Red River, Chiwawa und Co - Die besten Rechtschreibfehler

Gerade eben auf einer Tierseite auf Facebook gelesen:

6 month old Wiemeniamer husky mix. Very loving, playful, and loves to run. We just can't give her the attention she needs especially with a 1 year old. Message me for more information.
 
LAPPI/BORDER MIX HÜNDIN

Hallo ich bin eine Mischung aus lappi und border und bin jetzt ca.9 Wochen alt. Meine Mama ist border colli Blue Merle Und Papa ist ein 70% Border Collie und 30% Labrador.
Beide sind vor ort und dürfen auch besichtigt werden wer mich kennen lernen möchte bitte einfach melden
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lappi-border-mix-huendin/504212892-134-1338

Eine Mischung aus Lappen und Border (Collie) :happy2:

Chiwawa und Jorkshire Terrier

Die kleinen sind jetzt 12 Wochen alt.Sie haben die erste Imfung und Wurmkur hinter sich.sind beide Mänlich ein Chiwawa und ein Jorkshire Terrier. Tel.xxx bis 19 uhr
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/chiwawa-und-jorkshire-terrier/505241220-134-244
 

Wo ich grad grübel ist

Und Papa ist ein 70% Border Collie und 30% Labrador.

Wie gehen 70% - 30%? :nachdenklich1:
Wieviel Generationen müsste man da bitte genauestens wissen um das so exakt sagen zu können?

Wenn ich mich nicht vertue müsste man die Ururgroßeltern genau wissen und davon müssten 11 BC und 5 Labbis mit bei sein. Dann käme ich, wenn ich mich nicht vertue, auf 68,75 / 31,25% was man dann von mir aus ruhig bisschen runden darf.



:girllove:

Genau wie Momo (also Chi - Yorkie) und hübsch sind die. Erinnern schon ein wenig an Luke (ob die wohl tauschen?)
 
Wo ich grad grübel ist



Wie gehen 70% - 30%? :nachdenklich1:
Wieviel Generationen müsste man da bitte genauestens wissen um das so exakt sagen zu können?

Wenn ich mich nicht vertue müsste man die Ururgroßeltern genau wissen und davon müssten 11 BC und 5 Labbis mit bei sein. Dann käme ich, wenn ich mich nicht vertue, auf 68,75 / 31,25% was man dann von mir aus ruhig bisschen runden darf.

Das hab ich mich auch gerade gefragt :frech1:
Ich glaube, du darfst nicht von reinrassigen Hunden ausgehen, sondern z.B. von einem reinrassigen Border (50%) und einem Border-Labbi Mix (20%-30%) als Eltern. Und diese Eltern wiederum waren... moment... lass mich denken... ach, keine Ahnung :denken24: Ich hab es mir einfach gemacht und den/ die Verkäufer/in einfach mal angeschrieben.
 
Nach meiner Rechnung war eines der Elterntiere zu 100% Border während der andere zu 37,5% Border und zu 62,5% Labbi ist.

Dies kam zustande weil dessen Eltern der eine ein Mix aus BC und Labbi war (sprich 50/50) und der andere ein Mix BC/Labbi 25/75%.

Dies kam zustande in dem dessen Eltern der eine wieder 50/50 der andere aber ein reinrassiger Labbi war.

Die andere Linie war wie gesagt bis zuletzt reinrassig dementsprechend in der 1. Generation 11 reinrassige BC und 5 reinrassige Labbi. :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben