Probiotika für Hunde

Torsten

Administrator
Teammitglied
Probiotika für Hunde & Robert Franz: Der Darm von Hund und Katz


"Ein Interview mit Robert Franz über sein „Herzensthema“ Hunde. Er spricht er über ein lange verkanntes Thema „Der Darm von Hund und Katz“ – neueste Erkenntnisse und die Beweggründe, warum er und sein Team dazu ein Naturheilmittel entwickelt hat."

"DOGenesis Probiotic – zur Unterstützung der natürlichen Darmflora
enthält vermehrungsfähige milchsäurebildende Bakterien der Gattung Enterococcus
faecium, die als probiotisch bezeichnet werden. Sie überstehen die Magenpassage
unbeschadet und vermehren sich rasch im Dünndarm.

Enterococcus faecium stabilisiert bzw. verbessert die Zusammensetzung der Darmflora
von Hunden und Katzen und unterstützt so ihr Wohlbefinden.

DOGenesis Probiotic enthält auch Inulin, einen präbiotischen Ballaststof, der die Ansiedlung einer
natürlichen, physiologisch ausgewogenen Darmflora mit einem hohen Anteil an
Milchsäurebakterien unterstützt.

Zusätzlich ist in der Rezeptur Magermilchjoghurtpulver enthalten, das mit Lactobacillus
bulgaricus, Lactobacillus lactis und Streptococcus thermophilus fermentiert
wurde und sich ebenfalls positiv auf das Darmmilieu auswirkt.

Die Gabe von DOGenesis Probiotic empfiehlt sich insbesondere nach Verabreichung
von Antibiotika, in Stresssituationen oder nach Futterumstellungen, um die
Wiederherstellung der physiologischen Darmflora zu unterstützen."

http://wp.dogenesis.de/?product=dogenesis-probiotic-fuer-hunde-und-katzenneu

Hat jemand von euch zufällig schon Erfahrungen mit diesem oder einem ähnlichen Probiotika gemacht?

Torsten
 
Als Motte AB benötigte, bekam sie von ihrem TA die Probiotika-Kur gleich dazu. Zur Wirkung kann ich nicht viel sagen, denn Mottes Darm war sowieso unverwüstlich. Die Unterstützung habe ich trotzdem gern mitgenommen.

(Dieses Dogenesis-Zeug erscheint mir unglaublich teuer. Das klassische Symbioflor/Symbiopet ist meines Wissens deutlich günstiger zu haben.)
 
Du kannst nicht als Vergleich das Gelenkzeugs nehmen.
Vielmehr kostet das Probiotic mit 75 Gramm (30 Sticks a 2,5 Gramm) 21,00 €.

http://wp.dogenesis.de/?product=dogenesis-probiotic-fuer-hunde-und-katzenneu

Im Vergleich zu 12,30 € für 100 Gramm Symbiopet ist das schon ein bischen teurer :).

Mein Hund würde einfachen Bio-Joghurt bekommen. Das reicht in der Regel zur Unterstützung. Reicht es nicht, nutzt m.E. auch das Zeugs von dem lilafarbenen Mann nichts.
 
Als Motte AB benötigte, bekam sie von ihrem TA die Probiotika-Kur gleich dazu.
Das ist bei uns auch so...zusätzlich füttere ich bei Antibiotika,aber auch bei allen anderen Tabletten,die auf Magen-/Darm gehen können,vorbeugend Schonkost,solange die Medikamentengabe dauert.

Bei dem angepriesenen Probiotika hätte ich ehrlich gesagt eher Bedenken,dass es den (sehr empfindlichen)Darm meiner Fellnase aus dem Takt bringt...
 
Du kannst nicht als Vergleich das Gelenkzeugs nehmen.
Vielmehr kostet das Probiotic mit 75 Gramm (30 Sticks a 2,5 Gramm) 21,00 €.

http://wp.dogenesis.de/?product=dogenesis-probiotic-fuer-hunde-und-katzenneu

Im Vergleich zu 12,30 € für 100 Gramm Symbiopet ist das schon ein bischen teurer :).

Mein Hund würde einfachen Bio-Joghurt bekommen. Das reicht in der Regel zur Unterstützung. Reicht es nicht, nutzt m.E. auch das Zeugs von dem lilafarbenen Mann nichts.

Peinlich, mein Fehler. Hatte zur gleichen Zeit einen Thread über das andere Produkt erstellt und dadurch wohl was durcheinander gebracht.

@Schnaufnase hat also doch Recht - das von ihr angeführte Produkt ist tatsächlich um einiges günstiger. In wie weit man nun eine Aussage über gut oder schlecht treffen kann bzw. ob die Produkte überhaupt vergleichbar sind, sei mal dahingestellt.

Nun nochmal der korrekte Vergleich:

Symbiopet, EUR 12,30 / 100 g, http://amzn.to/2xQQuEQ
DOGenesis Probiotic, EUR 28,00 / 100 g http://wp.dogenesis.de/?product=dogenesis-probiotic-fuer-hunde-und-katzenneu

Torsten
 
Ich gebe regelmäßig Probiotischen Joghurt zum Schlecken. Symbiopet hab ich auch mal nach Antibiose gegeben,
Bactisel auch. Hier gibt es oft Brottrunk, sind auch Milchsäurebakterien und gut für die Darmflora und das Immunsystem.
 
Hier gibt es oft Brottrunk, sind auch Milchsäurebakterien und gut für die Darmflora und das Immunsystem.

Also ich kenne den Brottrunk mittlerweile auch von meiner letzten Fastenkur, aber das es auch für Hunde geeignet ist, wäre mir neu. Gibst du es tatsächlich in regelmäßigen Abständen deinen Hunden? Wenn ja, macht es sich bei denen irgendwie bemerkbar? Gibst du es anstatt einer Mahlzeit?

Torsten
 
Ja, mache ich schon jahrelang so, ist auch für Pferde sehr gut geeignet.
Ich gebe es kurweise, 3 Wochen täglich, dann Pause. Mache ich so 3-4x im Jahr.
Gerne gebe ich das auch, wenn gerade Durchfall angesagt ist, zur Möhrensuppe dazu.
Ich gebe es zum Futter dazu oder auch mal nur mit etwas Joghurt, Lupo liebt das Zeug.
Auswirkungen sind hier: Gesunder Hund, der keine Allergien hat, noch nie erkältet war, keine
Hautprobleme hat, und in 8 Jahren erst 1x beim TA wegen Dünnpfiff behandelt werden musste - also
ein gutes Immunsystem hat. Beim Boxer meiner Freundin, half der Brottrunk als Waschung prima
gegen Hefepilze zwischen den Zehen, innerlich über´s Futter gegeben ging er auch in den Ohren weg.
 
Viele Jahre hab ich Pferde in Eigenregie gehalten und habe immer wieder Tierschutzpferde oder alte, kranke Tiere aufgenommen. Die hab ich allesamt mit Kanne Brottrunk (Fermentgetreide) allerbestens wieder hinbekommen. Da konnte man fast zuschauen, so schnell ging das.
Nun kann man zwar Pferde und Hunde nicht direkt vergleichen, aber die Wirkung war bei Pferden äusserst überzeugend.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben