Polly knurrte

Hallo ihr lieben ,
Also polly ist endlich da !!!!
Sie ist so süß !
Ich habe aber mal eine Frage . Meine einjährige Tochter kam ihr wohl gerade etwas zu nahe und sie knurrte kurz. Ich hab sie dann ins Körbchen geleitet , war das richtig ?
Im Moment mache ich mir nicht allzugrosse sorgen , denn sie kennt mit ihren 8 Monaten keine Kinder , aber ich möchte alles richtig machen .
Ich weiß , dass ich meinen Kindern beibringen muss , dass das Körbchen tabu ist .
Habt ihr noch Tops, damit es kein Problem wird?
 
Ist doch gut, dass sie geknurrt hat. Dein Kind hat eine Grenze überschritten und Polly hat gewarnt. Ich würde dieser Situation nicht zu viel Gewicht geben, denn Polly ist ja anscheinend ganz neu bei euch. Ich hätte an deiner Stelle wohl genauso gehandelt, also die Situation aufgelöst. Und eben zukünftig dem Hund seinen Ruheplatz vor den Kindern sichern, aber das hast du ja eh vor.
 
Die Kleine ist ja erst ganz frisch bei euch und braucht ihre Zeit, du bist da schon ganz richtig, da so ein junges Kind die Grenzen auch nicht selbst erkennen kann. :)

Immer ein Auge drauf haben das deine Tochter die Grenzen lernt und dem Hund ruheplätze zugestehn wo er seine Ruhe hat. So wurde sogar unsre alte Hündin von angeblich Kinderfeindlich zu Kinderliebhaberin, die hatte am Schluss mit den Kindern zusammen auf dem Boden gelegen und gepennt.
 
Ja, das würde ich auch nie tun .
Meine Lola ( die vor 3 Monaten verstarb )
Hat auch öfter mal gegrummelt , wenn es ihr zu trubelig war .
Ich möchte nur am Anfang nichts falsch machen .
Ich glaube wenn polly gleich weiß wie es hier abläuft desto eher entspannt auch die sich .
Sie war übrigens eben auf der hundewiese total süß . Sie ist total aufgeblüht . Niedlich
 
Ich lach mich schlapp

Ich glaube polly denkt meine Tochter ist ein hund ! Jetzt gibt es klare spielaufforderungen . Wie reagiere ich denn jetzt darauf ? Sie will mit dem maul greifen und hat den Popo in der Luft !
Meine Tochter sitzt vor polly und lacht sie an und winkt .
Ich habe nur Angst, dass polly zu wild wird.
 
Ich würde ihr klar machen, dass sie nicht zu Nah an deine Tochter darf. Wenn sie das kapiert ist das ja schon mal die halbe Miete. Spielaufforderungen sind übrigens nicht immer gleich Spielaufforderungen. Ich hab bei meiner z. B. gemerkt, dass sie das auch macht, wenn sie durch etwas/jemanden sehr verunsichert ist (z. B. auch kleine Kinder)
 
Mein Balou hat auch schonmal eine Spielaufforderung bei einem anderen Hund gemacht den er nicht einschätzen konnte.

Dein Hund möchte also nicht unbedingt mit deiner Tochter spielen sondern weiß vielleicht nur nicht wie er mit einem Kind umgehen soll.

Ich würde Hund und Kind natürlich nicht allein lassen und aufpassen, dass deine Tochter nicht zu "ungestüm" gegenüber dem Hund ist, also kein Am Schwanz ziehen u.ä.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben