Pipi zurückhalten - gesundheitsschädlich?

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Habe ich gelesen, wenn ein Hund auf längere Dauer einhalten muss, ist das schädlich für die Nieren? Stimmt das ?
 
Welche gesundheitlichen Konsequenzen zu langes Einhalten haben kann, weiss ich nicht, aber unangenehm ist es ganz bestimmt für den Hund.
Und wie fühlen wir Menschen uns dann? Nicht so toll, oder? Also ich würde das meinem Hund nicht zumuten.
 
@ Die frage ist so Intelligent, das es dazu keiner Antwort bedarf.:nachdenklich1:

Und dennoch antwortest du hier und stellst mal wieder jemanden als dumm da, weil die Frage ja so "intelligent" sei. Niemand zwingend dich hier im Forum Beiträge zu schreiben. Wenn du dich also genervt, gestört oder sonst was negatives fühlst, bei solchen Fragen, dann lies diese Beiträge doch einfach nicht oder erspare uns zumindest deine frechen Antworten.
 
Habe ich gelesen, wenn ein Hund auf längere Dauer einhalten muss, ist das schädlich für die Nieren? Stimmt das ?

Gute Frage.:zustimmung2:
Es kann gesundheitsschädlich sein, muß nicht.
Verbleibt Urin längere Zeit in den Harnwegen, so kann es durch Keine zu Infektionen kommen, die bis auf die Nieren " schlagen ".
Wohlgemerkt kann.
Sowohl schädlich für Mensch und Tier.
Manch Menschen können lange Zeit den Harndrang unterdrücken. Sog ( Fernfahrerblase ) ohne Schaden zu nehmen. Manche halt nicht.

Und wer schon einmal einen Hund erlebt hat der " mußte" weiß, daß es zumindest unangenehm für den Hund ist.

- - - Aktualisiert - - -

Und dennoch antwortest du hier und stellst mal wieder jemanden als dumm da, weil die Frage ja so "intelligent" sei. Niemand zwingend dich hier im Forum Beiträge zu schreiben. Wenn du dich also genervt, gestört oder sonst was negatives fühlst, bei solchen Fragen, dann lies diese Beiträge doch einfach nicht oder erspare uns zumindest deine frechen Antworten.

Einfach ignorieren.:troesten2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ja aber auch.

Wenn ich mit Luke raus gehe muss er eigentlich immer. Nur, gezeigt hat er es mir dann trotzdem nicht. Gilt das dann auch schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ja aber auch.

Wenn ich mit Luke raus gehe muss er eigentlich immer. Nur, gezeigt hat er es mir dann trotzdem nicht. Gilt das dann auch schon?


@ ach was Rüden können immer, und wenn da nur zwei Tropfen, noch kommen das Reicht zum Markieren.
 
@ Die frage ist so Intelligent, das es dazu keiner Antwort bedarf.:nachdenklich1:

Intelligenter als die meisten deiner Beitraege.. ugh.. einfach mal schnauze halten...


Zurueckhalten des Urins kann, wenn es regelmaessig und auch ueber laengerer Zeit gehalten wird, zu Blasen und Harnleiterentzuendungen fuehren.
Ich sehe es oft bei den Hunden im Tierheim, da gibt es Hunde die halten ewig ein, weil sie z.Bsp. es nicht gewoehnt sind, sich an der Leine zu loesen.
 
:zornig:
Habe das in einem anderen Forum gelesen...das das einhalten nicht angenehm ist, kann wohl jeder nachempfinden...das ist schon klar.

Ich wollte nur eine sachliche Antwort, wie sie mir ja z.B" von yacco, 3mutts und auch labbibube beantwortet wurde.
Vielleicht sollte ich in Zukunft kompetente Leute per PN anschreiben, um anständige Antworten zu kriegen

...eigentlich sollte man einige ignorieren, anstatt sich aufzuregen:wuetend2:
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben