PLZ 76835 - Weyher - Achtung Rattengiftköder!!!

Mein fast 10-jähriger Schweizer Bernersennen-Rüde starb letztes Wochenende an Rattengift! Er muss den Köder in der Gemarkung um Weyher in der Pfalz (PLZ 76835, Kreis Südliche Weinstraße) irgendwo gefressen haben. Keine Ahnung wo und wann, da ich stets aufgepasst hab das er draußen nichts unbekanntes Frist. Es gab keinerlei Anzeichen auf Gift bis zum Freitag, 13.11.2009, als er um 21 Uhr an Atemnot litt. Ich bin dann natürlich gleich zum Tiernotdienst. Die Nacht hat er noch überlebt und verstarb dann leider am nächsten morgen um 9.45 Uhr...Also Achtung ist geboten an alle die in dieser Region ihre besten Freunde Gassi führen! Desweiteren verstarb bereits am Dienstag, 10.11.2009 ein weiterer Hund aus Weyher ebenfalls an Rattengift. Die Gassiwege waren im gleichen Bereich...
 
Auch mir tut es entsetzlich leid, es muss schrecklich sein, seinen Hund so tragisch zu verlieren. Aber viiiielen lieben Dank, dass du in deiner Traurigkeit daran denkst andere aus deiner Region zu warnen.
 
Tut mir auch sehr leid ist ein schlimmes Schicksal :mad::mad::mad:LG Senta und Bea
 
Oh,tut mir leid das mit deinen Hund!
Die die das auslegen sollten das selbst mal essen müssen,damit sie sehen wie qualvoll die tiere daran verenden:eek:
 
Apollo, tut mir unendlich Leid was Du da gerade miterleben musst.

Abgesehen von den Feldweg Raudies fürchte auch ich mich am meisten genau vor einer solchen Situation. Wenn wir in irgendeiner Weise behilflich sein können, lass es uns bitte wissen.

Admin
 
So was ist eine Sauerei!!:eek::eek::eek:


Wäre schön man würde den Verursacher finden und ihm dann die ganzen entstandenen Kosten aufbrummen.
Eine Strafe wegen Tierquälerei noch obendrauf.:nachdenklich1:
Damit so jemand sich immer daran erinnert was er getan hat.:mad:

Apollo es tut mir unendlich leid um deinen Hund.
Ich hoffe du kannst den Schmerz eines Tages überwinden.
 
Danke erstmal an alle für euer Mitgefühl! Ich versprech euch, falls wir solch einen Mistkerl erwischen, wird er es ewig bereuen das getan zu haben! Auch im Interesse aller anderen Vierbeiner die solch einen schrecklichen Tod sterben mussten...
 
Ich versteh' nicht, was sind das für Leute, die Tieren und ihren Besitzern solchen Schmerz zufügen!

Wir sind - was diese Giftköder anbelangen - in unserer Gegend Gott sei Dank noch verschont geblieben. Aber man soll sich nie zu sicher fühlen, denn Hundehasser gibt es immer und überall.

In unserem Vereinsheim am Hundeplatz hängt ein Schild: Willkommen in unserer Runde, nur böse Menschen mögen keine Hunde. An den Spruch ist was Wahres.

Ich hoffe, dass die Täter gefunden und bestraft werden, dass sie nicht mehr wissen, wo vorne und hinten ist. Es bringt die betroffenen Tiere nicht mehr zurück, aber es darf nicht sein, dass diese Verbrecher ungesühnt weiterhin unschuldige Tiere umbringen.


lg von Mariandl
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben