Proteinreduziertes Hundefutter

Was sagt den dein TA??

Was haben die im TH denn gefüttert??

Das Tierheim hat ein Trockenfutter verfüttert, welches allerdings im Fachhandel nicht zu bekommen ist. Dies war ein ganz normales Futter welches sie angeblich "super vertragen hat". Was ich allerdings nicht glaube, da ich sie ja schon mit wundem Maul und aufgebissenen Pfoten übernommen habe.
 
Ich will Deinen Tierarzt jetzt nicht in Frage stellen,aber hast Du mal andere Meinungen von Tierärzten eingeholt?

Es gibt bestimmt Tierärzte,die auch Futter empfehlen können und ich geh mal davon aus,das es 1) schön ins Geld gehen wird und 2) man es vielleicht sogar nur beim Tierarzt bekommt.

DAs Allergie Futter für die ersten 4 Wochen bekam ich auch nur bei unserer Tierärztin.
 
Mein Tierarzt. Ist auch wie gesagt gar nicht so unüblich bei Hunden mit weißer Haut. Es gibt z.B. Homepages über Dalmatiner, bei denen über dieses Thema auch berichtet wird. Allerdings habe ich noch nirgends eine Futterempfehlung gelesen. Es steht nur überall: "proteinreduziertes Trockenfutter" Da gibts aber bestimmt auch gute und schlechte.

Ich bin zwar kein Tierarzt, aber ich behaupte einfach mal eine generelle Allergie gegen Proteine ALLER ART gibt es nicht - lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren ;).

Ich will Deinen Tierarzt jetzt nicht in Frage stellen,aber hast Du mal andere Meinungen von Tierärzten eingeholt?

Ich würde Dir auch raten mal eine tiermed. Zweit- oder Drittmeinung einzuholen.

Admin
 
Ich würde auf jeden Fall die Sache mit dem Protein nochmal überprüfen lassen.Und es mit BARF probieren.
Willst du das nicht,wirst du wohl die verschiednen proteinreduzierten Futtersorten ausprobieren müssen.:nachdenklich1:
Jeder Hund reagiert anders.
 
Na aber es ist ja auch eine last für den Hund - wenn ich alle 2-3 Tage das Futter umstelle um neues aus zu probieren.

Grundliegend sollte man dem Hund mindestens 5 Tage Zeit zur Futterumstellung geben.
 
So ihr Lieben,

ich hab jetzt mal ein Futter von Bosch geholt mit der entsprechenden Zusammensetzung. Das bekommt sie jetzt mal und sonst nichts! Das Jucken ist schon besser, da sie von meinem Tierarzt letzten Freitag ein Antiallergikum bekommen hat.
Bis jetzt bin ich immer sehr zufrieden gewesen mit meinem Tierarzt, war schon mit unserem Zweithund und mit diversen Tierschutzpflegehunden dort und es war immer alles ok.
Aber ihr habt schon recht, dass die Diagnose ziemlich "schwierig" ist.
Ich versuchs jetzt mal mit diesem Futter, falls sich innerhalb von wenigen Tagen keine weitere deutliche Besserung einstellt, geh ich doch mal zu einem anderen Tierarzt.
Danke und LG
 
falls sich innerhalb von wenigen Tagen keine weitere deutliche Besserung einstellt, geh ich doch mal zu einem anderen Tierarzt.

Das Problem bei diesen tollen Futtermittelallergien ist, dass es bis zu 8 Wochen dauern kann , bis die Symptome weniger werden.

Sprich, dass Futter kann das richtige sein aber es kann seine Wirkung noch nicht Zeigen....

Wenn ihr euch jetzt für dieses Futter entschieden habt, müsst Ihr auch dabei bleiben...
Denn wenn ihr dann wieder und wieder das Futter wechselt, kann es sein das sie aufgrund der ständigen Umstellung erst recht Probleme mit Haut und Fell bekommt!!

Bei Maya hat es 2 monate gedauert bis es besser wurde und selbst 3 Monate nach der Umstellung hat sie ab und an noch mal starken Juckreiz!!!

Alles gute für eure kleine :zustimmung:
 
Wenn ihr euch jetzt für dieses Futter entschieden habt, müsst Ihr auch dabei bleiben...
Denn wenn ihr dann wieder und wieder das Futter wechselt, kann es sein das sie aufgrund der ständigen Umstellung erst recht Probleme mit Haut und Fell bekommt!!

Genau das meine ich.
Es kann genauso ja auch sein, das sie diese Reaktionen zeigt, weil das Futter zu oft gewechselt wurde.

Kann ja sein, das sie auf das erste Futter reagiert hat,sprich das dort eine zusammensetzung drin war, die der Hund nicht vertrug.Im Unwissen wechselte man und wechselte man und somit kam das ganze dann zu stande.

Muss nicht sein, will nichts unterstellen.

Gibt eben Hunde, die einen empfindlichen Magen haben - so wie meiner :rolleyes:
 
Genau das meine ich.

Kann ja sein, das sie auf das erste Futter reagiert hat,sprich das dort eine zusammensetzung drin war, die der Hund nicht vertrug.Im Unwissen wechselte man und wechselte man und somit kam das ganze dann zu stande.

Ich hab sie ja erst zwei Wochen. Hab also bisher sonst nur das Tierheimfutter gefüttert und bleibe jetzt mal bei einem proteinreduzierten Trockenfutter von Bosch.
Ich hab jetzt schon so viele Leute gefragt und jeder sagt etwas anderes. Momentan ist noch alles ok. Ich muss jetzt natürlich abwarten. Schade ist natürlich, dass Kausachen und so erst mal wegfallen. Wobei ich denke, dass ich es in vielleicht 2 oder 3 Monaten wenn alles i.O. ist mal mit Strauß oder Lamm probieren könnte. Oder was meint ihr?
 
Strauß und Lamm habe ich auch geholt. Am besten gehst du mal in deinen Laden des Vertrauens und lässt dich dort beraten. Allerdings würde ich erst mal NUR bei dem Futter bleiben. Kannst es ja als lecker nehmen oder die Mahlzeiten ins Training einbauen.
So eine blöde Allergie kann ganz schön anstrengend sein. Kenne das ja auch :rolleyes:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben