Potenter Jungrüde?

Das kann schon sein, dafür gibt's die Schlepp.;)
Die meisten läufigen Hündinnen haben ja auch Leinenknast und überleben es.:D
Obwohl ich denke, dass sich das mit zunehmender Erfahrung auch etwas beruhigt.
Ich bin sogar so fies, dass ich unsere gemeinsamen Spaziergänge mit Elli beibehalten, auch wenn sie läufig ist. Natürlich bleiben dann beide Hunde angeleint. Aber ich bin der Meinung, dass er einfach lernen muss, die Nähe zu ertragen. Scheint zu funktionieren, denn im Laufe des Spaziergänge wird er entspannter und auch sonst ist er in den "wilden Wochen" ansprechbarer geworden. Heißt, dass er bei Schnüffelstellen leichter zum Mitgehen zu bewegen ist (wobei ich die im Notfall für mich beanspruche) und generell seltener in den Tunnel gerät.

Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Weshalb wir ganz normal auch mit läufigen Hündinnen gelaufen sind.

Nur das mit dem beruhigen durch Erfahrung so ganz stimmt es doch nicht. Ich meine er ist jetzt 10 hat jetzt also mehr Erfahrung als mit 2-3-4 aber es war noch nie "schlimmer" mit ihm bei Kontakt mit gut riechenden Hündinnen.

Mein Standardspruch inzwischen "Je oller desto doller". :rolleyes::D

Also nicht das ich deine Hoffnungen zerstören will @weltbesde ...
..ok doch. :p:p
 
Wie gesagt

Doch, musste ich. :p
 
Mein Standardspruch inzwischen "Je oller desto doller". :rolleyes::D
Das passt schon, so war es bei meinem letzten Rüden... Die ersten 7 Jahre im Freilauf mit Hündinnen in den Stehtagen kein Thema, aber als der Nachbar eine neue Hündin bekam, wussten wir vorher über jede Läufigkeit Bescheid ;)

Ich nehme da gerne die "Weisheit": Einmal im Hundeleben muss man da durch!

Von daher denke ich, ich muss bei Enzo halt jetzt da durch und dann wird dann passen. *auf Holz klopf*

Warum? Die Läufigkeit der Hündinnen fällt ja hauptsächlich ins Frühjahr und den Herbst. Du merkst ja, wann es bei euch "spannend" ist.;)
Die meisten läufigen Hündinnen haben ja auch Leinenknast und überleben es.:D

Die Hündinnen haben den Leinenknast dann aber (nach meinem Wisensstand) ja 2x im Jahr... Leider sind hier nicht alle Hündinnen-HH so nett, und gehen/fahren dann mit den Hündinnen weit raus, um sie da mal laufen zu lassen (müssen die ja dann auch)... Wirklich "schlimm" finde ich das jetzt nicht, aber es wäre nett, wenn man das weiß. Enzo spielt mit einer Hündin ganz besonders gern, aber die HHin hat mir freundlich schon im Voraus gesagt, dass sie in der Läufigkeit ein rotes Haltuch an hat, dann sehe ich das früh genug...
 
Obwohl ich denke, dass sich das mit zunehmender Erfahrung auch etwas beruhigt.

Klar beruhigt sich das etwas.;)

Ich halte seit Jahren intakte Hündinnen und (kastrierte) Rüden. Die sind trotz Kastra interessiert. Drehen aber trotzdem nicht den ganzen Tag am Sender und belästigen die Hündin permanent.

Und eben auch draußen, der Geruch von fremden Hündinnen, da wird schon intensiver geschnüffelt. Aber es hält sich trotzdem in Grenzen. Und wenn man grad in Zeitdruck ist, wird der Hund eben mal kurz zum weitergehen aufgefordert.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben