Rassen Brainstorming

Apropos Ridgeback... ich kannte bisher nur die RRs. Aber heute habe ich erstmals einen Thai Ridgeback kennen gelernt.
Kanntet ihr die schon? Vielleicht @kingbangkaew ?

Dachte erst, es sei ein Mischling. Da er einen perfekten Ridge hatte, aber anders aussah und kleiner war. Der Besitzer hat mich dann aber aufgeklärt. Die sind deutlich kleiner, wäre also vielleicht auch was für das Rassen-Brainstorming hier :)
 

kingbangkaew

Stammuser
Erster Hund
Thai Bangkaew
Zweiter Hund
Thai Bangkaew
Dritter Hund
Thai Bangkaew
Vierter Hund
Thai Bangkaew
@AussiedorA der Thai-Ridgeback ist mir bestens Bekannt, nur ist das ein Hund den ich nicht mal Geschenkt haben wollte.

Das ist nämlich ein reiner Jagdhund, der aufsiecht jagt, einst waren es 4 heute hat der HH nur noch 2 von der Sorte hier in unserer Strasse und da weis ich immer, wann der mit seinen Hunden kommt oder geht, die haben es nämlich nicht so mit dem Hören.

Mit anderen Worten das ist nur eine Rasse, für Halter mit sehr guten Nerven !
 

lina27

Stammuser
Erster Hund
Rex / Chihuahua
Zweiter Hund
Jasmin/Yorkiemix
Ich finde da auch Deutschen Pinscher und Airedale Terrier ziemlich passend.

Ansonsten fiele mir noch der Irish Soft Coated Wheaten Terrier ein.
 

Shnarph

Stammuser
Erster Hund
Kritzel(8) & Keks(6)
Zweiter Hund
Paul(2)
Dritter Hund
Schorsch ♱ / Sepp ♱
Vierter Hund
Henry ♱ / Fritz ♱
@Betty das wäre noch im Rahmen mit der Sensibilität. Ich musste bei Kritzel auch erst umlernen, die Rüden davor waren ja doch allesamt deutlich meinungsstabiler und robuster.

Den Thai Ridgeback finde ich klasse, denke aber auch, dass er zu speziell ist.

Hovawart und Irish Soft Coated Wheaten Terrier müsste ich kennenlernen, die sind bei uns rar.

Kennt hier jemand zufällig die Peruanischen Nackthunde genauer? Die scheinen auch recht vielfältig zu sein.
 

Tiffany

Stammuser
Auf jeden Fall aufschlußreich und höchst interessant, was es alles für Rassen gibt, mit denen man sich noch nicht beschäftigt hat ;)

Irish Setter und Airedale finde ich auch toll, so rein von der Optik her.
Früher hatten die Nachbarn ihren Airedale immer zum "Verziehen" gebracht - der arme Kerl wurde nicht geschoren, sondern das Fell wurde mit Hilfe eines Kammes ausgerissen..... als Kind/Jugendliche fand ich das brutal und gemein. Sie sagten, das muß so sein. Hm.

Wird das heute auch noch so gemacht?
 

RosAli

Stammuser
Erster Hund
Rosie/Yorkie-Pinscher-Mix
Zweiter Hund
Ali/AmStaff
Terrier werden nicht geschoren,sondern getrimmt. Heißt, das alte, lose Haar wird ausgezupft.

Bei geschorenen Terriern geht die drahtige Haarstruktur verloren.
 

Bananenhamster

Stammuser
Und das soll jetzt was heißen, @kingbangkaew ?
Das einige Rassen getrimmt werden ist ja nun kein Geheimnis.
Und dass das Fell Scheiße aussieht wenn man's nicht macht auch.

Bei meiner Rasse, Cocker Spaniel, kann man das prima sehen.
Als meine Hündin bei mir ankam war sie nicht sonderlich verfilzt. Sie wurde auf der Pflegestelle also gebürstet.
Beim ersten richtigen trimmen kamen 3 Tüten altes Fell und Unterwolle aus dem Hund.
Und siehe da, plötzlich saugte sich das Fell auch nicht mehr mit Wasser voll wie ein Schwamm und wärmt sogar wieder so gut, das man auch im Winter (meistens) ohne Mantel gehen kann.
Der Cocker einer Bekannten ist leider etwas speziellebund vernünftige Fellpflege nicht möglich. Er wird regelmäßig im Laufe einer Woche geschoren. Immer soviel wie er zulässt. Was da am Hund nachwächst, ist kein Fell mehr.
Das ist eine Katastrophe. Da bleibt einem auch nix anderes mehr als scheren.
 

wuf-wuf

Stammuser
Erster Hund
Jolly:Pointer (3)
Zweiter Hund
Pierrot,Pointer (6)
Wir hatten hier bei uns im Ort mindestens drei Ridgebacks,einen davon kannte ich näher.Er war Fleckis Freund. Und wohnt(e) tatsächlich im OG.(Weiß nicht ob er noch lebt,seit September sind ein paar Monate vergangen).Ein ganz typischer Ridgeback,ein beeindruckender Hund! Er war auch mal bei uns in der EG Wohnung,und dafür werden diese Hunde einfach zu groß.
 
Thread Ersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Bulgarien, welche Rassen stecken in Mona? Rassekunde 18
Energy Rassen, welche mit drin, Raterunde Rassekunde 14
weltbesde Unverträgliche Rassen - Warum ist das so? Rassekunde 66
Meami Was steckt in Raja so an Rassen? Rassekunde 11



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com

Oben