Polizeihund: Schöne NDR-Doku auf Youtube

1.) Das man bei der Polizei anscheinend übersieht das Flüchtlinge kein Deutsch können.
2.) Das man einen Schutzhund am Halsband festhält, zudem ohne Maulkorb.

Sagt der Flüchtlingsrat.
Die Beamten waren dort in Flensburg 3 mal täglich in dem Asylantenheim. Ihnen schlug permanent rücksichtslose Gewalt und Widerstand entgegen.
Und wenn der Knabe besoffen mit einem Bierkrug rumhampelt, wartet kein Polizeibeamter, bis er den auf den Schädel bekommt.

Im übrigen ist ein Diensthund rechtlich betrachtet keine Waffe. Nach § 251 Abs. 3 des Landesverwaltungsgesetzes Schleswig-Holstein sind u.a. Diensthunde lediglich Hilfsmittel der körperlichen Gewalt, ähnlich Fesseln oder Wasserwerfern. Waffen sind Schlagstöcke und eben Schusswaffen.

http://www.gesetze-rechtsprechung.s...doctodoc=yes&doc.id=jlr-VwGSHpP251#focuspoint
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben