Rassen, die man nicht verpaaren sollte

Und dann kostet so ein Mischling mal eben so viel, wie ein Rassehund mit allen Untersuchungen/Papieren etc.?

Manche dieser "Züchter" schreiben sogar davon, dass man die Hunde austellen kann - eben gelesen. Wo kann man denn bitte Mixe austellen?!

Nein ehrlich, ich finde bewusste Verpaarung von Mixen/Neuerschaffung von vermeintlichen Moderassen, auch total daneben. Immer diese Gesundheitsvorteile propagieren - nachher gibts völlig neue Krankheiten und die der Eltern werden auch mit reingebracht.

Zum Thema an sich: Verpaare niemals einen Mali mit einen Husky/nordischen. So eine Dame haben wir aus dem Tierschutz nun hier. Lieb und sanftmütig, aber Dickkopp und Arbeitstrieb deluxe. Dagegen sind meine Groenis aus Zucht (der eine "Arbeitslinie" und schon sehr nah am Arbeitsmali vom Wesen her) ein absoluter Klacks!
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem Auto saß ein kleiner, 9 Wochen alter Welpe mit seinem Besitzer. Fragt eine Bekannte von mir, was das für eine Rasse ist. Australischer Hütehund. Ja, welcher von den vielen denn nun? Na eben ein A. Hütehund!😉
 
Bei mir stellen sich immer die Nackenhaare auf, wenn ich Husky-Akita Mixe sehe. Weder Huskys noch Akitas sind wirklich bekannt dafür, ihrem Menschen jederzeit freiwillig folgen. Dazu noch der enorme Bewegungsdrang von Huskys. Bis auf das Aussehen kann ich mir keinen guten Grund vorstellen, die Rassen bewusst zu kreuzen. Und ich stolpere doch öfter über solche Welpen-Angebote. Auch mit Schäferhunden scheinen die japanischen Akita gerne gekreuzt zu werden. Erschließt sich mir auch nicht ganz, die Rassen sind doch so unterschiedlich wie nur irgendwie möglich (mal abgesehen vom Schutztrieb, den wohl beide irgendwo haben). o.ô
 
Wir haben ja so eine (Mali x Husky) und ja, so lieb und freundlich sie auch ist, sie ist super anstrengend da megaaa stur...
 
Bei mir stellen sich immer die Nackenhaare auf, wenn ich Husky-Akita Mixe sehe. Weder Huskys noch Akitas sind wirklich bekannt dafür, ihrem Menschen jederzeit freiwillig folgen. Dazu noch der enorme Bewegungsdrang von Huskys. Bis auf das Aussehen kann ich mir keinen guten Grund vorstellen, die Rassen bewusst zu kreuzen. Und ich stolpere doch öfter über solche Welpen-Angebote. Auch mit Schäferhunden scheinen die japanischen Akita gerne gekreuzt zu werden. Erschließt sich mir auch nicht ganz, die Rassen sind doch so unterschiedlich wie nur irgendwie möglich (mal abgesehen vom Schutztrieb, den wohl beide irgendwo haben). o.ô

Also bei all den verqueren Mischungen find ich Akita-Husky jetzt eigentlich nicht besonders bekloppt.
Wie du ja sagst ähneln sich die Rassen vom Charakter her schon. Das steigert sich ja nicht dadurch das es ein Mix ist. Auch sind Akitas nicht rassebedingt bewegungsunfreudiger als Huskys.
Anders die Mischung Akita-Schäferhund. Da prallen in der Tat Charakter-Welten aufeinander.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben