Pudel Schermaschine

Erster Hund
Chihiro,Heavy
Zweiter Hund
Toshiro, Ivan
Dritter Hund
Neytiri, Hati, Tonks
Vierter Hund
Vilda, Käärijä,Balva
Hallo zusammen,

wie die meisten ja bestimmt schon mitbekommen haben, zieht bei uns in nicht all zu langer Zeit eine Großpudeldame ein.

Nun habe ich die Frage, welche Schermaschine am geeignetsten ist, da ich auch nicht einfach mal 300€ für eine Schermaschine übrig habe.

Ich habe zwar zu dem Thema nun schon einiges gelesen, aber so richtig schlau werde ich da noch nicht draus, da es nie wirklich konkrete Aussagen dazu gibt.

Welche Scherköpfe etc. brauche ich dafür? Ich würde bei der kleinen Maus das Gesicht und die Pfoten gerne pudeltypisch sehr kurz scheren. Welche Scherköpfe brauche ich da?

Unsere drei schneide ich ja auch selber, aber eben nur mit der Schere. Ich habe jetzt schon öfter auch gebogene Scheren gesehen. Sind die nützlich?

Ich habe bisher die Moser 1245 gesehen, die noch im erschwinglichen Ramen liegt, mit ca. 110€, aber dafür bräuchte ich dann ja sicher noch feinere Scherköpfe dazu, oder? Da kostet einer dann auch gleich nochmal zwischen 40€ und 50€
 
Moser sind gute Maschinen. So eine hatte ich auch mal :)
Die Scherköpfe sind natürlich nicht ganz günstig, aber definitiv lohnenswerter als Aufsteckkämme meiner Meinung nach.

Wenn man die Scherköpfe gut pflegt (Also immer brav ölt und den Pudel gründlich badet, ausfönt und kämmt) haben diese aber eine lange Lebdauer und lassen sich recht günstig nachschleifen.


Ich bevorzuge für das Gesicht und die Pfoten 1,8mm. Ganz nackt sehe ich etwas kritisch, insbesondere, da die meisten Pudel die ich kenne damit ihre Probleme haben.

Am Körper nehme ich gerne 16mm. Wenn es im Sommer kürzer sein darf auch gerne 7mm oder 9mm.
Kommt natürlich auch drauf an welche Frisur du anstrebst.

Ich habe sowohl eine gerade als auch eine gebogene Schere, nutze beide aber um ehrlich zu sein kaum, da ich die Beine, wenn komplett befellt, immer kurz halte und dann mit der Maschine mache.


Die Schere nutze ich nur zum Ausbessern bzw in Form bringen von Rute, Haube und Bömmels, wenn es mal welche gibt.
 
Ok vielen Dank das hilft mir jetzt schon weiter :)

Sehr gut gefällt mir die Modeschur.
 
Da kannst du für den Körper glaube ich ganz gut 9mm nehmen. Beine, Ohren und Krone dann mit der Schere.
 
Ok vielen Dank :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben