Potenter Jungrüde?

Alsooo, ein Wochenende voller neuer Erkentnisse...

Sein Verhalten am Zaun ist keiner Hündin, sondern der gegenüber wohnenden "Dame" zu verschulden. Ich möchte ehrlich gesagt nicht öffentlich sagen, was ich dagegen gedenke zu tun :mad::mad::mad:

Das schnüffeln bleibt aber weiterhin, ich behaupte jetzt den Platz zum festschnüffeln für mich und schicke ihn weg. Draußen interessiert ihn kein Spielzeug und ich möchte ihn nicht wegziehen / jedes Mal den Gehorsam (über-) fordern. Mit mehr Beobachtung glaube ich zu erkennen wann er sich festschnüffelt und greife dann natürlich vorher ein. Das neue Signal muss jetzt natürlich noch trainiert werden, immer sehe ich es aber noch nicht früh genug...

Am WE bin ich extra andere Wege gegangen, damit reduzierten sich auch die Träume. Ich mache das jetzt noch 2 Tage weiter und beobachte. Anscheinend hat es ihm wohl eine Hündin ganz besonders angetan. :oops:
 
@weltbesde es gibt ja gerade bei Rüden, früh und spät Zünder und deiner ist eben ein früh Zünder, aber im zunehmenden Alter da gibt sich das von ganz allein wieder.

Und solche Rüden die nehmen z.B. dem Geruch einer Läufigen Hündin viel ehr war, als einer der sich ganz Langsam entwickelt, Übertrieben gesagt deiner weiß heute schon das die Hündin vom Nachbarn Schorsch in 2 Tagen läufig wird und davon kommen eben auch die Träume.

Aber keine Angst der hat dabei keinen Stress das macht ihn nur Happy mehr ist das nicht und das Er dabei auch Schaum vor dem Maul hat, da ist das dann auch Normal.

Ich habe z.B. eine Hündin wenn ich mich da mit mit dieser Salbe einreibe,

34102221kx.jpg


da dreht die am Rad, normal ist die gegen Prellungen, Verzerrungen, und vor allen gegen Moskito sehr gut, da Reicht nur ganz wenig an mir und schon springt sie an mir hoch und Kriecht förmlich in mich rein und Reibt sich wie Toll an mir.

Das ist für Sie auch kein Stress die Salbe löst bei ihr die sogenannten Glückshormone aus und so ist das auch bei deinem Rüden der Wählst sich Bestimmt auch öfters mal da wo Hündinnen gelaufen sind oder auch hin Gepinkelt haben, lass ihn einfach das machen was ihm Spaß macht, denn mit wegziehen da machst Du ihm nur den Stress selber, das ist bei meiner Hündin das gleiche ich lasse Sie da eben Gewähren bis sie von ganz alleine wieder Aufhört.
 
@kingbangkaew : Danke, ich hatte wohl bisher nur Spätzünder :)

Wenn ich ihn an 2-3 Stellen (das scheint von einer bestimmten Hündin zu sein) sich festschüffeln lasse, dann kann ich alleine weitergehen. :rolleyes: Deshalb beanspruche ich diese Stellen für mich - da scheinen die Hormone alles außer Kraft zu setzten. Er hört und sieht dann echt nichts. Gestern kam sein Lieblings-Hundekumpel, den hat er erst bemerkt, als dieser neben ihm stand. Daher bin ich mir da auch sicher, das ich dann sagen kann was ich will, er ist wie auf einem anderen Stern. Das möchte ich nicht.

An den meisten Stellen schüffelt er nur minimal länger und intensiver, wenn er dann aber weiter mitkommt, lasse ich ihn. Wir werden ja sein Leben lang den Geruch von läufigen Hündinnen haben, er soll/muss dann halt trotzdem hören. ;) Sonst müsste er ja sein Leben an der Leine verbringen, irgendwo läuft wahrscheinlich immer eine rum...

Interessanter Weise klappt der Rückruf aber bei läufigen Hündinnen genauso wie bei allen anderen Hunden auch. Er muss erst nah an einem Hund sein um zu checken, das es eine läufige Hündin ist. :rolleyes:

Die Träume machen mit keine Bedenken, frei raus gesagt: Ohne die Träume hätte ich bedenken, das er bald nicht mehr normal gehen kann -
- die Kronjuwelen sind schon recht "prall" :D:D

Den Stress hatte ich nur beim Ablaufen vom Tor zu Hause gesehen, aber das hat einen ganz anderen Grund, den muss ich anders lösen... :mad:

Ich werde weiter beobachten, wie er sich in Zukunft verhält, mal sehen was da noch auf mich zukommt :rolleyes:
 
@kingbangkaew : Danke, ich hatte wohl bisher nur Spätzünder :)

Wenn ich ihn an 2-3 Stellen (das scheint von einer bestimmten Hündin zu sein) sich festschüffeln lasse, dann kann ich alleine weitergehen. :rolleyes: Deshalb beanspruche ich diese Stellen für mich - da scheinen die Hormone alles außer Kraft zu setzten. Er hört und sieht dann echt nichts. Gestern kam sein Lieblings-Hundekumpel, den hat er erst bemerkt, als dieser neben ihm stand. Daher bin ich mir da auch sicher, das ich dann sagen kann was ich will, er ist wie auf einem anderen Stern. Das möchte ich nicht.

An den meisten Stellen schüffelt er nur minimal länger und intensiver, wenn er dann aber weiter mitkommt, lasse ich ihn. Wir werden ja sein Leben lang den Geruch von läufigen Hündinnen haben, er soll/muss dann halt trotzdem hören. ;) Sonst müsste er ja sein Leben an der Leine verbringen, irgendwo läuft wahrscheinlich immer eine rum...

Interessanter Weise klappt der Rückruf aber bei läufigen Hündinnen genauso wie bei allen anderen Hunden auch. Er muss erst nah an einem Hund sein um zu checken, das es eine läufige Hündin ist. :rolleyes:

Die Träume machen mit keine Bedenken, frei raus gesagt: Ohne die Träume hätte ich bedenken, das er bald nicht mehr normal gehen kann -
- die Kronjuwelen sind schon recht "prall" :D:D

Den Stress hatte ich nur beim Ablaufen vom Tor zu Hause gesehen, aber das hat einen ganz anderen Grund, den muss ich anders lösen... :mad:

Ich werde weiter beobachten, wie er sich in Zukunft verhält, mal sehen was da noch auf mich zukommt :rolleyes:

@weltbesde:D Die hast Du ja genau im Auge, ich meine die Kronjuwelen:D hast Du die etwa mit denen von deinem Freund verglichen und bist jetzt nur Neidisch!:D

aber Gott sei dank sind meine Kerle nicht so, die lieben nur Hündinnen ihres gleichen den Rest beachten sie gar nicht, aber da gibt es dann auch Hündinnen die sehr Wählerisch sind und da setzt es auch gleich was, wenn der Rüde ihnen nicht passt.:eek:
 
Die hast Du ja genau im Auge, ich meine die Kronjuwelen:D
Richtig! :p Aber nicht nur die. Enzo holt sich gerne mal nen Kratzer oder kleinen Cut. Da er ja sehr kurzes Fell hat und sowas wie Unterwolle quasi nicht existiert geht das recht schnell. Deshalb wird er jeden Abend mal kurz durchgecheckt. Lieber einmal unnötig bisschen kol. Silber drauf als das sich mal was entzündet. Dabei werden auch die Kronjuwelen überprüft - bei ihm eine Stelle, wo sich auch gerne mal ne Zecke aufgehalten hat.

Vergleichen habe ich die aber noch nicht. Bei dem Gedanken könnte ich mir aber vorstellen, dass da so mancher menschliche Herr neidisch werden würde :D:D

Jaa, da sagst du was. Den Rüden vorher konnte man locker mit läufigen Hündinnen - auch in den Stehtagen - laufen lassen. Das hat den nicht interessiert. Erst als unser Nachbar eine neue Hündin hatte, mussten wir etwas aufpassen, da war er aber schon 8 Jahre alt. Irgendwie bin ich da sehr verwöhnt.
Aber solange er weiterhin gut frisst und keinen Stress hat bleibt das auch alles so. Dann muss ich in der Erziehung mehr arbeiten, das sollte nicht das Problem sein ;)
 
Ja, das dürfte etwa die gleiche Größe sein :p

meinst Du jetzt die Größe der Hunde oder die der Juwelen?;)

Sorry das ich so Frage, aber in meinem Alter da klappt das mit dem Verstehen nicht mehr so, aber damit ich das eben Verstehe deshalb eben die genauen Fragen. :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben