Pipigeruch neutralisieren

Hallo,

ich habe eine Frage. :)
Wir haben ja so ein wunderbares Hundeklo im Garten. Das besteht aus einem etwa 0,5 m tiefen Loch aufgefüllt mit vielen, vielen Kieselsteinen.
Trotz täglichem durchfluten mit dem Gartenschlauch beginnt es jetzt an wärmeren Tagen doch etwas zu... duften. :nachdenklich1:

War da irgendwer gut in Chemie und kann mir sagen wie ich Ammoniak (ich meine das müsste ja den Gestank machen) neutralisieren kann? Mr. Google hat mir irgendwie nicht weitergeholfen.

Viele Grüße
Anne :)
 
Ja, Essig neutralisiert, aber das 'Loch' ist 0,5m tief, ich glaube das würde sich als schwierig erweisen?
 
Zwei Flaschen verdünnen und 'hau rinn dit jesöff!'.
 
Naja, wenn man die Menge vom Kies betrachtet..
Wird sicher teuer und soll man das Loch tränken? :happy33:
Ok, vllt ist es nicht so breit, dann ginge das ja noch. :)
ja..aber ich DENKE Anne weiß, dass Essig neutralisiert und hat nach Alternativen gesucht?!
!Kies austauschen :happy:

Edit: Genau, verdünnen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
essigessenz kostet aber doch nücht...kannst noch ein paar tropfen lavendelöl dazugeben :tanzen2:
 
Ich nehme immer Ätherisches Wildkirschenöl, das riecht so lecker nach Lollipop.
 
Essig hatte ich auch schon in Hinterkopf, dachte aber ich frag erstmal nach.
Kies austauschen... o_O äh... Nein. :D Das ist dann auf Dauer doch etwas zu teuer. :jawoll:
Ich dachte es gäbe vielleicht noch irgendwas anderes... aber dann werde ich es mal mit verdünntem Essig versuchen und kräftig nachspülen. Ich berichte! :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben