phoenic's Erziehungsstüble - Stubenreinheit

Wir sind mal einer Meinung! Das müssen wir feiern, Labbi! :happy:
 
Zitronensaft zu verwenden, halte ich schlicht für unsinnig.
RMan muss einfach regelmäßig und oft mit dem Welpen raus und akzeptieren, dass aufgrund seines jungen Alters einfach immer mal etwas daneben gehen kann. Sie können in dem Alter Urin und Kot nicht lange halten, vergessen gerne beim Spielen mal, dass sie müssen und dann drückt es "plötzlich" im Hund und er muss sich lösen. Einfach kommentarlos weg machen und gut ist. Nur weil ein Hund einmal an die Stelle gemacht hat, wird er da nicht automatisch immer wieder hin machen. Das ist Quatsch.

Ich finde, wenn man es nicht besser weiß, dann sollte man es nicht ausschließen. Haben Sie Sie es denn schon mal mit Zitronensaft versucht? Das man Hunde, wie es einzelne unseriöse Hund Experten empfehlen, bei Ungehorsam mit Zitronensaft haltiges Wasser ansprühen soll, daß lehne ich ab. Doch daß Hunde gegen Zitrusfrüchte allergisch sind ist Fakt. Oder frißt ihr Hund Zitrone? Das mein Hund sich in meinem Garten seine Geschäftsstelle des selbst erpinkelt hat ist auch Fakt.
 
Ich bleibe dabei. Es ist vollkommen unsinnig und Quatsch und vielleicht kommst du ja auch noch drauf.

Es hilft nur regelmäßiges raus gehen und die Zeit abwarten, die der junge Körper braucht, um überhaupt in der Lage zu sein, Kot und Urin halten zu können.
 
Ich finde, wenn man es nicht besser weiß, dann sollte man es nicht ausschließen. Haben Sie Sie es denn schon mal mit Zitronensaft versucht? Das man Hunde, wie es einzelne unseriöse Hund Experten empfehlen, bei Ungehorsam mit Zitronensaft haltiges Wasser ansprühen soll, daß lehne ich ab. Doch daß Hunde gegen Zitrusfrüchte allergisch sind ist Fakt. Oder frißt ihr Hund Zitrone? Das mein Hund sich in meinem Garten seine Geschäftsstelle des selbst erpinkelt hat ist auch Fakt.

Schon alleine die markierte Aussage ist unsinnig. KEIN Hund ist automatisch gegen etwas allergisch. Wenn schon wären sie giftig- was sie aber nicht sind. :zwinkern2:
 
Es gibt schon im Altertum Beispiele dafür. So wie vom Kampf der Phönizier gegen die Römer:... und sie versteckten sie ihre Frauen und Kinder im Zitronenhain, so daß die Bluthunde der Römer sie nicht aufspüren konnten.
Auch gab es in den 90er Jahren in den Tierläden Spritzpistolen zu kaufen wo direkt in der Beschreibung drin stand, daß man den Inhalt unter anderen mit Zitrus mischen sollte. Das mit dem rausgehen und an eine Geschäftsstelle gewöhnen, das versteht sich doch von selbst. Das ist nicht mein erster Hund. Meinen ersten, Phoebe war ein halbhoher Mix und der war 3 Tage nachdem wir ihn als 8 Wochen alten Welpen bekommen hatten sauber. Auch die Größe eines Hundes und dessen Blase hat was mit dem Durchhaltevermögen zu tun Emil ist ein sehr kleinwüchsiger Biewer Yorkshire. Da muss ich schon mindestens alle 2 Stunden raus. Heute war übrigens das erste Mal daß er Nachts um 2 Uhr nicht rausbrauchte und ich bis 5 Uhr durchschlafen konnte. Das es ihn während des Spiels plötzlich überkommt ist noch OK, es wird aber immer seltener. Dafür haben wir eine Hundetoilette eingerichtet die er nachdem er sie einmal benutzt hatte immer öfter annimmt wenn wir nicht aufpassen. Die werden wir aber so schnell es geht wieder abschaffen denn ein Hund braucht seinen festen Platz.
 
Ach, Biologie ist egal, wir verlassen uns jetzt auf altertümliche Texte? Doll...



Ich verwende auch Zitronensaft bei noch undichtem Welpen.

Nämlich unverdünnt auf den Teppich, nach dem Wegputzen. Macht frischen Duft und zerstört evtl. zurückbleibende Bakterien (die Muff hervorrufen). Hat schon meine Mutter gemacht, bislang noch keine kranken Welpen (30-40 Probanden?)....

Ansonsten hilft da nur Geduld und schneller sein als der Welpe, da stimme ich dem Tenor zu.
 
Hunde sind allergisch gegen Zitrusfrüchte? So ein Quatsch.

Allerdings stimmt, dass viele Hunde den Geruch nicht mögen. Und es äußerst unangenehm finden, den Saft ins Gesicht gespritzt zu bekommen.

Verständlich, denn das brennt, wenn mans ins Auge bekommt. Kann jeder Mensch gern mal ausprobieren, der das nicht glaubt.
 
Selten so viel Blödsinn auf einmal gelesen. Oh, doch ... Aber der ist ja nicht mehr hier und sein Anhänger vielleicht bald auch nicht mehr.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben