Pilzerkrankung Hund

Hallo Liebe Hundefreunde,

ich habe nun seit Anfang des Jahres bei meinem 1 Jährigen Jagdhund eine Pilzerkrankung auf der Haut (am Rücken) festgestellt.
Ich habe dann vom TA ein Mittel dagegen verschrieben bekommen und dies 2 Wochen lang aufgetragen.
Der Fleck ca 5cm gross, hat sich seitdem auch nicht mehr vergrössert und ein paar Haare sind sogar schon nachgewachsen. Jedoch habe ich vor ca 1 Woche beobachtet, dass sich 2 weitere kleine ca0,5cm Flecken in der Nähe des grossen Fleckes gebildet haben.
Nun wollte ich fragen, ob jemand von euch ein ähnliches Problem durchlebt hat und mir von seinen Erfahrungen berichten kann.
Ich werde definitiv erneut zum TA gehen und eine Kultur anlegen
lassen.
Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp, ob ich etwas an der Ernährung meines Hundes ändern kann. Zur Zeit füttere ich das "Best Meat" aus dem Fressnapf. Dieses Futter verträgt er sehr gut, jedoch wäre ich für eine Futterumstellung offen, wenn es meinem Hund helfen würde.
Vielen Dank schonmal im Vorraus, für eure Aufmerksamkeit und Antworten!!

Liebe Grüsse
 
Die Pilzerkrankung deutet auf eine Schwäche im Imunsystem hin. Ein Futterwechsel kann durchaus hilfreich sein. Versuch mal das Hypoallergic von Josera. Wichtig: auch als Leckerchen nehmen. Ein Zeitlang auch keine Kauknochen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben