Polymerperlchen-Kühlhalsband?

Erster Hund
Marie/Fr. Bulldogge, w. (3)
Zweiter Hund
Nushi/Jap. Akita, m. (3)
Dritter Hund
Guu/Am. Akita, w. (0.9)
Vierter Hund
5 Katzen
Mahlzeit.

Ich war vor kurzem bei meiner Mutter in Holland und hab meinen Babies mal wieder viel mitgebracht - pleite sein heißt, dass man zuschlägt wo's billig ist :jawoll: :tanzen2:
Weil es hier in Israel 8 Monate lang Sommer und um die 35° warm und unheimlich schwül ist, hab ich meiner Marie ein Kühlhalsband mit so Polymerperlchen mitgebracht. Das soll man etwa 20 Minuten in Wasser tun, damit die Perlchen sich vollsaugen und den Hund dann durch Verdampfen kühlen sollen.
Nu frag ich mich, ob das Ding funktioniert. Es kam kaum kälter als Raumtemperatur aus dem Wasser und inzwischen - ein paar Stunden später - ist es eben Raumtemperatur. Ich hatte mir was kaltes erwartet, wie so ein blauer Beulensack ausm Kühlschrank oder wenigstens eine Mettwurst. Aber ehe ich das Ding auf Amazon zur Schnecke mache und an den nächsten verhökere, wollte ich mal nachhaken: soll das überhaupt kalt sein? Oder kühlt die Verdampfung auch, wenn sich das Halsband lau anfühlt? Mit einem nutzlosen Schlauch am Hals hat meine Marie ja mehr Anstrengung als Kühlung :wuetend2:

Es geht um dieses Beeztees-Produkt:
http://www.beeztees.nl/2015/06/04/lichaamstemperatuur-hond-verkoelen-met-quick-cooler/
 
Hat sich erledigt, soll so sein! Ob's taugt, weiß ich deswegen noch nicht, aber ihr könnt den Thread für die Diskussion rund ums Thema haben :jawoll:
 
In Gruppenhaltung ist so ein Halsband ein absolutes NoGo für mich. Da kommt beim Spielen Reißzahn dran, ein anderer Hund nagt dran o.ä. Die Füllung ist extrem schädlich.
Auch die Kühlmatten mit der Füllung kämen mir nie in die Nähe meines Hundes.

Ich greife zu feuchten Tücher, die der Hund einfach abschütteln kann.
 
Ich bin auch eher für feuchte Tücher, oder ich mache einfach den Hund direkt nass. Und ich hab ein paar billige Softgeschirre aus so nem Mesh-Zeugs, die sind auch sehr gut zum Nassmachen geeignet. :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben