Pheromonhalsband hat jemand schon Erfahrung damit ?

Erster Hund
Jack / Aussi-Schäferhund
Zweiter Hund
Geb.25.03.2010
Ich habe von diesem Feromonhalsband gehört aber kenne niemanden der mir positiv oder negative Sachen berichten könnte. Es hatte mich neugierig gemacht da mann mir sagte es würde den Hund etwas beruhigen. Da ich mich im aufbau eines Entspannungstrainings bin mit Jack hatte ich gedacht könnte das Halsband vieleicht eine Unterstützung sein. Da Jack das Problem hat von 0 auf 100 in einer sek. zusein aber nicht so schnell wieder runter kommt. Es wäre cshön wenn sich jemand finden würde der schon erfahrung sammel durfte.
 
Ich habe grad den Zerstäuber für die Steckdose in Benutzung und habe das Halsband schon vielen Kunden empfohlen welche mir ausschließlich positive Rückmeldungen dazu gegeben haben.

Selbst habe ich bei meinen eigenen Hunden bemerkt, dass es ihnen scheinbar deutlich leichter fällt tiefer zu entspannen und somit bspw. auch fester zu schlafen, was sich wiederum allgemein in einem ausgeglichenerem Verhalten bemerkbar macht.
In Kombination mit einem von Dir angesprochenen Entspannungstraining, wirst Du sicher positiven Nutzen daraus ziehen können. :jawoll:

Viele Grüße und viel Erfolg
Anne :)
 
klingt interessant, wäre vllt. mal was für den luke :nachdenklich1:

@anne...empfiehlst du ein bestimmtes?
 
Anne, ich habe das Problem, dass Vito beim Alleinsein in der Wohnung immer sehr gestresst ist, draußen wenn er im Hof ist damit allerdings null Problem hat.
Er bellt nicht und er macht auch nix kaputt, aber er gähnt sehr viel und fiept ab und an und läuft umher, also schon "gestresst".
Könnte ihm so ein Halsband helfen? Denn ab dem 20. hab ich nichtmehr die Möglichkeit, ihn "rauszuschmeissen", wenn ich zur Uni gehe, da muss er in der Wohnung bleiben...
 
Hat der Hund nur drin in der Wohnung ein Problem, würde ich den Zerstäuber empfehlen (Achtung, bei Wohnungen über 60qm lieber 2 Zerstäuber verwenden).
Ist der Hund aber drin wie draußen gleichermaßen gestresst und/ oder unsicher, würde ich eher zum Halsband raten.
Ein Spray gibt es davon auch noch, allerdings hält die Wirkung nicht sehr lang an da die Pheromone in etwa 15-20 Minuten verfliegen sollen.

@Casper
Ich würde in eurem Fall wohl das Halsband wählen. :jawoll:

Viele Grüße
Anne :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben