Rally Obedience

Oh wie schön und gut das aussieht. Klasse 2 ist aber auch echt schon sehr anspruchsvoll was ihr voll draufhabt.
Wir beginnen die Woche bei den Anfängern :D
 
Sehr schön, gratuliere :)

Ich freu mich wenn ich nächstes Jahr auch mal wieder starte und dann mit beiden die Senioren Röcke :D

Danke :).
Bis zu den Senioren haben wir noch Zeit, wahrscheinlich wundern sich deine, dass der Parcours so schnell zu Ende ist :D.


Danke schön :).

Glückwunsch. So toll wie Joran dich anhimmelt. Das Anhimmeln ist nicht Moglis Ding beim RO aber wir wollen ja auch kein Turnier laufen.

Ist Joran nach dem Unfall wieder richtig fit?

Danke, ich erzähle ihm ja auch fast die ganze Zeit wie toll er das macht, wahrscheinlich will er immer mehr hören :D.

Ja, er ist wieder fit, danke der Nachfrage :).

Oh wie schön und gut das aussieht. Klasse 2 ist aber auch echt schon sehr anspruchsvoll was ihr voll draufhabt.
Wir beginnen die Woche bei den Anfängern :D

Danke, ja Klasse 2 ist nicht ohne ich wollte auch lange nicht aufsteigen.
Die Quali für die Klasse 3 habe ich ja schon seit Juni aber damit warte ich noch.
Wie schön das macht echt Spaß :).
 
Wir hatten gestern unsere Probestunde bevor wir zur bestehenden Gruppe kommen.
Es war so genial. Pucsu hatte richtig Lust, was der Trainerin gleich auffiel und ich war total happy.
Wir haben ein paar Hindernisse machen dürfen und es war garnicht so schlecht für den Anfang.
 
Wie schön, ich finde es auch klasse :).
 
Wir haben heute bei uns im Verein zum ersten Mal ein Rally Obedience Turnier ausgerichtet.
Zwischen Schreiben, meine eigenen Hunde betreuen, Parcours umstellen und hier und da einspringen, bin ich auch selbst mit Hermes gestartet.
Für uns beide war es der dritte Turnierstart überhaupt.
Für Hermes war es etwas schwierig, weil es doch sein eigener, persönlicher Platz war und da vor uns schon haufenweise Fremdhunde drübergetrampelt sind. Die Hündin vor uns hat auch noch in den Parcours uriniert... Da war er natürlich erstmal damit beschäftigt, gründlichst alles abzuschnüffeln :rolleyes:
Wir haben uns dann doch irgendwie durch gekämpft :)
Die Richterin meinte, dass es zwischendurch zwar zäh war, er seine Aufgaben aber an sich schön erledigt hat und dass man gegen Ende auch gesehen hat, dass er richtig schön mit mir laufen kann :) Das hat mich besonders gefreut und so eine Aussage finde ich auch total motivierend.
Alles in allem gab es 86 Punkte und somit ein 'sehr gut' für uns.
Damit haben wir jetzt auch die Quali für den Aufstieg in Klasse 1 geschafft... aber ich hätte halt so gerne mal ein 'vorzüglich' gelaufen,...
 
Oh eine Hündin die in den Parcours uriniert sind ja auch erschwerte Bedingungen.
Eine Freundin hat einen Deckrüden und vor dem ist mal eine Hündin in der Standhitze gestartet :confused:.
Willst du schon aufsteigen?
Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch :).
 
Wir hatten auch eine läufige Hündin dabei heute aber die lief dann eben ganz am Schluss und die Besitzer waren offensichtlich auch sehr sehr umsichtig. Hermes hat glaub ich wirklich bis sie gestartet war nicht gerafft, dass da irgendwo eine läufige Hündin ist.
Dass eine läufige Hündin vor einem Rüden im Parcours ist, finde ich ganz schön fies. Ist das überhaupt erlaubt?

Ja, ich überlege in der Tat, schon aufzusteigen, da Hermes an sich alle Schilder der 1 Beherrscht. Er ist halt auch so der Typ Hund, der eine Aufgabe braucht, sonst beschäftigt er sich anderweitig.
5 Schritte Fuß - Sitz - 5 Schritte Fuß - Sitz, Platz - 5 Schritte Fuß - links abbiegen... da langweilt er sich.
Ich kann mir also durchaus vorstellen, dass er bei der 1 konzentrierter ist und mehr Spaß hat....
Aber so ganz 100% sicher bin ich mir nicht, drum denk ich lieber nochmal drüber nach..
Vermutlich mache ich den Saisonabschluss noch als Beginner und versuch mich nächste Saison dann in der 1.
 
Erlaubt war es nicht, die Halterin sagte, sie habe es nicht bemerkt :rolleyes:.

Der Sprung von den Beginnern in die Klasse 1 ist nicht so groß ich denke das wird kein Problem für euch :).
 
ja, vor dem Sprung 1 auf 2 hab ich schon deutlich mehr Respekt :)
Das größte Problem für uns sind (im Moment) eh nicht die Schilder, sondern Frauchens Aufregung und Hundchens eigener Kopf :D
 
Ja, der Sprung in die 2 ist auch größer, da hatte ich auch mehr Respekt vor :eek:.

Die liebe Aufregung, ich bin immer wieder beeindruckt, wie weit man ohne regelmäßiges Atmen kommen kann :D.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben