Rassen, welche mit drin, Raterunde

Ein Schäferhund oder Hütehund wiegt in dem Alter locker schon das doppelte oder dreifache, es wird vermutet, das er mittelgroß eher klein bleibt. DIe Ohren nicht mit gerechnet 🤣 Ich glaube diesen Hund muss ich mir mal ansehen und kennenlernen, schon echt spannend!

Es gibt auch kleine Hütehunde mit Endgewischt von zb. ca. 6kg
 
Es gibt auch kleine Hütehunde mit Endgewischt von zb. ca. 6kg

Der Berger-de-Pyrennes ist beispielweise ein echtes Fliegengewicht (wobei der trotzdem gut über 6kg liegt) der zudem mit ziemlich schwierigen Tieren zurechtkommen musste. Mangelnde Größe/Gewicht wurde 1:1 durch Wahnsinn ersetzt. 😅

P.S. Wunder mich grad über den Rassestandard laut Wiki. Bei Lucy wurde oft bemängelt das sie für einen Berger zu groß und schwer ist bei 13kg. Bis eine französische Züchterin meinte das Berger in Frankreich, inbesondere wenn sie noch tatsächlich von Schäfern gezüchtet werden (was man bei Lucy vermutet hatte aufgrund der Umstände) größer gezüchtet werden als in Deutschland. Schau ich mir die Eckdaten aber grad mal so an war sie ja eher eine zierliche Berger-Hündin. 😳
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben