Rassen Brainstorming

Ist ja sowieso alles noch Zukunftsmusik, aber ich habe mir jetzt ein paar Rassen rausgepickt, die ich im Laufe der Zeit auf jeden Fall näher kennenlernen will. Oder halt ein paar mehr Exemplare, manche trifft man zum Glück nicht wie andere an jeder Ecke. Dalmatiner und Großpudel behalte ich im Hinterkopf, da treffe ich aber sowieso immer mal welche und kann die Halter ausfragen.

Das sind:
  • Catahoula
  • Herder/Tervueren/Groenendael
  • Riesenschnauzer
  • Deutscher Pinscher
  • Hovawart
  • Peruanischer Nackthund
Bei den Terriern weiß ich nicht, ob ich da so richtig aufgehoben bin, aber dem Airedale würde ich eine Chance geben.
 
Soweit ich gehört habe, hat der Cataoula wohl ordentlich Jagdtrieb. Wird wohl auch in seiner Heimat als Jagdhund eingesetzt. Ich kenne aber keinen persönlich. Rein optisch finde ich sie sehr schön.
 
Soweit ich gehört habe, hat der Cataoula wohl ordentlich Jagdtrieb. Wird wohl auch in seiner Heimat als Jagdhund eingesetzt. Ich kenne aber keinen persönlich. Rein optisch finde ich sie sehr schön.

Ich kenn insgesamt 4 Catahoulas und alle 4 haben wirklich sehr starken Jagdtrieb.
 
Soweit ich gehört habe, hat der Cataoula wohl ordentlich Jagdtrieb. Wird wohl auch in seiner Heimat als Jagdhund eingesetzt. Ich kenne aber keinen persönlich. Rein optisch finde ich sie sehr schön.
Das stimmt. Es gibt aber auch gemäßigtere Exemplare, deswegen habe ich ihn noch nicht ganz verworfen und werde mir zumindest mal ein paar Züchter anschauen, um die Rasse live zu erleben. Dann sehe ich immer noch, ob sie weiterhin ein Traum bleibt oder ich lieber Abstand nehme.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben