Pipigeruch

da du ja schon mit duftmitteln gearbeitet hast kann ich dir
oranex empfehlen.
das originale ist reines orangenöl und riecht auch so.
mache den teppich mit einem gemisch 1:1 schön nass und sauge das ganze dann
mit reichlich handtüchern auf.
damit habe ich bis jetzt jeden geruch weg bekommen.
wir haben mal heimlichen besuch von einem unkastrierten kater im haus gehabt und der hat
da markiert.
aber keinen oranexreiniger kaufen.da ist nur ein druchteil des öles drin.
oranex kaufe ich immer im internet weil ich damit eigentlich alles sauber mache.
die 1 liter flasche kostet ca. 13 €
 
Geht doch nicht immer so hart mit Menschen um, die einfach mal die Schnauze voll haben, von einer eingepi.... Bude. Ab und zu muß man sich mal seinen Frust von der Seele schreiben dürfen, ohne das auf einen eingehackt wird.
 
Geht doch nicht immer so hart mit Menschen um, die einfach mal die Schnauze voll haben, von einer eingepi.... Bude. Ab und zu muß man sich mal seinen Frust von der Seele schreiben dürfen, ohne das auf einen eingehackt wird.

Ich stimme dir grundsätzlich zu, dass die besondere Hygiene auf Dauer an den Nerven zerrt und ja: es tut gut, auch mal schimpfen zu dürfen.
Aber wenn ich als Leser so gar keinen Hauch von Liebe - oder wie Marita schrieb: Empathie - erkennen kann, dann widert es mich an.
 
Ich stimme dir grundsätzlich zu, dass die besondere Hygiene auf Dauer an den Nerven zerrt und ja: es tut gut, auch mal schimpfen zu dürfen.
Aber wenn ich als Leser so gar keinen Hauch von Liebe - oder wie Marita schrieb: Empathie - erkennen kann, dann widert es mich an.
Kann man nicht? Sie pflegt- vielleicht seit Jahren - ihren nierenkranken Kater. Katzenurin stinkt nun einmal. Warum soll sie, wenn sie etwas gegen den Gestank tun möchte und DANACH fragt, jetzt 20 Mal schreiben, wie sie ihn liebt?

Ist das dann keine Liebe? Sie kann ihn auch abschieben. Oder schlimmer.

Wenn ich schreibe, dass es mich tierisch an****t, dass mein Hund ständig bellt, an der Leine zieht, egal was, ist das nicht viel netter. Da schreibe ich auch nicht rein"ich liebe ihn ja, versteht mich da Bitte Bitte nicht falsch". DA aber würdest du nicht so absolut daneben schreiben, dass es dich ANWIDERT, dass man keine Empathie zeigt, weil der Hund ja nichts dafür kann,dass er kommunizieren möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nein, kann man nicht.

Mein Kater 16 Jahre alt nimmt es leider mit der Katzentoilette nicht mehr so genau und puscht gerne mal drüber, ich denke, er macht das auch teilweise mit voller Absicht.
[...]
da wir das Zimmer erst renovieren wollen, wenn der alte Kater tot ist, damit er mir nicht das neue Laminat versaut,
[...]
Die Hunde nießen den ganzen Tag, von den ganzen Gerüchen,
[...]
und wünsche dem Kater wirklich die Krätze an den Hals.
[...]
dann plärrt er die halbe Nachbarschaft zusammen, bis ich ihn rein lasse,
und danach pinkelt er aus trotz irgendwo hin.

Der gnädige Herr wurde mit 6 Monaten kastriert, daran kann es eigentlich nicht liegen.
Das Blöde ist, der Kater ist im zukünftigen Wohnzimmer, das Zimmer liegt mittig, dahinter kommt das Schlafzimmer, und davor die Küche.
[...]
Achso, ins Schlafzimmer darf der Kater nicht, da er mir den Kleiderschrank ausräumt und dann auf die Klamotten pinkelt.
Ich hab schon überlegt, ob es Alterstarrsinn ist :nachdenklich1:

Das nennst du liebevoll und empathisch?:nachdenklich1:




Warum nicht gleich mit dem Kater in den Backofen?
2 Std. bei 250°, anschließend pyrolytische Selbstreinigung - und schon ist die Welt in Ordnung.
Alles sauber, gut duftend, und dem künftig sorgenfreien Leben mit den Hundis, aber dafür ohne den felinen Störfaktor, steht nix mehr im Weg.
Mann Mann Mann, ich fasse es einfach nicht.

:traurig7:
 
Hallo,
lieber Rumpelwicht, ich danke Dir.
Mika ist jetzt seit 15 Jahren bei mir und hat seit 12 Jahren eine Niereninsuffizienz.
Er bekommt spezielles Futter, was er absolut nicht mag, er schlägt dann mit der Pfote in den Napf verteilt es in der ganzen Bude.
Und falls die Katzenfreunde jetzt wieder sehr clever schreiben, welches nimmst Du denn? Vielleicht mag er ja eine andere Sorte?
Ich habe alle ausprobiert, von Hills -Animonda, Beaphar und jetzt auch ein Futter aus Holland, für 3,50€ die 200g Büchse. Trockenfutter rührt er überhaupt nicht an.
Und da geht einem wirklich der Kamm, wenn man Heim kommt, das Haus nach Urin riecht und das Futter an der Wand klebt.
Da geht dann auch die Empathie flöten.
Einer meiner Hunde ist Leberkrank, schon seit Jahren, und jedes Jahr bangen wir aufs neue, das er noch ein wenig mehr Zeit bekommt, und jedes Blutbild ist der reinste Horror.
Und dieses Jahr, hat endlich ein neues Medikament angeschlagen, die Werte wurde besser, ist ja nicht so, das ich nicht mitleide, wenn meine Tiere was haben.
Und natürlich möchte ich auch endlich mal Besuch einladen und nicht sagen, ist eigentlich ganz schön hier, aber stinkt ein wenig extrem nach Pipi, da der Kater gerade mal wieder einen See hinterlassen hat, und das Katzenklo sauber, unangerührt daneben steht.
Früher wurden die identischen Katzenklos auch benutzt, aufeinmal aber nicht mehr, ist ja nicht so, das der Kater 12 Wochen alt ist, und man noch rumprobiert.
Zur Frage mit dem Teppich, der ist noch vom Vorbesitzer.
Warum ein Katzenzimmern, weil er in den neu renovierten Räumen auf die Schränke puscht, oder den Kleiderschrank ausräumt, und auf die Kleidung pinkelt usw.
In Küche und Bad darf er, und auch hier hat er mir schon aufs Kochfeld gepinkelt.
Und liebe Rubia und Marita, ich bin leider kein Geld******er, der sich jedes Jahr einen neuen Schrank kaufen kann, weil der Kater die neue Anrichte vom letzten Jahr vollgepullert hat, und das Holz aufgequollen ist, weil man es zu spät bemerkt hat. Ansonsten wünsche ich euch beiden so ein Tier und dann können wir gerne in ein Paar Monaten nocheinmal darüber philosophieren, wie schön das ist, und was einen mehr anwiedert?
Das man einfach mal die Nase voll hat, in den sauren Apfel beißt und versucht das bestmögliche aus der Situastion zu machen solange der Kater noch lebt, oder das alles nach Urin stinkt, klebt, man jeden Tag mindesten 1-2 Stunden auf den Knien rumrobbt um alles wieder sauber zu bekommen, und ein ganzes Zimmer erneuert werden muss, sobald der Kater gestorben ist.
 
ich finde es mehr als daneben wie du über deinen kater schreibst. und bevor DU jetzt wieder meinst erklären zu müssen das man das erleben muss etc um das zu verstehen. Eine meiner Katzen hat aufgrund von Krankheit das Klo auch meist nicht mehr getroffen und das über 3 Jahre. Ja-es ist anstrengend, ja es macht keinen Spaß, aber ich habe mein Tier so geliebt um auch in der schlechten Zeit (ohne ihr die Krätze an den Hals zu wünschen) alles ohne murren gemacht habe.
ich verstehe das es nicht angenehm ist aber dein Kater ist 15-also auch nicht mehr der Jüngste. man ist doch für seine Tiere immer da-auch wenn sie alt werden. bei dir liest sich das als ob du kaum erwarten kannst das er endlich stirbt. Find ich wirklich mehr als traurig.
 
Wenn man etwas nicht mehr mit Überzeugung und ganzem Herzblut tut, dann wär es für mich Zeit, daß Tier gehen zu lassen. Gefühle kann man nicht erzwingen und wenn es schon so weit ist, daß man nur noch negative Empfindungen hat und an seine Grenzen stößt, dann wär das für mich der Zeitpunkt, Abschied zu nehmen.
Was hat das Tier oder der Mensch davon, wenn man einen Hass entwickelt und insgeheim darauf wartet, daß das Tier endlich stirbt?
Schreit von mir aus alle auf, aber ich kann die Reaktionen der TE sehr gut nachempfinden!
 
Wenn man etwas nicht mehr mit Überzeugung und ganzem Herzblut tut, dann wär es für mich Zeit, daß Tier gehen zu lassen. Gefühle kann man nicht erzwingen und wenn es schon so weit ist, daß man nur noch negative Empfindungen hat und an seine Grenzen stößt, dann wär das für mich der Zeitpunkt, Abschied zu nehmen.
Was hat das Tier oder der Mensch davon, wenn man einen Hass entwickelt und insgeheim darauf wartet, daß das Tier endlich stirbt?
Schreit von mir aus alle auf, aber ich kann die Reaktionen der TE sehr gut nachempfinden!
Und genau das mein ich! Was seid ihr denn für "Schönwettertierhalter?" Solange das Tier jung, gesund, lustig und alles gut läuft- prima. Und wenns alt und krank/inkontinent etc wird, ja gut dann weg damit. Was ist das denn für ne widerliche Einstellung? ??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Weder du noch ich können beurteilen, wie die TE sich fühlt. Ich lese aus ihrem Post die pure Verzweiflung. Was bringt es dann, so weiter zu machen, bloß weil du oder andere Gleichgesinnte diese Einstellung haben?
Ich finde deine Haltung eher widerlich. Wenn Verständnis nur für die Tiere ausreicht, aber nicht für Menschen, dann finde ich sowas schon reichlich fanatisch.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben