Preise bei Welpen

Hallo zusammen!
Ich hoffe ich bin bei der Spalte richtig.Wenn nicht,dann verschiebt mich bitte.
Wie ihr vielleicht wisst sucht der Mischling meiner Schwiegermutter ein neues Zuhause.Leider bis jetzt ohne Erfolg.Ich schaue daher ab und zu im Internet nach den Preisen ob die vorgeschlagene Schutzgebühr zu hoch ist (150Euro).
Mir ist aufgefallen das manche Mischlingswelpen meist bestimmt 500Euro kosten.Im vergleich kosten so viel auch Rassehunde (natürlich ohne Papiere)
Nun meine Frage.Was hat man denn für Kosten bei einem Wurf das man so viel Geld nimmt? Na klar, Zeit die man investiert ist unbezahlbar.
Hatte hier vielleicht jmd schon einen Wurf und könnte das quasi erklären.Vielleicht nicht ein Züchter,die handhaben das ja sicher anders als jemand der nen Wurf auf nem Bauernhof hat.
dankö
 
Das habe ich im Internet gefunden:

polar-chat.de

Zukünftige Zuchthündin Euro
Welpe (zukünftige Zuchthündin) 1 000,- (einmalig)
Mitgliedschaft Zuchtverband 40,- (jährlich)
Eintrag Züchtertafel 67,- (jährlich) + 19,00 Internet
Zulassung Zuchtstätte 200,- (einmalig)
Futter, Tierarzt, Pflegemittel, Versicherung, Hundeschule (bis zur Zuchttauglichkeit) 2 000,-
Ausstellungen (bis zur Zuchttauglichkeit)und ZZl , min 300,-
Hauptröntgen inkl. Gebühren 300,- (einmalig)





Vorkosten Wurf Euro
Gesundheitscheck Hündin 70,-
Tupferprobe 100,-
Evtl. Medikamente falls Befund 100,-
Progesterontest 160,-
Herpes Canis Schutzimpfung (muß vor
jedem Wurf neu geimpft werden) 110,-
Ultraschalluntersuchung 35,-
Deckakt inkl. Reise 1 000,-
Futterzusätze während der Trächtigkeit 60,-
Spezialnahrung Hündin 100,-

Gesamtvorkosten/Wurf 1.735,-


Kosten Wurf (Beispiel 9 Welpen) Euro
Spezialnahrung Hündin 160,-
Wäsche und Desinfektionsmittel 500,-
Welpennahrung 750,-
Tierarzt inkl. Impfung/Chip 1 400,-
Wurfabnahme + Ahnentafeln 700,-




nicht enthalten sind:

-Evtl. Kosten durch Krankheiten der Mutterhündin oder der Welpen
-Gebäudekosten für den Welpenraum
-Anschaffungskosten für Waschmaschine und Trockner
-Die Kosten der Erstausstattung für Welpenkiste, Decken, Wärmelampen/-kissen, Spielzeuge, Leinen
-Einen längeren Aufenthalt der Welpen beim Züchter über die hier angegebenen 9 Wochen hinaus
-Den Stundenlohn/Arbeitslohn des Züchters, da wir uns als HOBBYZUCHT verstehen

Aber mit einer Schutzgebühr von 150€ seit ihr richtig günstig!
 
Ist aber auch kein Welpe mehr.Er ist fast 6 Jahre alt.
Mir ist das mit den Welpen nur aufgefallen.
Hatte aber selber auch für meine Aussi Mix Hündin 150 Euro mit Entwurmung und Impfen bezahlt.Die gesunden Welpen haben 350Euro gekostet.Meine hat ja ne "Seheinschränkung".
Der Charakter ist aber unbezahlbar.

Vielen Dank für deine Auflistung,da hat man wenigstens mal nen Überblick
 
Wie ihr vielleicht wisst sucht der Mischling meiner Schwiegermutter ein neues Zuhause.Leider bis jetzt ohne Erfolg.

warum soll der hund übers internet verscherbelt werden? meldet euch bei einer orga, die den hund mit auf ihre seite nimmt, dann könnte man davon ausgehen, dass der hund in gute hände kommt.

Mir ist aufgefallen das manche Mischlingswelpen meist bestimmt 500Euro kosten.Im vergleich kosten so viel auch Rassehunde (natürlich ohne Papiere)

das ist kein unterschied. ein papierloser hund läuft ebend nicht als rassehund. die verkäufer nehmen das, was sie kriegen können. nachfrage und angebot regeln den markt.

Hatte hier vielleicht jmd schon einen Wurf und könnte das quasi erklären.Vielleicht nicht ein Züchter,die handhaben das ja sicher anders als jemand der nen Wurf auf nem Bauernhof hat.
dankö

ja, denn in der regel wissen die züchter, was sie da machen.
der bauer hat ja unter umständen auch keinerlei ausgaben. da regelt wie gesagt die nachfrage das angebot.

was mich jetzt mal interessieren würde ist, auf welchem grund du so erpicht darauf bist, die preisgestaltung eines vermehrers zu erfahren.
 
Naja, auch wenn er keine Welpe ist, manchmal möchten Leute eine Schutzgebühr, die meiner Meinung noch völlig überhöht ist. Da macht auch die Schutzgebühr keinen Sinn mehr.

Als Schutzgebühr würde ich mich an den Preisen im Tierheim orientieren. Die liegen bei uns zwischen 150-200€, je nachdem ob kastriert, schwierig, krank, alt etc.
 
Hä?! Muss man jetzt nicht verstehen oder?!
Ich möchte nur wissen wie sich eine "Schutzgebühr" von 500Euro für einen Welpen zusammen setzt. Da bin ich doch nicht erpicht drauf,darf man hier nciht mal ne normale Frage stellen ohne das das gleich hinterfragt wird.

Da es nicht mein Hund ist,kann ich ja schlecht sagen wo die Anzeige reingestellt wird.Ich habe sie hier reingestellt damit er ein schönes Zuhause findet.Mehr kann ich nicht tun.

Ok dann geht die Schutzgebühr ja doch.
 
darf man hier nciht mal ne normale Frage stellen ohne das das gleich hinterfragt wird.
sicher, fand so eine frage allerdings ziemlich ungewöhnlich. hättest du wissen wollen, wie sich der preis eines züchterwelpen zusammensetzt, wäre es eine andere geschichte. wie soll man die preisgestaltung irgendeines vermehrer hier aufschlüsseln können?

Da es nicht mein Hund ist,kann ich ja schlecht sagen wo die Anzeige reingestellt wird.Ich habe sie hier reingestellt damit er ein schönes Zuhause findet.Mehr kann ich nicht tun.

das ist doch ok so. ich hoffe für den hund, dass er ein schönes zuhause finden wird, wo er für den rest seines lebens bleiben kann.
 
Preise von Tierheimen sind auch von TH zu TH unterschiedlich. Mir ist da eine Schutzgebühr von 150-250 EUR (je nachdem ob Hünden, Rüde, Welpe, kastriert) bekannt.

Ich denke für einen 6-jährigen Mix sind 150 EUR nicht zu viel.

Ich hoffe, er findet ein schönes zu Hause.

Kyri
 
Das habe ich im Internet gefunden

Wäsche und Desinfektionsmittel 500,-
Welpennahrung 750,-

:confused:
Welcher normale Mensch gibt denn für Wäsche und Desinfektionsmittel für die Welpenzeit 500€ aus?!?!
Und welches Welpenfutter kostet bitte für ca.3 Monate 750€???

Das ist aber eine seeeeeehr großzügige Angabe aus dem Internet^^

(nur mal so am Rande bemerkt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich im Internet gefunden:

polar-chat.de

Zukünftige Zuchthündin Euro
Welpe (zukünftige Zuchthündin) 1 000,- (einmalig)
Mitgliedschaft Zuchtverband 40,- (jährlich)
Eintrag Züchtertafel 67,- (jährlich) + 19,00 Internet
Zulassung Zuchtstätte 200,- (einmalig)
Futter, Tierarzt, Pflegemittel, Versicherung, Hundeschule (bis zur Zuchttauglichkeit) 2 000,-
Ausstellungen (bis zur Zuchttauglichkeit)und ZZl , min 300,-
Hauptröntgen inkl. Gebühren 300,- (einmalig)





Vorkosten Wurf Euro
Gesundheitscheck Hündin 70,-
Tupferprobe 100,-
Evtl. Medikamente falls Befund 100,-
Progesterontest 160,-
Herpes Canis Schutzimpfung (muß vor
jedem Wurf neu geimpft werden) 110,-
Ultraschalluntersuchung 35,-
Deckakt inkl. Reise 1 000,-
Futterzusätze während der Trächtigkeit 60,-
Spezialnahrung Hündin 100,-

Gesamtvorkosten/Wurf 1.735,-


Kosten Wurf (Beispiel 9 Welpen) Euro
Spezialnahrung Hündin 160,-
Wäsche und Desinfektionsmittel 500,-
Welpennahrung 750,-
Tierarzt inkl. Impfung/Chip 1 400,-
Wurfabnahme + Ahnentafeln 700,-




nicht enthalten sind:

-Evtl. Kosten durch Krankheiten der Mutterhündin oder der Welpen
-Gebäudekosten für den Welpenraum
-Anschaffungskosten für Waschmaschine und Trockner
-Die Kosten der Erstausstattung für Welpenkiste, Decken, Wärmelampen/-kissen, Spielzeuge, Leinen
-Einen längeren Aufenthalt der Welpen beim Züchter über die hier angegebenen 9 Wochen hinaus
-Den Stundenlohn/Arbeitslohn des Züchters, da wir uns als HOBBYZUCHT verstehen

Aber mit einer Schutzgebühr von 150€ seit ihr richtig günstig!




Schöne Auflistung, auch wenn du in einigen Posten zu günstig gerechnet hast.

Aber sie veranschaulicht sehr schön, wie teuer Zucht ist. Vom persönlichen Engagement des Züchters ganz zu schweigen...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben