Podenco Mix Hündin, 1,5 Jahre

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Wir suchen für eine Podenco-Mix Hündin (1 1/2 Jahre, 54cm Gewicht 19kg) dringend eine Pflegestelle. Sie wird von ihrer jetzigen Familie abgegeben, da sie auf Grund eines Vorfalls mit einem Huhn, in Hessen als „gefährlich“ eingestuft wird.
Wünschenswert wäre eine Pflegestelle in: Niedersachsen, Bayern, Rheinland Pfalz, Sachsen, Sachsen-Anhalt oder im Saarland.
Ihre jetzige Familie ist nicht in der Lage die bevorstehenden Auflagen zu erfüllen und somit bleibt nur die Abgabe an ein Tierheim und was das bedeutet kann sich jeder vorstellen.
Sie ist eine aktive Hündin, die einen Jagdtrieb besitzt, sie ist verträglich mit Kindern und Katzen und liebt ihre Menschen. Zur Zeit lebt sie mit Katzen zusammen. Kinder, Menschen, Katzen und andere Hunde sind in ihrem jetzigen Zuhause kein Problem.
Sie braucht eine Chance und Menschen die ihr dabei helfen, dass ihr Leben nicht beendet ist sondern Hilfe, damit es endlich beginnt.
[GELÖSCHT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Podenco(habe selbst einen) ist ein Hund, der in seiner Heimat selbständig jagen muss. Da sind solche "Vorfälle" doch schon vorprogramiert. War dass dem Halter nicht bewußt? Als Orga weise ich den neuen Besitzer doch vorher noch mal ausdrücklich darauf hin und vermittle demendsprechend.
 
Klar, ist auch bestimmt gemacht worden...leider ist es ja oft so...erstmal alles tutti....und dann gibt man auf (leider trifft man manchmal Fehlentscheidungen) aber ehrlich, wenn meiner Vollblutjäger geworden wäre, das wäre für mich kein Grund.

...und ich bin auch keiner mit Hundeerfahrung.

Man kann den Menschen leider nur bis vor die Stirn sehen
 
Ja, meiner ist leider einer. Mein Zweithund (Welshterrier)leider auch. Sie wurden zum jagen gezüchtet. Trotz Training würde ich mich nicht 100% darauf verlassen, dass sie nicht jagen würden. Starten sie erst mal durch, weil der Bruchteil einer Sekunde verpasst wurde, dann wars dass für das andere Tier. Dass ist mir auch voll bewußt und deshalb sichere ich mich ab und beuge vor. Freilauf gibt es eben nur da,wo eingezäunte Flächen sind oder keine anderen jagbaren Tiere. Sonst kommen sie eben an die 15m Schleppe. 30m von vorn nach hinten und 30m rechts nach links dürften wohl reichen um sich auszutoben. Weiter lasse ich sie ohne Leine ja auch nicht. So kann man dann auch im Ernstfall eingreifen.
 
Habe grad erfahren....die Hündin ist wieder in Spanien. Die Organisationsleiterin nimmt sich ihr an, ob sie bleibt kann sie noch nicht sagen
 
Schade zu spät gelesen, hätte genau zu meiner Mama gepasst als PS.

Hoffentlich beginnt für sie jetzt ein schöner Lebensabschnitt, ob in Spanien oder einem anderen Land!
 
Emil112: Das hoffe ich auch...aber dort hat sie es sehr gut. Wenn Du ernsthaft Interesse an einem Endplatz hast, kann ich gerne den Kontakt herstellen...Du hast ja Erfahrung mit den spanischen Jägern ;)
 
Huhu, ich bin mit Emil gerade gut ausgelastet, meine Mama schaut aber immer mal rum - seit Quesi nicht mehr da ist fehlt ihr ein Hund im Haus - werde sie mal drauf ansprechen. :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben