Polizeihundeausbildung...

@kade

Das Video ist nicht von PETA, das ist auch in lokalen Medien und auf youtube. PETA hat es nur auch auf seine Seite genommen.

Und meine Meinung dazu, da läuft was sehr gründlich schief.

Wenn der Hund so drüber ist, das er nicht ausläßt, war die bisherige Ausbildung schon falsch. Und/oder der Hund ist mental für diese Art Ausbildung (Schutzdienst) nicht geeignet.

Und der Kommentar im Hintergrund, solche Leute sollten nicht mit Tieren (und auch nicht mit Menschen) arbeiten.

Leider (PETA-cookies brauche ich wirklich nicht) habe ich das Video weder auf YouTube noch sonstwo gefunden :(

Dass was gründlich schief läuft streite ich gar nicht ab, aber wir wissen ja nicht, ob das nun wirklich "Alltag" bei diesen Ausbildern ist oder einer der letzten Versuche mit einem Hund, der schon fast als ungeeignet aussortiert wurde. So wie das Video dasteht, ohne Kontext, ist es bilige Meinungsmache und den dazugehörigen Text habe ich mir gar nicht erst angetan.
 
...

Ich sehe den Einsatz von Hunden bei der Polizei kritisch weil sie einfach Tiere sind die letztendlich niemals völlig berechenbar sind aber was Schnelligkeit und die guten Riechfähigkeiten angeht kann man Hunde vermutlich durch nichts ersetzen.
Nachdem Polizisten nun mal Menschen sind und damit auch nicht völlig berechenbar oder zuverlässig sehe ich nicht, warum Hunde ein Problem darstellen sollten...
 
Nachdem Polizisten nun mal Menschen sind und damit auch nicht völlig berechenbar oder zuverlässig sehe ich nicht, warum Hunde ein Problem darstellen sollten...
Menschen verfügen über die Fähigkeit des logischen Denkens und können (und sollten!) die Folgen ihres Handeln abwägen. Das können Hunde nicht und tun sie ja auch nicht. Menschen nutzen diese Fähigkeiten manchmal nicht aber sie haben sie zumindest.
 
Leider (PETA-cookies brauche ich wirklich nicht) habe ich das Video weder auf YouTube noch sonstwo gefunden :(

Dass was gründlich schief läuft streite ich gar nicht ab, aber wir wissen ja nicht, ob das nun wirklich "Alltag" bei diesen Ausbildern ist oder einer der letzten Versuche mit einem Hund, der schon fast als ungeeignet aussortiert wurde. So wie das Video dasteht, ohne Kontext, ist es bilige Meinungsmache und den dazugehörigen Text habe ich mir gar nicht erst angetan.

Drück mal auf RosALis Bild auf Screenshots, dann kommt das Video
 
Verstehe ich nicht - wenn du den allerersten Beitrag meinst, der führt zu PETA - aber ist egal, ich hab's ja gesehen.
 
Allererster Beitrag
Auf die Überschrift des Artikels drücken

Dann erscheinen 3 Bilder mit Screenshots. ........

Da draufdrücken dann kommt das Video[



QUOTE="Kade1301, post: 1093548, member: 20288"]
Verstehe ich nicht - wenn du den allerersten Beitrag meinst, der führt zu PETA - aber ist egal, ich hab's ja gesehen.
[/QUOTE]
 
Für kade.
ES war auch bspw. in Deine Tierwelt oder in der Berliner Zeitung (https://www.berliner-zeitung.de/new...zwei-polizistinnen-einen-diensthund-li.130918) oder den Stuttgarter Nachrichten,falls du gegen PETA voreingenommen bist.

Die Polizei hat dazu einen Erklärungsversuch unternommen.

 
Ein Bekannter von uns ist in der Ausbildung bei der Polizei. Dort war er für ein Wochenende als "Handlanger" bei er Polizeihundestaffel, auch weil er sich dafür interessiert hat.
Er hat nicht viel erzählt, wollte (oder durfte?) er nicht, aber was er erzählt hat war nicht nett... Da geht es nicht freundlich lieb und auch nicht immer fair zu. Er möchte lieber kein Polizeihundeführer werden, dazu mag er Hunde zu sehr, war sein Fazit... Gibt mir schon zu Bedenken 🤔
 
Ich habe den Film nicht gesehen , aber wenn man Schutzhunde beim Sport betrachtet ,
kann das auch spektakulär aussehen .


Doch , was kann für einen Hund besser sein , wie der Dienst als Polizeihund ?

Hier können diese Hunde mit ihrem Hundeführer zusammen arbeiten ,
nach ihren Fähigkeiten gemäß eingesetzt werden und so ihr ganzes Leben verbringen .

Hermann
 
Ein Bekannter von uns ist in der Ausbildung bei der Polizei. Dort war er für ein Wochenende als "Handlanger" bei er Polizeihundestaffel, auch weil er sich dafür interessiert hat.
Er hat nicht viel erzählt, wollte (oder durfte?) er nicht, aber was er erzählt hat war nicht nett... Da geht es nicht freundlich lieb und auch nicht immer fair zu. Er möchte lieber kein Polizeihundeführer werden, dazu mag er Hunde zu sehr, war sein Fazit... Gibt mir schon zu Bedenken 🤔
Ich denke mal, dass man die Ausbildung von Polizeihunden nicht mit der von "normalen" Sporthunden vergleichen kann. Diese Hunde müssen auch in brenzligen Gefahrensituationen funktionieren und ihren Job erledigen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben