Raum Berlin

Hallo


kennt jemand eine 1-2 Raumwohnung in Berlin wo Hunde kein Thema sind? Bzw. wo der Vermieter bei Absprache sicher nichts gegen einen kleinen Hund hätte?

Ich suche eine schöne Ecke, Hellersdorf, Hohenschönhausen.

Mit viel grün für Joker ...

Wäre lieb danke schonmal.
 
In Marzahn-Hellersdorf vermietet die Firma "allod" schöne Wohnungen. Wir haben über allod auch eine geräumige 3-Zimmer Wohnung in der Poelchaustraße mit Hund gefunden. Man bekommt automatisch eine Haltungsgenehmigung für Hunde - einzig Listenhunde werden leider nicht geduldet.
Sofern kein explizites Hundehaltungsverbot gilt, darf man meines Wissens nach aber zumindest kleine Hunde halten. Eine Genehmigung wäre aber dennoch von Vorteil, die gibt es bei der allod definitiv. Wir wohnen in einem großen Block mit 116 Wohnungen (da ist von 1 bis 5 Zimmerwohnungen alles dabei) und in mindestens der Hälfte dieser Wohnungen lebt ein Hund mit. Und noch ein großer Vorteil: Es gibt keine Kautionen.

Kannst ja mal gucken, ob dir das zusagt:

http://www.allod-marzahn.de/

Ist ja auch eine schöne Gassigegend, viele Grünflächen und so.^^
Und wenn man sich die Mietpreise in Marzahn anschaut ... also wir zahlen für unsere 75qm nichtmal 300 Euro kalt, haben sämtliche Verkehrsanschlüsse und Einkaufsmöglichkeiten gleich um die Ecke und eine Concierge ist auch im Haus. Ziemlich toll. :)
 
Mh Marzahn is garnicht mein Ding.

Preisklasse so um die 300 - 400 € warm.
Lieber wäre mir eine 1raumwohnung mit Balkon (Joker isn Sonnenanbeter).
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben