Rally Obedience

Am Sonntag war es soweit und wir haben es geschafft. Kein nB. sondern ein GUT mit 77 Punkten 😍

Der Herr meinte leider er muss viel schnüffeln und bellen und auch die Leine war ab und an auf Zug, das gab etwas Abzug. Die grössten Fehler hat aber Frauchen gemacht. 😗
Wollte Vorsitz einleiten und hab gemerkt mist ich muss was anderes machen und hab dann wiederholt naja und die Linksdrehung hab ich zu spät eingeleitet dementsprechend war sie sehr unsauber.

Samstag geht es zum nächsten und letzten Turnier in der Saison und ich bin höchstmotiviert.

Ich könnte Euch ja das Video zeigen aber hab kein Plan wie es hier eingestellt bekomme ;-)
 
Glückwunsch...
Ich stelle meine Videos immer auf Youtube, da kannst auf privat stellen und wenn du hier den Link einstellst, können wir es uns angucken aber es erscheint nicht offiziell bei Youtube
 
Herzlichen Glückwunsch!
Ich drücke die Daumen für Samstag!
Das Schnüffelproblem kenne ich auch nur zu gut 😅 Aber ich hab gehört, auch das soll sich mit zunehmender Sicherheit im Parcours bessern.
 
Herzlichen Glückwunsch und ich drücke die Daumen für Samstag.

Ich glaube das Schnüffelprobleme kennen alle Hundehalter. 😁 Die Shiba-Hündin gestern in Moglis Kurs ist immer wieder an einer Stelle mit der Nase kleben geblieben, in jeder Runde. Mogli fand die Stelle komischerweise mal nicht so spannend.
 
Danke Euch 😍
Das es da so gut gerochen hat braucht man sich nicht wundern. Es waren schon ca. 40 Hunde vor uns dran...

Das mit dem Video versuche ich mal.
 
So dann dürfen wir uns tatsächlich auch hier einreihen!
Ich hätte schon sehr gern vor Jahren damit angefangen, aber es war nie jemand in einigermaßen erreichbarer Entfernung, wo das bei uns angeboten hätte.
Ja und dann kam vor zwei Wochen eins zum anderen und ich hab jetzt eine Bekannte, die das in einem Hundeverein macht und am Samstag sind wir hin und haben uns die Grundlagen zeigen lassen!
Bin auf meinen alten Buben echt Stolz - dadurch dass wir ja über die Jahre viel der Beginner Elemente und mit unserer Trickserei gelernt haben, ohne es zu wissen und er auf Sicht- und Hörzeichen angelernt ist - ist Boomer das RO Training glaube ich leichter gefallen wie mir.

Zuerst gab es Theorie - die ersten einfachen Schilder lernen - was bedeutet was usw.
Dann erst mal Trockentraining ohne Schilder und dann ein erster kleiner Parcour. Mein Gehirn war erstmal mit dem vielen Neuen übervoll!

Den haben wir 2x hinter einander abgearbeitet. Beim ersten Durchgang hat Boomer ab und an den Kasper gemacht und die Schilder mit der Pfote umgeworfen. War ein Zeichen, dass ich mehr mit mir beschäftigt war und dem Parcour und ihm nicht richtig signalisierte was er da soll.
Beim 2. Mal passierte das aber nicht mehr. Dann gab´s für Boomer Pause und ich schaute einer Weiteren zu, die neu angelernt wurde und dann noch meiner Bekannten, die das RO mit 2 Cane Corso Senioren erfolgreich läuft - sie hatte natürlich einen schwierigeren Parcour.

Dann durfte ich mit Boomer noch 2x unseren kleinen Parcour laufen - hat er echt toll gemacht, wenn Frauchen mal weiß was sie machen muss😉
Besonders gefreut hat mich, dass die andere Teilnehmerin (sie hat unsere ersten 2 Durchgänge nicht mit bekommen) meinte, wir würden das schon länger machen😎😊
Dann hab ich noch ein bischen zugeschaut, Fragen gestellt usw. - für Boomer war das Training beendet.
Der war den restlichen Tag nicht mehr ansprechbar - hat tief und fest seinen Kopf im Hundebett vergraben wie wir wieder zuhause waren.

Zum Spaß werden wir das auf alle Fälle weiter machen!
Ob ich mit meinem Senior noch anfange ein Turnier zu laufen will ich mich jetzt noch nicht festlegen.
 
Beni, Hauptsache es macht Spaß und Turnier ja oder nein ist völlig egal.

Wir sind für unser Vereinsturnier im Mai gemeldet.
Gerne würden wir noch einige weitere Turniere machen aber wir hatten jetzt aufgrund von Lahmheit einen lange Trainingspause und jetzt im März steht eine OP an, da muss Pucsu wieder pausieren.

Mal abwarten was die Saison noch bringt.

Derzeit dürfen wir aufgrund seiner Hüfte nicht trainieren und machen Zwangspausen....
 
Dann mal gute Besserung für Pucsu!

Meinem alten Herrn und mir macht es auf jeden Fall Spaß. Ob Turnier oder nicht entscheidet sich, wie gut wir noch voran kommen, wie fit der Herr weiterhin ist und ob ich nicht zu aufgeregt bin für ein Turnier ;-)
 
Danke!

Die Aufregung meinerseits ist bei Turnieren auch das größte Problem aber genau das zu meistern ist meine Motivation 😁
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben