Potenter Jungrüde?

Bei Lucky bekomme ich mit Quietschie die Aufmerksamkeit und natürlich lass ich ihn dann damit rumfetzen.
Bei Aslan variiere ich, weil ihm bei immer demselben langweilig wird.
Was bei uns auch gut klappte, nachdem er konditioniert war- der Clicker.
 
Momentan ist es schlimm. Herr Ali hat auch nur die Nase am Boden, vor allem, wenn wir im Ort gehen.

Je nachdem wie ich Zeit und Lust habe, lasse ich ihn auch schon mal länger die Luft einsaugen. Oder ich kommandiere ihn halt weiter.
Manchmal mit leichtem anschieben.

Aber es ist nur eine Phase und wird wieder besser...:D (irgendwann).
 
Letzte Woche hatten wir auch so einen Tag, eine Hündin und beide Jungs fuhren voll auf den Geruch ab o_O
Zuerst klebten die beiden noch, wurden aber von Stelle zu Stelle immer schneller :eek:
Hab dann doch lieber angeleint, wurde eine Fliegerunde im Rekordtempo :D
Es ist wirklich nicht immer so schlimm, sowas wie da hatte ich die ganzen Jahre noch nicht!
Gehört einfch dazu, sind halt ganze Jungs ;)
 
Momentan ist es schlimm. Herr Ali hat auch nur die Nase am Boden, vor allem, wenn wir im Ort gehen.

Je nachdem wie ich Zeit und Lust habe, lasse ich ihn auch schon mal länger die Luft einsaugen. Oder ich kommandiere ihn halt weiter.
Manchmal mit leichtem anschieben.

Aber es ist nur eine Phase und wird wieder besser...:D (irgendwann).

@RosAli das macht doch nichts lass deinen Jungen doch seinen Spaß, denk mal an die Zeiten zurück wo Du und dein Mann noch jung wart, da hat das auch immer mit dem Verabschieden etwas länger Gedauert als dann später:D;)
 
Ist das regional unterschiedlich? Bei uns war die schlimmste Zeit vor 4-6 Wochen.

Ich denke nicht regional sondern eher individuell die Hündinnen. Also von Luke weiß ich das er auf unterschiedliche läufige Hündinnen unterschiedlich stark reagiert.
Wenn damals Maya am Horizont auftauchte hat er jede andere läufige Hündin für stehen lassen. Selbst wenn Maya dann eventuell doch nicht läufig war (dabei hat Maya ihn gar nicht leiden können. Also kein bisschen, nicht läufig und auch nicht dazwischen. Dazwischen hat sie sich nur nicht mit Zähnen auf ihn gestürzt :D).
 
Ich denke nicht regional sondern eher individuell die Hündinnen.
Das hört sich logisch an :)

Wobei mich das dann wieder etwas verwirrt, denn vor ein paar Wochen habe ich ihm die erste Pflegelphase unterstellt - vielleicht waren da auch "nur" interessante Damen unterwegs und ich habe es nicht richtig gemerkt...

Meine größte Sorge ist halt, dass er mir im Freilauf bei Hündinnen dann nicht abrufbar ist...
 
Meine größte Sorge ist halt, dass er mir im Freilauf bei Hündinnen dann nicht abrufbar ist...
Das kann schon sein, dafür gibt's die Schlepp.;)
Die meisten läufigen Hündinnen haben ja auch Leinenknast und überleben es.:D
Obwohl ich denke, dass sich das mit zunehmender Erfahrung auch etwas beruhigt.
Ich bin sogar so fies, dass ich unsere gemeinsamen Spaziergänge mit Elli beibehalten, auch wenn sie läufig ist. Natürlich bleiben dann beide Hunde angeleint. Aber ich bin der Meinung, dass er einfach lernen muss, die Nähe zu ertragen. Scheint zu funktionieren, denn im Laufe des Spaziergänge wird er entspannter und auch sonst ist er in den "wilden Wochen" ansprechbarer geworden. Heißt, dass er bei Schnüffelstellen leichter zum Mitgehen zu bewegen ist (wobei ich die im Notfall für mich beanspruche) und generell seltener in den Tunnel gerät.
 
Das kann schon sein, dafür gibt's die Schlepp.;)
Das ist klar, aber dann müsste er ja thheoretisch das ganze Jahr an der Schleppleine gehen. Zum Spielen mit anderen Hunden oder mir kommt die aber ab - da ist mir das Risiko von Verletzungen einfach zu hoch...

Aber ihr macht mir Hoffnung, er muss sich wohl einfach an die Gerüche etc. gewöhnen, dann kann das wieder werden. :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben