Podenco-Mix-Hündin bemuttert Quietsche-Spielzeug

Erster Hund
djinges /American stafford
Zweiter Hund
Sandy/ jack russel (10)
Dritter Hund
Snatch/podencomix (1)
Hallo ihr Lieben,
Ich bin samsonite verheiratet und habe 2 kinder im alter von 15 und 11 jahren,dazu noch zwei Hundedamen eine 10 jährige Jack russel dame namens Sandy und eine faßt 1jährige podencomix hündin mit dem namen Snatch.

Eigentlich bin ich eine recht gute rudelführerin und Freundin für meine wauzis aber meine podenco hündin schaft mich,ich kann ihre körpersprache kaum lesen. ich weiß das sie eine unsichere dame ist aber sie ist auch verdammt neugierig was oft siegt trotzdem reagiert sie in vielen gleichen situationen sehr unterschiedlich und das macht es oft schwer richtig zu reagieren,was jetzt den rahmen sprengen würde wen ich alles aufschreibe. Was mir jetzt wichtig wäre ist meine frage zur jetzigen situation und zwar folgende: meine Snatch hat quitchespielzeug was sie die ganze zeit mitschleppt und dabei jault sie die ganze zeit,ich weiss nicht was ich machen soll bälle und andere sachen zerkaut sie nur ihre quitchis nicht und andere hunde dürfen nicht dran sie bringt sie mir ständig wen ich sie nicht zwichendurch heimlich verschwinden lasse geht das den ganzen tag so was meint sie mit ihrem verhalten wie gehe ich besser darauf ein ohne sie ihr immer wegzunehmen ich weiß nicht weiter es wäre toll wen ihr mich in der sache beraten könnt

Liebe grüße

samsonite
 
Hallo,

sie ist jetzt 1 Jahr alt...!? War oder ist sie läufig? Klingt nach Scheinschwangerschaft und sie bemuttert die Quietschesachen (das erinnert an fiepende Welpen).

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Das war auch mein erster Gedanke.

Ansonsten: Ich gab ein bißchen Podenco-Erfahrung. Vielleicht kann ich Dir bei den anderen Dingen weiterhelfen.
 
Eigentlich bin ich eine recht gute rudelführerin und Freundin für meine wauzis aber meine podenco hündin schaft mich,ich kann ihre körpersprache kaum lesen. ich weiß das sie eine unsichere dame ist aber sie ist auch verdammt neugierig was oft siegt trotzdem reagiert sie in vielen gleichen situationen sehr unterschiedlich und das macht es oft schwer richtig zu reagieren,was jetzt den rahmen sprengen würde wen ich alles aufschreibe. Was mir jetzt wichtig wäre ist meine frage zur jetzigen situation und zwar folgende: meine Snatch hat quitchespielzeug was sie die ganze zeit mitschleppt und dabei jault sie die ganze zeit,ich weiss nicht was ich machen soll bälle und andere sachen zerkaut sie nur ihre quitchis nicht und andere hunde dürfen nicht dran sie bringt sie mir ständig wen ich sie nicht zwichendurch heimlich verschwinden lasse geht das den ganzen tag so was meint sie mit ihrem verhalten wie gehe ich besser darauf ein ohne sie ihr immer wegzunehmen ich weiß nicht weiter es wäre toll wen ihr mich in der sache beraten könnt

Wann war sie läufig?
Sie kann scheinträchtig sein.

Oder seit wann zeigt sie das Verhalten?
Es kann auch ein Zeichen von Stress sein, du schreibst, es sei eine unsichere Hündin, das Spielzeug kann auch zum Stressabbau dienen.

Aber um das zu beantworten zu können, müsstest du Näheres schreiben.

Inwiefern ist sie unsicher und wie äußert sich das?

LG Leo
 
Ich kenne sehr viele Hunde, die sind Quietschspielzeug-Junkies.

Ich würde dieses Spielzeug entsorgen.
 
snatch

Wann war sie läufig?
Sie kann scheinträchtig sein.

Oder seit wann zeigt sie das Verhalten?
Es kann auch ein Zeichen von Stress sein, du schreibst, es sei eine unsichere Hündin, das Spielzeug kann auch zum Stressabbau dienen.

Aber um das zu beantworten zu können, müsstest du Näheres schreiben.

Inwiefern ist sie unsicher und wie äußert sich das?

LG Leo

läufig war sie mitte oktober 2014. das erste Quitchi hat sie drei tage nach ankunft von uns bekommen da hat sie auch immer ein bischen gejault aber wirklich nur ganz kurz jetzt jault sie dabei nur noch und zeigt mir animierverhalten da sie mir ea dauernd bringt und ob sie scheinschwanger ist kann ich nicht sagen das verhalten hat sich schon was verändert noch vor der läufigkeit wurde sie etwas agressiver aber während der läufigkeit wollte sie jeden drauf lassen sogar jetzt noch animiert sie rüden und hält ihren hintern hin aber sobald die dran gehen dreht sie ihren hintern weg macht spielversuche

- - - Aktualisiert - - -

Wann war sie läufig?
Sie kann scheinträchtig sein.

Oder seit wann zeigt sie das Verhalten?
Es kann auch ein Zeichen von Stress sein, du schreibst, es sei eine unsichere Hündin, das Spielzeug kann auch zum Stressabbau dienen.

Aber um das zu beantworten zu können, müsstest du Näheres schreiben.

Inwiefern ist sie unsicher und wie äußert sich das?

LG Leo

Wenns danach geht, müsste man alles an Spielzeug wegräumen. Es gibt ebenso Balljunkies etc etc.

Für mich würde das auch nach Scheinträchtigkeit klingen.
ja nehm ich es ihr weg ist ja kurz danach ruhe aber wen sie es wirklich liebt weiß ich nicht warum ich es ihr wegnehmen sollte, es sei den sie bekommt davon nen physichen schaden da hab ich auch kein bock drauf
 
Wenn die Hündin wirklich den ganzen Tag mit dem Spielzeug herumrennt und andere Hunde auch nicht heran dürfen, klingt das schon nach großem Stress.
Ehrlich?
Ich würde das wegräumen und zwar alles und die Hündin erst mal "runterkommen" lassen und beobachten, wie sie sich dann verhält.
Auch Balljunkies würde ich den Ball dann wegnehmen und zeitlich begrenzt zur Verfügung stellen und zwar dann, wenn ich mit dem Hund spiele.

Es verhält sich wie bei Kindern, die mit 6 Jahren noch immer den Schnuller im Mund haben müssen.

LG Leo
 
Ich finde nicht, dass es mit "Gibt Junkies, muss weg" getan ist. WENN es tatsächlich eine Scheinträchtigkeit sein sollte, finde ich, dass es schon sehr lange dauert und würde es untersuchen lassen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben