Pudel bürsten

Komischerweise ist Chihiros Fell und auch ihre Haut Tip Top und die wird, je nach Frisur alle 2-4 Wochen gewaschen, geföhnt und ordentlich druchgekämmt und anschließend geschoren, da man ja vorm Scheren sowieso waschen muss/sollte. Dazwischen kämme ich vielleicht 1-2 mal die Woche und dann aber nur , wenn ich das Fell vorher leicht angefeuchtet hab.
Das hat mir ihre Züchterin und auch eine andere Groomerin, die auf Pudel spezialisiert ist, so gezeigt und es funktioniert auch super.

Natürlich verwende ich auch nur ein spezielles Shampoo und nicht irgend so ein billig Zeug von den ganzen Zooläden oder gar ein Menschenshampoo.

Das mit dem Fell anfeuchten habe ich auch schon versucht aber leider hat es nichts gebracht. Wenn ich Koya bade hole ich auch kein Billigshampoo aber teuer heißt nicht immer gut. Geschoren habe ich meinen Pudel auch danach war es auch besser nur leider wächst sein Fell sehr schnell nach. 😂Vielleicht ist ein Kurzhaarschnitt keine so schlechte Idee.
 
Ich hatte ja Geli von ner alten Dame übernommen, als die sich nich mehr und die Kleine kümmern konnte, hatte sie abefr 6 Jahre immer wieder in Pflege.

Bei ihr hatte sie auch recht langes Fell, vor allen im Winter und da hatte sie auch verfilzte Stellen, wenn wir auf Besuch waren hab ich die dann längs aufgeschnitten und vorsichtig ausgekämmt, wenn man die Längs aufschneidet gibt das auch keine unschönen Löcher 😉

Auch eine super Idee 🤓
 
klar@Tiffany wer seinen Hund mehr wie 2 mal im Jahr badet der macht was Falsch!

Jetzt stell dir vor, meine gehen so gut wie jeden Tag ins Wasser, Samstags geht es ans Meer, da Schwimmen sie im Salzwasser und als Krönungen der Woche, wird jeder am Sonntag auch noch mit Hunde-Shampoo untern Schlauch geduscht und Gebürstet wird alle 2 Tage.

Und stell dir weiter vor, keiner meiner Hunde hat Haar-Bruch, oder Probleme mit der Haut, das einzige was ihnen Erspart bleibt, ist das Föhnen, aber das muss auch nicht sein, weil ja in jeden Zwinger Ventilatoren angebracht sind und da legen Sie sich ganz von alleine drunter.

Denn würde ich das mit dem Duschen einmal in der Woche nicht machen, so schnell könnte ich nicht Gucken und Sie wären Verfielt.

Was also@Julia1 da schreibt, das ist schon Richtig, aber gut das Du das mit dem hochwertigen Hunde-Shampoo noch Extra erwendest, denn sonst hätte ich und vielleicht auch, @Julia1 oder andere User, an stelle von Hunde-Shampoo, vielleicht auch Persil genommen. 😜 🤔

Und damit der auch Kuschlig wird gehts dann noch in Lenor, ich liebe ja den mit Aprilfrische und Du?

Genau. Teuer heißt nicht gut. Man sollte einfach mal verschiedene Produkte ausprobieren. Außerdem sollte man nicht immer Shampoo benutzen und wenn dann ein mildes.
 
Ich habe Geli auch selbst geschoren und einige ihrer Geschwister auch, man sollte halt am Handwerkzeug nicht sparen 😉 außerdm hat man das recht schnell wieder rein.
 
wo wir ja bei der Fellpflege sind, ich Suche schon seit längeren eine Gescheide Zupfbürste, leider Bekomme ich hier nur solche die zwar gut für Katzen und klein Hunde sind, aber für meine Taugen sie nichts, weil Sie einfach zu klein sind.

Ich hatte ja immer die Bürsten aus Deutschland die mir ein Freund immer bei seinen Besuchen mitgebracht hat, nur leider ist Er vor 8 Monaten verstorben und die letzte Bürste ist auch nicht mehr, das was man eine Bürste nennen kann.

Wer kann mir also einen Händler nennen, wo ich große und stabile Zupfbürsten bestellen kann.

Danke!
 
Les Poochs, mittlerweile heißen sie ActiVet, für große Hunde mußt du halt ne doppelte nehmen und nur die Originale, die Nachgemachten taugen nich wirklich was.

https://www.google.com/search?sxsrf=ACYBGNTQUq605C3yS_UtAGQjt9uKkkgjFw:1574922716748&q=les+poochs+bürste&tbm=isch&source=univ&sa=X&ved=2ahUKEwio_NGopIzmAhXN-qQKHQUbAmMQsAR6BAgFEAE&biw=1358&bih=650

danke@Elvi, aber das ist alles das nicht was ich Suche, was ich möchte ist eine einfache breite Pudel bürste aus Plastik oder Holz, ich weis nämlich nicht wo mein Freund die immer Bestellt hat, im Schnitt haben die immer so 2-3 Jahre gehalten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben