1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

Rally Obedience

Dieses Thema im Forum "Hundespiele, -sport & -beschäftigung" wurde erstellt von Sorano25, 27. September 2015.

  1. Monstie

    Monstie Stammuser

    Beiträge:
    5.117
    Geschlecht:
    weiblich
    Erster Hund:
    Penny / Flat(2012)
    Zweiter Hund:
    Baghira / Flat(2016)
    Dritter Hund:
    Cody / Flat (2016)
    Vierter Hund:
    Diesel (gest.)
    Ich sehe sie :)
    Toll wie Hermes Fuß läuft! :)
     
  2. Silkies

    Silkies Stammuser

    Beiträge:
    2.697
    Geschlecht:
    weiblich
    Jaaaaaaa, jetzt sind die Bilder da!! Und sehr schön, ihr seht echt total harmonisch aus :)
     
  3. Hermelin

    Hermelin Stammuser

    Beiträge:
    1.509
    Ort:
    Franken
    Erster Hund:
    Hermes / Whippet
    Zweiter Hund:
    En-Lil / Whippet
    So, heute hat Hermes dann auch endlich mal sein Debüt gegeben. Wir gingen mit 77 Punkten aus dem Parcours.
    Klar, ist jetzt nicht das mega Ergebnis, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden und super stolz auf uns :D

    Hermes ist echt schön gelaufen, war total konzentriert bei mir. Allerdings war der Boden matschig und wir hatten 11°C, da war seine Bereitschaft zum 'Platz' nicht gerade hoch ^^ (was ich auch verstehen kann). Das erste Mal ging noch, beim zweiten Mal musste ich ihn doppelt auffordern und er ist zwischen Sitz und Platz aufgestanden und das dritte Mal hat er total verweigert. Dann hat er sich noch einmal gekratzt und Schwupp waren die Punkte weg.
    Aber alles in allem ein Ergebnis, mit dem ich gut leben kann, zumal ich ihm den Unwillen, sich in den Matsch zu legen, nachsehen kann :)
    Nächstes Mal melde ich besser keine Turniere im Herbst mehr ^^
     
    Sanshu, Wautzi und Silkies gefällt das.
  4. Silkies

    Silkies Stammuser

    Beiträge:
    2.697
    Geschlecht:
    weiblich
    Das ist gerade unter solch erschwerten Bedingungen doch ein ganz tolles Ergebnis, Glückwunsch! Und das Wetter kann man vorher halt nie einplanen, hätte ja genauso gut auch ein goldener Oktobertag sein können.
     
  5. PatPat

    PatPat Stammuser

    Beiträge:
    8.630
    Ort:
    Pirmasens
    Erster Hund:
    Patty Hütehundmix
    Zweiter Hund:
    Diego Kleiner Spanier
    Glückwunsch :)

    Am Sonntag laufen wir unser letztes Turnier für dieses Jahr. Bin gespannt wie es klappt.
     
  6. ATuin

    ATuin Stammuser

    Beiträge:
    7.321
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Erster Hund:
    Blacky Mix 1988-2003
    Zweiter Hund:
    Geordi Mix 2003-2015
    Dritter Hund:
    Joran LHC 24.02.13
    Da ich mit Joran am 20.01.18 bei der ROMM in Münster starte war ich diese Woche mal zum Trainieren in einer Halle.
    Da unser letztes Training an Schildern im September stattfand (danach war ich noch auf 2 Turniere aber Training an Schilder benötige ich für die Routine) war das vor dem Start bei diesem großen Event nötig.

    360 * links rum :).

    [​IMG]

    [​IMG]

    Da die Sprünge erst in der 2 kommen haben wir das noch nicht geübt und Joran reviert immer um die Hürden und findet sich total gut :D.
    Im Mai möchte ich in der Klasse 2 starten ich hoffe dann hat er es verstanden :cool:.

    [​IMG]

    Grundstellung.

    [​IMG]

    Slalom, den liebt er :).

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wie man sieht hatte er kein Problem mit der Routine und war wie immer begeistert dabei :D.
     
    Lesko, Monstie, Julia1 und 7 anderen gefällt das.
  7. Sanshu

    Sanshu Stammuser

    Beiträge:
    19.199
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kreis Alzey-Worms
    Erster Hund:
    Alcantha/Aussie
    Zweiter Hund:
    Aiden im Herzen
    Dritter Hund:
    Baasies/Border
    Vierter Hund:
    Jaano/Border
    Schöne Bilder :)

    War das beim Wüst?
     
  8. ATuin

    ATuin Stammuser

    Beiträge:
    7.321
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Erster Hund:
    Blacky Mix 1988-2003
    Zweiter Hund:
    Geordi Mix 2003-2015
    Dritter Hund:
    Joran LHC 24.02.13
    Danke dir :).
    Es war hier :).
     
  9. Wautzi

    Wautzi Stammuser

    Beiträge:
    21.492
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    In der Nähe von Peine
    Erster Hund:
    BalouDackelMix8.3.11
    Zweiter Hund:
    Mogli, JRT,21.10.12
    Dritter Hund:
    HermanPodiMix16.6.14
    Toll macht Joran das. Ich liebe es wenn ein Hund seinen Menschen so anhimmelt.

    Den Slalom kann Mogli nicht so gut, Hermann macht da besser mit. Aber auf unsere Drehungen bin ich ein bisschen stolz. Da gibt es immer ein Lob von der Trainerin.:)

    Eine Frage hätte ich: Wie trainierst man RO ohne Schilder? Ich kenne das auch der Huschu (ist eine Hobbygruppe), dass dort immer Schilder sind. Oder habe ich da jetzt irgendwas falsch verstanden?
     
  10. Sanshu

    Sanshu Stammuser

    Beiträge:
    19.199
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kreis Alzey-Worms
    Erster Hund:
    Alcantha/Aussie
    Zweiter Hund:
    Aiden im Herzen
    Dritter Hund:
    Baasies/Border
    Vierter Hund:
    Jaano/Border
    Vielleicht einzelne Übungen?



    Genau die Halle meinte ich
     
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Cryptoforum.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com