Problem mit 18jähriger Dame!

hi,
ich bin ganz neu hier und habe ein großes Problem mit unserer 18jährigen Hunde-dame.
Sie war immer fit und gesund bis sie vor 4 Jahren sehr schwer gebissen wurde. Sie musste Notoperiert werden und hat sich nur sehr langsam erholt.
Seit dem hat sie körperlich und geistig schnell abgebaut. Sie hört und sieht kaum noch etwas und hat auch stark abgenommen, außerdem hat sie viele kleine Tumore die auf Grund des Alters aber nicht mehr operiert werden können und sie hat einen Leberschaden.

Und nun zu meinem Problem:
Sie ist seit über 3 Jahren nicht mehr ganz stubenrein und mit jedem Jahr wurde es schlimmer. Mittlerweile mag sie gar nicht mehr draußen machen sondern geht z.T. auch direkt nach dem Spazierengehen in den Keller um ihr Geschäft zu machen. Wir wissen wirklich nicht mehr was wir noch machen sollen weil langsam nagt es wirklich an unseren Nerven. Haben schon spezielles Futter und Lebertabletten versucht aber ohne Erfolg. Und da sie sonst noch halbwegs fit scheint denken wir, dass das wohl auch noch schlimmer wird und noch länger dauert.

Habt ihr Tipps für uns? Oder bleibt uns nur abzuwarten und zu putzen?

Danke schonmal.

LG Skay
 
Ist sie denn nur Harninkotinent oder geht auch "groß" daneben?
Habt ihr euren Tierarzt schon mal auf evtl. Medikamente deshalb angesprochen oder bekommt sie schon welche?
 
hi,
nein sie macht mittlerweile alles (also groß und klein) im Keller (wenn wir Glück haben ansonsten im Flur)
Ja wir waren beim Tierarzt der hat uns Lebertabletten gegeben aber die helfen kaum.

Lg Skay
 
Eure Dame hat ein stolzes Alter erreicht , und ich glaube wenig das es da noch irgendwas gibt was hilft !
 
ja,ich denke auch das du/ihr das in dem alter einfach in kauf nehmen müsst/solltet....

das ist wirklich ein stolzes alter:zustimmung:
 
Hallo Skay,meine Hochachtung sie hat ein stolzes Alter.Aber in dem Alter müßt ihr bestimmt viel Abstriche machen.Ich glaube euch auch das die Nerven am Ende sind,sie hat bestimmt keine Kraft mehr.Euch wünche ich viel Kraft.
 
vielen dank.
naja dann werden wir uns wohl damit abfinden müssen.
falls doch noch jemand einen tipp hat: wird gerne gehört

LG Skay
 
Hallo Skay!
Herzlich Willkommenhier im Forum:)Deine Hündin hat ein stolzes Alter erreicht:zustimmung::happy:
Ich denke, das man da nicht mehr viel machen kann. ist sie denn auch schon sehr tüddelig?Vielleicht macht sie deswegen im Keller und Flur,weil sie sich dort noch sicher fühlt.
 
Probiers doch noch mal mit einem Tierheilpraktiker.:nachdenklich1:

18 Jahre!!! Stolzes Alter.:zustimmung:
 
Probiers doch noch mal mit einem Tierheilpraktiker.:nachdenklich1:

18 Jahre!!! Stolzes Alter.:zustimmung:

Dito!
Ich kann Deinem/Eurem wirklich superaltem Hund noch eine gute angenehme Weile bei Dir/Euch wünschen! Hut ab: Dieses Alter ist für einen Hund wirklich enorm... :D :zustimmung:

Bekommt sie gegen die Inkontinenz denn ein Mittel? Das "normale" vom TA verordnete ist "Caniphedrin".

Dieses Mittel habe ich meiner Lara jahrelang verabreicht.
Ich bin froh, dass bei ihr keine der megalangen Nebenwirkungen aufgetaucht sind.
Inzwischen gebe ich homöopathische Mittel. Jedoch sind diese durch den Tierhomöopathen verordnet worden...

Bezüglich des Kotablassens habe ich leider keinerlei Erfahrung.

Versucht ihr das Leben noch zu versüssen - sie wird es Euch danken...
Wahnsinnig - solch ein langes Hundeleben - ich bewundere Euch und sie.

Ich würde gerne mehr über Euch und diese alte Lady wissen - Haltung etc.... Vielleicht über Privatnachricht?
Meine Lara ist übermittelgroß und hat inzwischen auch das 15. Lebensjahr erreicht...

Ich wünsche der Hundespitzensenionrin alles, alles erdenklich Gute!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben