Real Nature WILDERNESS

Erster Hund
Aron/Appenzeller/2009
Hallo,

wie ihr vl wisst muss mein Aron ja abnehmen, 3 kg haben wir schon geschafft, mit mehr bewegung und Futterreduktion. Jetzt haben wir vor einer Woche auf ein Getreidefreies TroFu umgestellt. Das neue Real Nature Wilderness gibt es bei Fressnapf (bei uns nicht neben den regulären Real. nature Produkten). Wir haben die Richtung Fresh Water mit Fisch, war vorher wegen des hohen Proteingehalts stuzig aber nach der Rücksprache mit TA habe ich es gekauft. Vorher noch mit dem alten TroFu gemischt und dann immer mehr vom neuen dazu, das alte war ein ziemlich günstiges mit viel Getreide und nur Tierischen Nebenerzeugnissen etc. er hat dann nur die alten Brocken rausgefressen und den rest übergelassen. Jz wo ich es rein fütere frisst er es wenn er eben hunger hat. Ich hatte die Erwartung dass er wegen des hohen Fleischanteils total darauf abfahren würde aber so war es nicht. Kann es sein dass die Umstellung schwer fällt? Hatte bis jetzt immer sehr günstiges Futter aber jetzt mit meinem Ferienjob kann ich ihm Hochwertigeres Futter kaufen. Habt ihr schonmal was ähnliches bei euren Hunde. beobachtet? Er würde lieber Futter mit viel Getreide fressen was aber nicht gut ist, weder für die Gesundheit noch fürs Abspecken. War heute nochmal beim Fressnapf und wollte mal das Nassfu probiern allerdings in Deep Forest mit Wildschwein und Hirsch. Hätte fast schon die probierpackung vom TroFu Huhn und Fisch mitgenommen, hab es aber dann nicht gemacht weil Aron Fisch eigentlich liebt, das Futter (FreshWater) aber nicht sooo begeistert annimmt. Habt ihr evtl. Erfahrungen mit Wilderness? Ist ja noch recht neu und in Google find ich nix brauchbares.
Viele Grüsse Julia &. Aron
 
Meiner Erfahrung nach ist es nicht ungewöhnlich, dass Hunde das handelsübliche Supermarkt-Futter lieber fressen, als hochwertiges. Neben Getreide & tierischen Nebenerzeugnissen findet man oft auch noch Zucker und Geschmacksverstärker. Das kann man sich vorstellen wie McDonalds und Blattspinat - was essen die Kinder wohl lieber? :zwinkern2:

Ich musste vor einiger Zeit auch mal für ein paar Tage auf Pedigree & Scotty ausweichen, da sich die Lieferung verzögert hatte und für die Fahrt bis zum Futterhaus keine Zeit mehr war (ja, ich hab auch nicht drauf geachtet...). Insofern gab es mal ein Wochenende lang Fast Food und die Hunde haben mir allesamt bei der nächsten Fütterung gestreikt, als es das nicht mehr gab. Das war ja soooooo lecker :jawoll:

Ich kenne das Real Nature Wilderness nun nicht, aber wenn es eurer Ansicht nach passt, würde ich mich von ein wenig Mäkeln nicht beeindrucken lassen. Und wenn Aron ohnehin abnehmen muss, wird es ja auch keine negativen Auswirkungen haben :zwinkern2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Antwort, hör sich logisch an :D Naturkost statt Mecces fü den Hund :D :verlegen1:
 
Ich glaube mittlerweile dass Aron sein neues Futter oder zumindest die Sorte nich wiklich mag. Seine Morgenration hat er garnicht angerührt und dann bekam er zu mittag ein kleines Stück Speckschwarte für die Zähne und hab ihm die Mittagsration + die Portion die er nicht gegessen hat in den Napf gegeben, 40 g hat er übergeölassen von insgesammt 160. Er frisst esnzr sehr zaghaft und guckt mich nach dem Motto "gibts nich was andres?" an Mit einem Ei schmeckt es ihm aber ich kann ihm doch nicht jeden Tag ein Ei geben oder?
 
Vielleicht mit etwas NaFu mischen?

Auf Dauer würde ich dann aber wieder ein anderes Futter versuchen, man muss dne Hund ja nicht quälen, wenn er eine Sorte nicht mag, aber andere schon.
Es gibt ja auch getreidehaltige (wenn er darauf steht) Futter, die trotzdem hochwertig sind (z.B. Lupo Natural, Terra Pura, Thetis, Bosch Bio, Defu, Bellomondo, das normale Real Nature Weiderind usw). Bezüglich abnehmen kommt es halt auf den Gesamtenergiegehalt an, Fett, KH und Proteine. Das RN Wilderness is nun vermutlich auch nicht geade kalorienarm, da hoher Fett- und sehr hoher Proteingehalt, Gesamtenergie ist leider, soweit ich das sehe, nicht angegeben.
Vielleicht ist es auch der Fisch, den er nicht mag?
 
Zuletzt bearbeitet:
@actaion: Ja das kann schon sein dass er den Fisch nicht mag, hab mir die Packung mitbringen lassen und vergessen aufzuschreiben dass ich nur die 1 kg Packung will :wuetend2: Naja jetzt habe ich den Sack da und muss ihn iwi aufbrauchen, da ich im Moment auf der Alm bei meiner Tante bin ist es leider nicht so leicht an NaFu zu kommen aber sobald ich zu Hause bin werde ich mir ein paar Dosen zulegen. Kalorienarm ist das ganze sicher nicht, da hast du recht aber er braucht halt auch echt wenig davon weil wenn er es dann mal frisst ist er auch satt. Bosch Bio hab ich schon probiert, mochte er bekam aber Durchfall, Real Nature hatte ich auch das Black Angus, Barbarie Ente und Hering. Ein 15 kg Sack war das, er mochte es gerne keine Ahnung warum ich es dann nichtmer gekauft habe. Ich werde mir wenn ich zu Hause bin eine Probepackung von Pure Country holen und mal sehen ob er die Sorte mag. Die Katze frisst Fresh Water übrigends gern :D
Auf jeden Fall vielen Dank für deine Antwort :)

LG Julia & Aron
 
Bitte nicht mischen :wuetend2:
Probier einfach ein anderes Futter, bis du was gefunden hast was ihm schmeckt. So ist das eben.
Es gibt so viele verschiedene Sachen, Belcando, wolfsblut, Terra Pura, Granata Pet, Bestes Futter usw.
Oder frag beim nächsten mal einfach mal nach futterproben, damit kannst du wenigstens sehen was ihm schmeckt & wenn was gefällt kaufst du eine größere Packung und schaust ob ers verträgt. :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben