Problem mit Katzenjagen

Also bisher klappt es ganz gut..und sie reagiert auch auf mich und legt sich gleich hin. Ich bin immer da, also 24 Stunden, sie war bisher nicht alleine.

Guten Morgen, es wird immer schlimmer mit der Bonny und den Katzen. Selbst wenn ich es verbiete, es interessiert sie gar nicht! Die Katzen, ganz besonders der Kater, haben große Angst vor ihr. Cleo wehrt sich..aber der Kater nicht und sie hat schon nach ihm geschnappt. Ich weiß nicht wie ich das ändern könnte, denn es scheint, als wäre der Jagttrieb durchgebrochen und das ist schlecht für die Katzen.

Dann musst du verhindern das sie es schafft die Katzen zu jagen. Hausleine dran und jeden Versuch unterbinden.
Ich hatte schon so viele Katzen und Hunde zusammen, das war nie ein Problem nachdem Hund verstanden hat das Katze einfach nicht gejagt wird, ob der Hund nun Jagdtrieb hatte oder nicht.
Konsequent dran bleiben und kein Erfolg für den Hund ist halt wichtig. Und jedes ruhig bleiben seitens des Hundes loben.

Wie verbietest du ihr es?
Ich muss gestehen, dass das Ignorieren eines solchen Verbotes, Konsequenzen haben muss.
Heißt du musst es durchsetzen und es darf auch mal kurz sehr unangenehm werden für sie.

Wie verbietest du ihr es?
Ich muss gestehen, dass das Ignorieren eines solchen Verbotes, Konsequenzen haben muss.
Heißt du musst es durchsetzen und es darf auch mal kurz sehr unangenehm werden für sie.
Doppeldaumen dafür. Sonst wird es irgendwann sehr unangenehm für die Katzen.

@Bonny777 Hunde sind in der Lage Katzen zu töten - das weißt du, oder? Du musst da wirklich durchgreifen, gerade wenn nun auch bereits abgeschnappt wird...
Wenn sie sich selbstständig nicht ausreichend zurücknehmen kann, mach ne Hausleine dran, wie ja schon vorgeschlagen wurde.

HUHU ich ignorier es nicht! Und ich passe natürlich auf und verbiete es ihr mit: "Nein", was sie auch versteht. Aber manchmal ist es einfach so, dass sie übermütig wird und überhaupt nicht hört. Aber ich bin der Boss....aber sie hat wirklich ihren eigenen Willen und will sich in vielen Dingen durchsetzen. Ich siche jetzt eine Hundeschule mal sehen wie das läuft.

Ich würde das nicht nur verbal durchsetzen.
Wenn es um Katzen und Jagen geht, darf es scheppern.
Entweder fliegt was und/oder der Hund wird am Kragen gepackt.
Wie gesagt, das darf und muss dann mal kurz sehr unangenehm werden, damit sie sich da sehr gerne zurücknimmt.
Wenn das Donnerwetter nicht ankommt oder zu gering ausfällt, nimmt ein Hund sowas schnell biligend in Kauf um an sein Ziel zu kommen.
Und bestimmte Dinge lassen sich nicht nett regeln.
Sie ist in dem Moment ja auch nicht nett zu den Katzen!

Wenn es schlimmer wird statt besser, denke ich, dass du an diesem Problem nicht konsequent genug gearbeitet hast.
Was ich auch wichtig finde: den Katzen genügend Rückzugorte zu bieten, an denen sie ungestört sind und keine Angst vor dem Hund haben müssen.
Also Räume, wo nur die Katzen, nicht aber der Hund rein darf (z.B. mit Katzenklappe machbar). Hohe Kratzbäume, usw.

Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben