Predetor Dog

Erster Hund
Taye - BC
Zweiter Hund
Robin - Aussie Mix
Hej,

was haltet ihr von dem Futter!? Finde 35% Fleisch bissel wenig aber lobenswert das das Futter so 'durchsichtig' ist!

Zusammensetzung

Getrocknetes Hühnerfleisch (min. 20 %) *
getrocknetes Lammfleisch (min. 10 %) *
Reis
Hühnerfett
Meeresfisch (Herring) (min. 5 %) *
Lezithin, Mineralstoffe, Vitamine, Spurelemente, Kräutermischung (Bockshornklee, Basilikum, Meerrettich, Quendel, Brennnessel), DL-Methionin.

(*) wird garantiert: die Angaben nach Trocknung
wird garantiert: keine tierische Nebenprodukte / keine pflanzlichen Nebenprodukte

Garantiere Analyse

Rohprotein 30,0 %
Rohfett 18,0 %
Rohfaser 2,0 %
Rohasche 6,0 %
Calcium (Ca) 1,50 %
Phosphor (P) 0,90 %
Natrium (Na) 0,25 %
Vitamin A 15.000 IE/kg
Vitamin D3 1.500 IE/kg
Vitamin E 120 mg/kg
Kupfer 8 mg/kg
 
Sooo wenig ist das gar nicht, dass sind dann knapp 60% Frischfleisch!

Aber den Reis und die zugesetzen Vitamine finde ich nicht so gut.
 
Öle und andere Zusätze Obst/Gemüse, Knoblauch etc. sind ja auch nicht drin... mußte man dann zufüttern wenn man möchte...

Also zugesetzte Vitamine finde ich nun nid so schlimm...
Oder was ist an denen schädlich!?
 
Knoblauch? Warum denn das? Zum Glück ist keins enthalten, dass hat nämlich keinen positiven Effekt - eher den Negativen durch die Zerstörtung der roten Blutkörper.

Ich würde zu einem Fertigfutter nicht einfach Öl dazugeben, denn es kommt extrem schnell zu einer Überversorgung an Omega 3 und 6 Fettsäuren:

http://www.animal-health-online.de/...rdern-begrenzung-von-omega-3-fettsauren/6206/

Wenn du magst, kann ich dir auch noch mehr Links geben.


Synthetische Vitamine sind natürlich nicht mit de natürlichen gleichzusetzen.
Der Körper kann sie viel schlechter verarbeiten und nutzen.
 
Knobi füttern doch viele schon allein gegen Zecken!?

Omega 3 und 6 sollen da ga nid drin sein hab ich grad gelesen...

Ebenso kein Zink ô0

Die gehen wohl wirklich davon aus des man da noch allerhand zufüttert... dafür ist es aber bissel teuer ;)

Welcher Hund braucht Meerrettich ?
Welcher Hund brauch Weizen!?

Den Herstellern fallen die verücktesten Dinge ein um Hundefutter zu strecken ;P Bzw. es von anderen Sorten abzuheben...
 
Ich fütter des au nid zu ^^ Hab nur mal gesehen des es andere machen und es als Beispiel aufgeführt...

Wobei ich denke ich auch keine Lust habe darauf zu achten was im Futter noch fehlt... dann könnte ich ja gleich barfen ;0
 
@Miauu:

So wie ich das mitbekommen hab müsste ein Hund ziemlich, ziemlich viel Knoblauch essen damit gesundheitliche Schäden entstehen. Ich weiß leider nicht mehr wo, aber ich hab mir schon mal so eine Diskussion durchgelesen, von wegen Knoblauch sei hochgradig giftig und tödlich. Ich hab aber wahrscheinlich nicht halb so viel Ahnung davon wie andere hier, hab bisher nur ein Buch zum BARF gelesen und keine praktische Erfahrung etc.!

Lg,
Mischa.
 
Hallöchen Mischa,

ja das stimmt. Im Hundefutter kann nicht so viel Knobi drinnen sein, dass der Hund da sofort daran vergiftet würde.
Es ist aber wissenschaftlich nicht geklärt, ob die Viren im Knoblauch sich im Fettgewebe absetzen und dort irgendwann die kritische Menge erreichen.
& da ich nichts reskieren will und darüber hinaus die positive Wirkung gegen Zecken nicht bewiesen ist, finde ich die Fütterung von Knobi unsinnig.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben