Polizeihundeausbildung...

Erster Hund
Rosie/Mischling
Zweiter Hund
Mina/Mischling
...so sollte sie ganz sicher nicht aussehen.


Mich macht sehr betroffen, dass dieses brutale Vorgehen keine Konsequenzen für die Polizisten hat.
 
Ich hab die Bilder auch im Netz gesehen, aber ich weiß nicht ob ich das ganze glauben kann.
Ich hab den Text erst gar nicht gelesen...
Bestimmt werden die nicht immer mit Samthandschuhen angefasst...aber so 🤔
 
Ich hab mir das Video jetzt mehrfach angesehen.
Die Figurantin hat diesen komischen Wabbelstock, der ja auch beim Schutzhundesport eingesetzt wird.
Die Hundeführerin bekommt vom Ausbilder die Gerte gereicht und schlägt insgesamt 4x damit.
Beim ersten Mal scheint die den Hund zu treffen, beim zweiten Mal kann ich es nicht ganz sicher sagen, Bein dritten und vierten Mal trifft sie definitiv nicht sondern schlägt absichtlich auf den Boden.
Was für mich die Deutung zu lässt dass sie auch die ersten beiden Male nicht getroffen hat sondern zum anheizen des Hundes (durch den scharfen Knall, das Zischen der Gerte) dicht neben ihn auf den Boden schlägt.
Andererseits ruft der Ausbilder tatsächlich "Druff auf das Vieh".
Auch zweimal wäre immernoch zuviel, hemmungsloses Geprügel wie der Text suggeriert ist es aber auch nicht.
Und der Forderung/ Schlussfolgerung des Textes dass Hunde grundsätzlich nicht in der Polizei eingesetzt werden sollen möchte ich mich auch nicht anschließen.
 
Es sieht nicht schön aus und der verbale Part ist auch nicht vertrauenserweckend. Generell bin ich aber eher vorsichtig bei 'Momentaufnahmen'. Zu oft wurde schon etwas (Zitate, Bilder, ...) aus dem Zusammenhang gerissen für eine bessere Publicity.

Davon ab würde man sich fragen warum Polizisten sich anonym irgendwo melden anstatt dagegen vorzugehen.
 
Ich sehe nicht wirklich, ob der Hund getroffen wurde. Eventuell das erste Mal mit dieser "Gerte"?
Aber hat nicht an irgendeiner Stelle die HF "aus" gerufen und der Hund hätte loslassen sollen/müssen?
Ich verstehe das ganze Video nicht.
 
Erscheint für mich als wäre es etwas aus dem Ruder gelaufen. Als der Hund von der wattierten Polizistin ablässt will er ja seine - ich nehme an - Führerin ins Bein beissen.
 
Ich sehe nicht wirklich, ob der Hund getroffen wurde. Eventuell das erste Mal mit dieser "Gerte"?
Aber hat nicht an irgendeiner Stelle die HF "aus" gerufen und der Hund hätte loslassen sollen/müssen?
Ich verstehe das ganze Video nicht.

Ich habe mir das Video unvoreingenommen angeschaut. Der Hund soll vom Figuranten ablassen und tut es nicht, im Gegenteil, er greift immer wieder erneut an.
Ja was hat man bei so einem durchgedrehten Hund für Möglichkeiten?
 
Videoüberschrift ist "Normales Hundetraining der Polizei Leipzig". Gesetzten Falles der Hund war (ungeplant) ausser Rand und Band erscheint mir das ein wenig reisserisch. Andererseits weiss ich natürlich nicht was deren Quelle da so berichtet hat.

Ich frage mich auch, wenn da einer mitgefilmt hat warum dann nur so ein kurzer (der prägnanteste) Ausschnitt zu sehen ist und nichts von dem davor oder dannach. Das vorher/nachher wäre doch mal interessant gewesen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben