Rammeln....

Unser Bingo Rammelt zur Zeit öfter mal andere Hunde an (egal ob Rüde oder Hündinn). Bei den meisten hört das nach der ersten Begegnung auf nur auf eine Golden Retriever Dame hat er's abgesehen. Die Besitzer sind immer total entsetzt das mein Strassenköter das bei ihrer Adligen macht (sagen sie nicht direkt aber ich hör's eindeutig raus!). Ich weiß nicht recht wie ich dazu stehen soll. Ich ruf ihn zwar weg aber er versucht es immer wieder. Was meint ihr dazu und was würdet ihr tun?
 
Bei uns gibts die Regel "Nichts und niemand wird angebumst". :D
Das gilt für Menschen, Hundekumpels und auch fremde Hunde. Bei mir gibts sowas nicht und ich unterbinde es. :)
 
Mach ich ja auch, aber bei der Dame ist er null komma garnicht einsichtig und versucht es immer wieder. Da ich sonst nicht mehr zum Gassitreff könnt wo noch viele andere Hundekumpels sind lässt sich auch der Kontakt nicht vermeiden... Wie würdest du es denn unterbinden?
 
Ihn eben runternehmen (also nicht nur rufen) und ihm beim nochmaligen Versuchen den Weg abschneiden.
Wenn ers absolut nicht kapieren will würde ich ihn an die Leine nehmen und gehen.

Ist zwar doof, aber geht dann eben in dem Moment nicht anders.
 
Ich würde das auch uterbinden, und würde ihn ruppig und bestimmend von der Hündin wegstoßen. Falls er es dann noch nicht kappiert wäre auch nur noch die Leine dran.
 
Es ist eben ein typisches Dominanzverhalten. Er zeigt, wer er ist und zeigt auch vor den adligen Damen, dass er DER Hund ist.
 
Ursachenbekämpfung

Liegst an dir das du deinen Hund nicht unterkontrolle hast ??
Umgekehrtes Denken .....meine Antwort ...das ist nicht das einzige Problem.
Ungehorsam ..er läuft weg von dir .......in der Freien natur wäre dies sein Tod.......da du aber ihm immer nachläufst und erst nach dem 2 oder 3 mal erst korrigierst wirst du immer bei ihm an 2 stelle sein wenn er gehen will.........und er hat erfolg!!! Also macht ers sein Leben lang wenn du nichts änderst.!!!
Leinen Pflicht und Ruhiges Sitzen in jeder Situation Lernen!! Kann er in Jeder Situation Ruhig Sitzenbleiben( ohne Fixieren ohne jammern oder sonst was,hast dus geschaft, mal einen Soliden grundgehorsam abzuschliesen.
Das ist das erste was ich dir empfehlen würde..wie gesagt das ganze Wesen soll in betrachtgezogen werden des Hundes und dan auch noch gleichzeitig mit seiner Bezugsperson einen gehorsamstest-

Unser Bingo Rammelt zur Zeit öfter mal andere Hunde an (egal ob Rüde oder Hündinn). Bei den meisten hört das nach der ersten Begegnung auf nur auf eine Golden Retriever Dame hat er's abgesehen. Die Besitzer sind immer total entsetzt das mein Strassenköter das bei ihrer Adligen macht (sagen sie nicht direkt aber ich hör's eindeutig raus!). Ich weiß nicht recht wie ich dazu stehen soll. Ich ruf ihn zwar weg aber er versucht es immer wieder. Was meint ihr dazu und was würdet ihr tun?
 
Meine Frage wäre da eher, wie alt ist Bingo, ist er kastriert? Wie alt ist die Hünding, ist sie kastriert? Wird sie vielleicht gerade läufig? Ist sie es schon?

Es ist doch nicht immer alles gleich Dominaz oder Ungehorsam
 
Liegst an dir das du deinen Hund nicht unterkontrolle hast ??
Umgekehrtes Denken .....meine Antwort ...das ist nicht das einzige Problem.
Ungehorsam ..er läuft weg von dir .......in der Freien natur wäre dies sein Tod.......da du aber ihm immer nachläufst und erst nach dem 2 oder 3 mal erst korrigierst wirst du immer bei ihm an 2 stelle sein wenn er gehen will.........und er hat erfolg!!! Also macht ers sein Leben lang wenn du nichts änderst.!!!
Leinen Pflicht und Ruhiges Sitzen in jeder Situation Lernen!! Kann er in Jeder Situation Ruhig Sitzenbleiben( ohne Fixieren ohne jammern oder sonst was,hast dus geschaft, mal einen Soliden grundgehorsam abzuschliesen.
Das ist das erste was ich dir empfehlen würde..wie gesagt das ganze Wesen soll in betrachtgezogen werden des Hundes und dan auch noch gleichzeitig mit seiner Bezugsperson einen gehorsamstest-

Auch wenn ich jetzt ne Forum Regel miesachte: Du gehst mir voll auf den Sack!!!!!!:blabla:

Erstens: Mein Hund gehorcht! Er macht es nur ein paar minuten später wieder!

Zweitens: Mein Hund ist -wie ich an anderer Stelle schon dir gegenüber erwähnt hab- keine Maschine und darf sich frei bewegen und auch mit Artgenossen spielen, er "funktioniert" nicht und er wird nicht zum Willenlosen Depp verkrüppelt der ohne mich keine Entscheidungen treffen kann!

Solche leute wie du sollten sich keine Tier halten wenn sie nur ihre Macht geilheit und anderen Leuten ihre grenzenlose Überheblichkeit ausleben wollen!:wuetend2:

In diesem Sinne: Verkneif dir in Zukunft überhaupt auf meine Threads zu antworten!
 
Meine Frage wäre da eher, wie alt ist Bingo, ist er kastriert? Wie alt ist die Hünding, ist sie kastriert? Wird sie vielleicht gerade läufig? Ist sie es schon?

Es ist doch nicht immer alles gleich Dominaz oder Ungehorsam

Bingo ist 10 Monate und die Hünndin 16. Läufogkeit glaub ich nicht da die besitzer sich recht sicher sind und auch die anderen Rüden kein Interesse zeigen. Da er das bei anderen wieder einstellt nachdem sie sich kennen wundert mich vorallem warum er bei der einen so hartnäckig ist?!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben