QCHEFS - Natural Dental Chew

So, die Knochen haben nichts gebracht. Daher habe ich nach 3 Monaten aufgehört.

Nanouk hat trotz Barf weiterhin Zahnstein gebildet und seine Zähne, vor allem die großen Backenzähne, haben immer mehr Belag bekommen. Daher habe ich mich nun nochmal aufgerafft und die Firma angeschrieben. Dort wurde mir dann empfohlen über einen Zeitraum von 3 Wochen jeden Abend 2 TL kaltgepresstes Kokosöl zusammen mit 2TL Zahnputzflocken zu geben. Danach soweit reduzieren, dass man nach wie vor Erfolge sieht bzw. sich nichts Neues mehr bildet. Ich gebe das jetzt seit 1,5 Wochen und an den Eckzähnen ist absolut kein Zahnstein mehr und an den Backenzähnen wird es auch weniger. Ich weiß nicht, obs am heiligen Kokosöl😝, an den Zahnputzflocken oder der Kombination aus beiden liegt, aber es funktioniert 😁
 
Das werde ich mal ausprobieren mit den Zahnputzflocken und dem Kokosöl. Bei Hermann sagt die TÄ jedes Mal wenn sie sieht, dass wir wegen der Zähne mal etwas machen müsste aber wenn ich eine Narkose verhindern kann wäre das natürlich super.
 
Das werde ich mal ausprobieren mit den Zahnputzflocken und dem Kokosöl. Bei Hermann sagt die TÄ jedes Mal wenn sie sieht, dass wir wegen der Zähne mal etwas machen müsste aber wenn ich eine Narkose verhindern kann wäre das natürlich super.

Die Firma hat mir noch geschrieben, dass es besonders wichtig ist, dass der Hund danach einige Zeit nichts frisst, damit die Mischung im Maul bleibt. Daher gebe ich es wirklich direkt vorm Schlafengehen :)

Ach, und man kann sich das ganze für eine Woche anrühren, denn solange hält es locker in einer Tupperdose ;)
 
So, 3 Wochen sind rum. Es wird, aber es dauert. Die Beläge auf den Backenzähnen sind deutlich heller geworden (ich schätze, sie sind einfach weniger/dünner geworden). Mal schauen. Ich habe 3 Packungen bestellt, die erste ist fast leer. Also, 7 bis 8 Wochen kann ich das so noch machen. Ich werde weiter berichten ;)
 
Ich hab die Zahnputzflocken für Grizu bestellt, ich komm in der kleinen Schnute nicht überall gut dran und er neigt zu Zahnstein.
Bin mal gespannt!
 
Mein kleiner Vertragnix hat heute das erste Mal die Flocken bekommen, heute Morgen und heute Abend nach dem futtern.
Bisher keine Probleme 🤗
Ich hab erstmal nur nen ganz kleinen Klecks Kokosöl und etwas Wasser zum anrühren benutzt, hab Kokosöl bisher noch nicht gefüttert.
Bin echt mal gespannt ob ich es damit in den Griff bekomme!
 
Ich hab mal eine Frage... wie schauen eure Flocken aus??? Ich habe zwei Packungen, eine vom FB-Gewinnspiel von qchefs direkt und eine online bestellt... aber seht selber:
20190606_051109.jpg

So kenne ich die Flocken... aber die andere:
20190606_051104.jpg

Auch die jeweilige Tüte ist anders, die letztere ist so groß wie die Pappschachtel... und ist 3g leichter...
 
Meine sehen aus wie auf deinem ersten Foto.
Ich mein ich hätte mal wo gelesen das auf richtig Flocken umgestellt wird...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben