Regenmantel

@Kati88
Danke für den Tipp. Diesen Mantel hatte ich auch schon gesehen und leider ist er schwarz und hat Beinschnüre und scheidet daher aus.
:)
 
Okay, das Argument mit schwarz stimmt ;) aber Beinschnüre hat unserer nicht, er sitzt nur mit den seitlichen Reißverschlüssen sehr gut.

Das ist schon mal gut zu wissen. Denn diese Beinschnüre mag Wes nicht und die meisten Mäntel, die über einen Schnitt mit Beinschnüren verfügen, "heben hinten ab", wenn die Hunde mal schnuppern...(zumindest bei ihm)
 
Drinnen 22+ Grad und draußen 3+ bis Minusgraden - kein Fell in der Natur ist darauf ausgelegt, diese Temperaturen im schnellen Wechsel, 3x täglich auszugleichen ...

Also - das ist jetzt aber schon extrem verallgemeinernd.

Meine Hunde hatten noch nie einen Mantel - anscheinend kommt es doch mal vor, dass ein Fell in der Lage ist, Temperaturunterschiede auszugleichen.:rolleyes:

Und ja - wir heizen unser Haus. :)

Damit jetzt keine Diskussion aufkommt: Jeder, der seinem Hund einen Mantel anziehen will, sollte dies tun.

Aber zu behaupten, ein Hund MUSS einen Mantel tragen, weil er generell keine Temperaturunterschiede ausgleichen kann oder bei Minusgraden friert, ist schlichtweg Quatsch.
 
Habe ich, keine Sorge. Aber mit dem Rabenhundhalter hast du angefangen und dann brauchst du dich nicht wundern, wenn das bei anderen falsch ankommt.

Ach.....ziemlich zu Beginn hier im Forum ist mir einmal (sinngemäß) geschrieben worden, ich soll nicht gleich eingeschnappt sein und so zart besaitet.:rolleyes:, was sich auf eine Antwort mir gegenüber bezog.

Jetzt habe ich salopp gefragt, ob ich evtl. ein Rabenhundehalter sein ( das hat sich ja eindeutig auf mich selber bezogen und nicht auf andere User), wen nich keinen Mantel anziehe, und das soll dann ein blöder Spruch sein, der bei anderen nicht gut ankommt ???

Na, was denn nun ? Oder ist es noch lange nicht das Gleiche, wenn zwei (annähernd) dasselbe tun ?;)
 
Also - das ist jetzt aber schon extrem verallgemeinernd.

Meine Hunde hatten noch nie einen Mantel - anscheinend kommt es doch mal vor, dass ein Fell in der Lage ist, Temperaturunterschiede auszugleichen.:rolleyes:

Und ja - wir heizen unser Haus. :)

Damit jetzt keine Diskussion aufkommt: Jeder, der seinem Hund einen Mantel anziehen will, sollte dies tun.

Aber zu behaupten, ein Hund MUSS einen Mantel tragen, weil er generell keine Temperaturunterschiede ausgleichen kann oder bei Minusgraden friert, ist schlichtweg Quatsch.

Meine Berner-Schäfi-Dame lag sehr gerne in Schneehaufen, besonders wenn ich Schnee geschippt habe. Sie hätte das doch wohl nicht getan, wenn sie gefroren hätte. Genauso mein Maremmano.
Daher denke ich auch, dass Hunde mit dem entsprechenden Fell durchaus solche Temperturunterschiede gut abkönnen, besonders wenn sie sich bewegen. Geheizt wird bei mir übrigens auch.

Und natürlich kann / soll / darf jeder seinem Hund einen Mantel anziehen wann und wie er möchte und was für einen.
 
Clara und Anny haben keinen Mantel an, Clara hat zwar kurzes Fell (Podencomix), aber Unterwolle, Anny ist mit reichlich Fell mit sehr viel Unterwolle bedeckt. Meine Alina hatte Morbus Cushing und deshalb teilweise kein Fell, sie bekam einen Regenmantel an. Eigentlich habe ich noch nie daran gedacht, meinen Hunden Mäntel anzuziehen. Bis jetzt hat noch keiner wegen Kälte gezittert. Ich bin jetzt überrascht, das Ihr glaubt ein Hund muss einen Mantel tragen?! Clara hat letztes Jahr einen gewonnen, ich habe ihn ihr zur Probe angezogen, kann aber nicht glauben, das sie den freiwillig tragen möchte....
Vielleicht bin ich die Rabenhundehalterin????
 
Als wir letzten Samstag mit der Staffel vor nem Edeka Spenden gesammelt haben hat Chihiro gezittert weil ihr einfach kalt war. Deshalb bekommt sie da nen Mantel an. Wenn sie sich bewegen kann, braucht sie keinen, aber wenn sie sich nicht bewegen kann braucht sie einen. Die hat keine Unterwolle und ihr Fell saugt sich in der aktuellen Länge schnell mit Wasser voll.

Und ja, Chihiro möchte den Mantel dann freiwillig tragen. Sie schlüpft dann mit dem Kopf selbständig rein.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben