1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

Rally Obedience

Dieses Thema im Forum "Hundespiele, -sport & -beschäftigung" wurde erstellt von Sorano25, 27. September 2015.

  1. foxymaus

    foxymaus Stammuser

    Beiträge:
    2.592
    Ort:
    BB
    Ging mir mal ähnlich. IPO 3, Unterordnung. Alles lief super. Plötzlich Filmriß.Wo war ich gerade?Keine Ahnung:confused:!Mein Hund hatte übernommen und die Situation gerettet:), in dem er einfach die Prüfung weiter gelaufen ist. Dann war ich schnell wieder drin und niemand ,außer dem LR, hatte etwas bemerkt. 100 Punkte. Der LR meinte nach der Prüfung nur, da hat Dir aber Dein Hund den Hintern gerettet;).Ja, war so:D. Auf die alte Maus konnte ich mich voll verlassen.
     
    Karojaro, Sanshu, Hanca und 4 anderen gefällt das.
  2. Silkies

    Silkies Stammuser

    Beiträge:
    2.697
    Geschlecht:
    weiblich
    Das geht im Rally-Obedience natürlich nicht, da dort kein Schema gelaufen wird wie im IPO.

    Aber trotz Aussetzer eine sehr schöne Leistung!!
     
    ATuin gefällt das.
  3. ATuin

    ATuin Stammuser

    Beiträge:
    7.304
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Erster Hund:
    Blacky Mix 1988-2003
    Zweiter Hund:
    Geordi Mix 2003-2015
    Dritter Hund:
    Joran LHC 24.02.13
    Ich danke dir :).
     
  4. foxymaus

    foxymaus Stammuser

    Beiträge:
    2.592
    Ort:
    BB
    Ja, ich weiß. Sollte auch nur ein Beispiel dafür sein, wie schön unsere Hunde mitarbeiten.
     
    Hanca und Silkies gefällt das.
  5. ATuin

    ATuin Stammuser

    Beiträge:
    7.304
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Erster Hund:
    Blacky Mix 1988-2003
    Zweiter Hund:
    Geordi Mix 2003-2015
    Dritter Hund:
    Joran LHC 24.02.13
    Besonders wenn sie Freude an der Arbeit haben :).
     
    Hanca, foxymaus und Angua gefällt das.
  6. PatPat

    PatPat Stammuser

    Beiträge:
    8.599
    Ort:
    Pirmasens
    Erster Hund:
    Patty Hütehundmix
    Zweiter Hund:
    Diego Kleiner Spanier
    Gratulliere :)
    Mir ist das auch schon mal passiert. War mein erstes Turnier, erster Lauf mit Patty und ein Schild total ignoriert :rolleyes: Bei Diegos Lauf hatte ich dann nur das Schild im Kopf :D Es kostet einem dann halt gleich 10 Punkte und meist sind es ja dann auch Schilder, die man einfach kann, bei uns war es damals: Sitz, um Hund herum.

    Im April gehts bei uns aufs erste Turnier, aber dieses Jahr starte ich nicht so viele :)
     
    ATuin gefällt das.
  7. ATuin

    ATuin Stammuser

    Beiträge:
    7.304
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Erster Hund:
    Blacky Mix 1988-2003
    Zweiter Hund:
    Geordi Mix 2003-2015
    Dritter Hund:
    Joran LHC 24.02.13
    Danke ja es war ein absolut einfaches Schild :rolleyes:.
    Mein nächstes Turnier ist im März und im Mai wollte ich dann das erste Mal in der Klasse 2 melden :confused:.
     
  8. Hanca

    Hanca Stammuser

    Beiträge:
    9.989
    Ort:
    Nähe Straubing
    Erster Hund:
    Hans, Boxer
    Zweiter Hund:
    Paul, Boxer
    Sehr tolle Vorführung - ich bin absolut begeistert! :)

    Ich hätte bei den Schildern echte Probleme damit, so flexibel sein zu müssen. :eek: Ich würde ständig alles verkehrt machen. Für mich muss es ein festes Schema sein, das ich zuvor üben kann.
     
    ATuin gefällt das.
  9. ATuin

    ATuin Stammuser

    Beiträge:
    7.304
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Erster Hund:
    Blacky Mix 1988-2003
    Zweiter Hund:
    Geordi Mix 2003-2015
    Dritter Hund:
    Joran LHC 24.02.13
    Dankeschön :).

    Das mit den Schildern lernt man relativ schnell und außerdem kann man der Parcours ja vorher 10 Minuten abgehen und sie hängen immer noch aus :).
     
  10. Hermelin

    Hermelin Stammuser

    Beiträge:
    1.436
    Ort:
    Franken
    Erster Hund:
    Hermes / Whippet
    Zweiter Hund:
    En-Lil / Whippet
    Ich denke, genau das macht den Reiz von RO aus,.. auch für den Hund. Manche haben nicht dauerhaft Spaß daran, immer und immer wieder das gleiche Schema zu laufen.
    Ich habe für dieses Jahr 3 Turniere ins Auge gefasst und hoffe auch, damit meine Quali für die 1 zu schaffen. Und eigentlich möchte ich auch gerne die 90 knacken, denn Hermes hat es drauf... Ich fürchte der Aufstieg in die 2 wird eine andere Hausnummer :)
     
    Silkies und ATuin gefällt das.
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Cryptoforum.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com