Rassen, welche mit drin, Raterunde

Respekt! Erste Rasse 😎 Also ich habe erst einmal einen Mudi live gesehen und der war erwachsen. Ansonsten kenne ich die aus Rassebücher und die sind schon eher bei uns sehr selten. Es werden noch 2 andere Rassen vermutet, was denkt ihr noch? Wenn ich mir Welpenbilder im Internet anschaue, dann erinnern mit ein wenig das gewellte Fell schon an Mudi und etwas die Ohren. Wobei die sich später noch verändert werden. Was nicht so passt finde ich sind die Schnauze die schmale lange und die Augen und der Abstand/ Winkel der Ohren. Da würde ich auch eher noch die eine andere Rasse in Betracht ziehen. Hätte ich die Rassemixbeschreibung nicht gelesen, hätte ich fast Null Ahnung und schon gar nicht vom Mudi. (einfach zu selten Berührung mit, vielleicht deshalb).
 
Mudi sehe ich auch. Der Kopf, vor allem die lange Nase und die Ohren lassen mich an einen Schäferhund denken.
 
Mudi? Müßte man wissen, wo der Hund herkommt. In D dürften Mudi-Mixe eher sehr selten sein.
 
Mein 1. Gedanke war Kroatischer Schäfer Hund.
Auf dem eine Bild sieht es sehr nach Deutsche Schäferhund aus
 
Prima so viele Antworten. Danke euch vielmals. Finde es hilfreich und interessant. Der Hund kommt aus Ungarn und ein Mudi ist eine ungarische Rasse. Anscheinend liege ich echt nicht arg daneben.
Weil die Junghundbilder von Schäferhunden erinnern mich auch sehr daran, also schwarze Schäferhunde. Emh kroatischer Schäferhund oh da habe ich eine Wissenlücke, ich gehe mich mal erkundigen ;) Jaa mega rießig diese Ohren. 🤩 Wenn der Hund mit nem halben Jahr aber nur 7kg wiegt und 38cm groß ist, was denkt ihr würde da noch ausgewachsen hinzukommen bei dieser Mischung eventuell? Hütehund wird ganz klar auch vermutet wegen dem Verhalten. Er ist unheimlich schlau und sportlich, braucht viel Beschäftigung und kann sofort alle Möglichen Tricks und Kommandos. Man kann ihn überall mit Öffentlichen mitnehmen, zu allen Hunden gut. Hundesport und alles wird dieser Hund weiter brauchen und in erfahrenere Hände, da ein Mudi ziemlich sicher dabei ist. Ein Schäferhund oder Hütehund wiegt in dem Alter locker schon das doppelte oder dreifache, es wird vermutet, das er mittelgroß eher klein bleibt. DIe Ohren nicht mit gerechnet 🤣 Ich glaube diesen Hund muss ich mir mal ansehen und kennenlernen, schon echt spannend!
 
Tatsächlich ich bin baff!! 😮


Volltreffer! Seht ihr auch diese Ähnlichkeit?? Rassebeschreibung kroatischer Schäferhund, 13-20kg, 40-50cm.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben