Pollen/ Gräserallergie - Was hilft?

Aber warum dann:.

Futter schließe ich eigentlich eher aus :/ Deshalb bleibt für mich fast nur das übrig. Hier war es die letzte Zeit sehr windig, kaum Regen. Da merke selbst ich den Pollenflug. Grasmilben habe ich schon öfter gehört mit ähnlichen Symptomen. Habe jetzt aber nochmal nachgedacht und ergibt für mich halt weniger Sinn, eben weil sie seit zwei Wochen in einer völlig neuen Umgebung ist.
Das einzig konstante ist ihr Futter und ihr Körbchen. Das Futter bekommt sei seit einem halben Jahr und hat es bisher gut vertragen.
Im Endeffekt kann man ja wirklich nur raten was es ist. Die Tierärztin hat von einem Bluttest abgeraten, da dann vermutlich fast alles positiv getestet würde, auch wenn es keine klinischen Symptome auslöst.
Ich studiere Ernährungswissenschaften und hab damit zumindest ein bisschen Ahnung von Allergien und Lebensmittelunverträglichkeiten. Beim menschen sind diese Tests auch eher so semi aussagekräftig.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben