Proteinreduziertes Hundefutter

So eine blöde Allergie kann ganz schön anstrengend sein. Kenne das ja auch :rolleyes:

Ja das stimmt, das ist wirklich ätzend!

Vor allem weil ich gar nichts genaueres weiß, da der Vorbesitzer verstorben ist. Keine Ahnung wie stark sie allergisch ist. Ob gar kein Protein, oder nur verträgliches z.B. Ente oder Lamm oder so.
Ich will ihr ja auch nichts vorenthalten, was sie vielleicht doch vertragen würde. Ich will aber auch nicht, dass die Symptome wiederkommen, wenn sie dann doch sehr empfindlich ist.

Momentan hat sie einen Mordshunger! NUR Trockenfutter ist halt auch ziemlich unbefriedigend! Werd mich jetzt mal auch über Schüsslersalze informieren, vielleicht kann man ihr auch damit helfen?!
Hmm, ist echt scheiße auf gut deutsch!! :(
Naja, probieren geht über studieren.
 
Wurde bei Ihr schon mal ein Allergietest gemacht??

Eigentlich sind die in sachen Futtermittelallergie recht unsicher und teuer aber vllt solltest du mal mit deinem TA abklären ob es vllt doch etwas bringen kann!! Eine zweite Meinung würde ich auch noch einholen, falls du es noch nicht getan hast.

Kann mir echt nicht vorstellen das dein Hundi gegen ALLES Allergisch reagiert. Denn da ist BARF eigentlich die beste lösung. Klappt bei uns auch super und Maya sah echt überl aus, bevor wir wussten das es eine Allergie ist...
 
Mein Tierarzt. Ist auch wie gesagt gar nicht so unüblich bei Hunden mit weißer Haut. Es gibt z.B. Homepages über Dalmatiner, bei denen über dieses Thema auch berichtet wird. Allerdings habe ich noch nirgends eine Futterempfehlung gelesen. Es steht nur überall: "proteinreduziertes Trockenfutter" Da gibts aber bestimmt auch gute und schlechte.

Vor allem weil ich gar nichts genaueres weiß, da der Vorbesitzer verstorben ist. Keine Ahnung wie stark sie allergisch ist. Ob gar kein Protein, oder nur verträgliches z.B. Ente oder Lamm oder so.

Wer hat denn nun diese sehr fragwürdige Theorie aufgestellt ? Der Vorbesitzer oder der Tierarzt ? :nachdenklich1:
Admin
 
Zu den Schüsslersalzen. Das kann schon gut sein, dass du zumindest die Symptome damit lindern kannst. Ich selber habe grade wieder einen Neurodermitis-Schub (was bei mir unter anderem auch was mit ner Allergie zu tun hat). Ich kann damit zumindest den enormen Juckreiz unterdrücken. Auch wenn man damit vielleicht nicht die Allergie weg kriegt, z.B. den Juckreiz oder Schmerz zu unterdrücken ist ja auch schonmal viel wert... Evtl. kannst du da auch in der Apotheke nachfragen. Viele Apotheken können dich da echt gut beraten.
 
Wer hat denn nun diese sehr fragwürdige Theorie aufgestellt ? Der Vorbesitzer oder der Tierarzt ? :nachdenklich1:
Admin

Was genau meinst du mit fragwürdige Theorie? Sowohl mein Tierarzt als auch der vom Tierheim haben unabhängig voneinander sofort auf Unverträglichkeit gegen Protein getippt. Bisher nach der Spritze vom Tierarzt auch keine Symptome mehr. Bin aber offen für alles, was dieses Thema betrifft, bin ja kein Allergie/Ernährungs/Haut- Experte!!
 
Zu den Schüsslersalzen. Das kann schon gut sein, dass du zumindest die Symptome damit lindern kannst. Auch wenn man damit vielleicht nicht die Allergie weg kriegt, z.B. den Juckreiz oder Schmerz zu unterdrücken ist ja auch schonmal viel wert...

Genau darum geht es mir!! Natürlich muss ich das richtige Futter finden, aber das gehört ja auch dazu!!
 
Zu den Schüsslersalzen. Das kann schon gut sein, dass du zumindest die Symptome damit lindern kannst. Ich selber habe grade wieder einen Neurodermitis-Schub (was bei mir unter anderem auch was mit ner Allergie zu tun hat). Ich kann damit zumindest den enormen Juckreiz unterdrücken. Auch wenn man damit vielleicht nicht die Allergie weg kriegt, z.B. den Juckreiz oder Schmerz zu unterdrücken ist ja auch schonmal viel wert... Evtl. kannst du da auch in der Apotheke nachfragen. Viele Apotheken können dich da echt gut beraten.

Liz,
hast Du es mal mit Homöopathie versucht? Gehört zwar nicht hier rein, aber nur kurz:
Ich kam durch meinen Enkel, der als Baby Neurodemitis hatte, zur Homöopathie (und habe persönlich seit ca. 7 Jahren nur positive Erfahrungen damit gemacht). Meine Tochter und ich sind damals von Arzt zu Arzt wegen des Baby gerannt, kamen dann durch einen neuen Kinderarzt zum Homöopathen. Innerhalb von ca. 3 Wochen war die Haut "normal".
Kannst mich gerne per PN kontaktieren, da dies bestimmt nicht hier rein gehört.

Allerdings würde ich auch tine060984 mit den Unverträglichkeitsproblemen des Hundes die Behandlung durch einen H. raten. Ist auf Dauer ganz bestimmt auch preisgünstiger als alles andere... Auch Dir das Angebot, mich zu kontaktieren.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben