"Redet" euer Hund auch mit euch?

Liz

Erster Hund
Luna, Mischling
Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass Luna mich quasi manchmal nach Sachen "fragt"...
Z.B. darf sie schonmal mit ins Bett, aber nicht immer. Ich denke das weiß sie auch ganz genau. Wenn sie also gerne mit ins Bett würde stellt sie sich davor, schaut mich ganz intensiv an, blickt dann auf's Bett und schaut mich dann wieder an. Das ist aber kein normaler Blickkontakt, man merkt richtig, wie sie fragt, ob sie hoch darf... Wenn ich dann nichts sage macht sie das Ganze nochmal. Wenn ich dann nein sage geht sie auch, wenn ich komm hoch sage hüpft sie halt hoch.

Das macht sie noch mit mehreren Dingen so. Sie bettelt nicht aufdringlich oder so, das ist so richtig, als würde sie fragen "Darf ich?".

Kennt ihr das von euren Hunden?
 
Ja, besonders Taja tut das oft. Ich weiß genau was du meinst. Es ist bei ihr auch genau wie du es beschreibst.
Die zwei Kleinen(Tara und Tassilo) fragen oft erst gar nicht, b.z.w. sind penetranter.
 
Ja, genau auf diese Art und Weise "fragt" meine Hündin mich auch manche Sachen.

So fragt sie zB an einer bestimmten Stelle auf dem Spaziergang, ob sie hier baden darf - sie darf nämlich erst nach Erlaubnis rein ins Wasser und auch nicht immer. Sie bleibt stehen, schaut mich an, schaut zum Wasser - wenn ich sage: ok! dann springt sie mit Anlauf rein, sage ich nein, läßt sie die OHren hängen und geht weiter auf dem Weg.

Gibt noch einige andere Situationen, wo sie das auch so macht.


LG
Bettina
 
Klar. Genau die genannte Situation haben wir abends, wenn er auf seinem Hocker sitzt, auf dem er an sich gern schläft.
Dann starrt er mich solange an, bis ich die Arme hinhalte und "komm" sage und mit einem Riesenjump landet er dann bei mir :D

Die Katze setzt dem noch einen drauf - sie "redet" auch verbal durch verschiedenen Maunzer nahezu nonstop ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben