Tipp an Snarph,mal bei amazon reinzuschauen,weil ich selbst nie gedacht hätte, da was passendes zu finden...
Verlinkten wollte ich die amazon-Seite mit den Hundemaenteln -aber ich denke,das ist auch so zu finden ;-)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben