QCHEFS - Natural Dental Chew

Hm, meine Flocken sollen morgen ankommen; bei mir würd's also noch ein wenig dauern mit aussagekräftigen Erfahrungen...
Ich geb sie ihm ja auch noch nicht so lange, also kann ich meine Erfahrungen ja jetzt auch noch nicht direkt schreiben. Aber hab den Beitrag schon angefangen und würde mich über Hilfe freuen 😉
Die Menge die Nanouk kriegt, drücke ich auf einem Teller ganz platt. Dann muss er es auflecken und kann es nicht als Klumpen nehmen und schlucken ;)
Das ist ein gute Tip, danke. Jetzt schlecken sie eine Minute dran rum und ich hoffe, dass davon was im Maul bleibt. Wir werden sehen...
 
Die Menge die Nanouk kriegt, drücke ich auf einem Teller ganz platt. Dann muss er es auflecken und kann es nicht als Klumpen nehmen und schlucken ;)
Mir ist da grade was eingefallen, als ich Andy beobachtet habe. Er hat beim Osterwichteln von @Tebasia einen Zahnpflegeball bekommen und ich Schmiere da manchmal etwas Leberwurst rein. Da ist er lange damit beschäftigt, drauf rum zu Kauen und zu schlecken. Vielleicht wäre das auch eine Idee, um die Flocken gut im Gebiss zu verteilen?

36015883ky.jpg
 
Der Laurinsäuregehalt von dem Kokosöl mit dem die Zahnputzflocken gemischt werden soll ja möglichst 50 % sein aber wie kann ich herausfinden wie hoch der Anteil bei meinem Kokosöl (Bio Kokosöl von Lunderland) ist?
Also um ehrlich zu sein, hab ich einfach darauf geachtet, dass mein Kokosöl kaltgepresst und bio ist. Ich hab das so verstanden, dass der Laurinsäuregehalt passen wird, wenn diese beiden Dinge zutreffen...🤨
 
Danke, das ist das Kokosöl beides. Mir war das gar nicht klar wie das mit dem Laurinsäuregehalt ist.😌
 
Ich hab Grizus Knabberleiste komplett sauber bekommen 🤗
Allerdings hab ich nicht nur mit den Flocken gearbeitet.
Nach dem futtern bin ich mit Scaler dran (jedes Mal nur einen Zahn), hab dann geputzt und zum Schluss die Flocken.
Oh man bin ich froh, einzige Alternative wäre Narkose gewesen!
Leider hab ich von Anfangs keine Fotos, keine Chance!
Schöner Nebeneffekt des ganzen, vermutlich bekomm ich jetzt Fotos hin, Grizu wird jeden Tag relaxter 😁
Dauerhaft bleib ich wohl bei Abends putzen und Flocken, soweit lass ich es nie wieder kommen 😓
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben