Phäochromozytom (Nebennierentumor)

Erster Hund
Loui / Labrador (9)
Bei meinem Loui wurde sehr schnell ein Phäochromozytom diagnostiziert nach dem er bis 8l täglich trank und wir einen Diabetes mellitus ausschließen konnten.
Als Nebendiagnose hat er einen D. Insipitus.
Momentan wird er auf Amlodipin und Desmogalen eingestellt. Ich möchte eine Immuntherapie beginnen und barfe ihn antioxidativ und streng onkologisch um den Tumor am metastasieren zu hindern und wenn mgl. auszuhungern.

Gerne kann ich auch noch im Detail erklären.

Falls jemand Erfahrung mit der Diagnose oder den Medikamenten hat, würde ich mich über einen Austausch sehr freuen.
 
Getreidefrei sowieso, Eiweißreich, Kohlenhydratarm. Viele antioxidative Lebensmittel; (Blaubeeren, Brombeeren, Himbeeren, Äpfel, Möhren, Kräuter, Kletten-Wurzeln, Omega-3 Öle) etc.
 
Üblicherweise hat Fleisch ja einen Proteingehalt von ca. 17 - 20%, mithin auch Barf. Erhöhst Du irgendwie den Proteingehalt der Ration?
 
Jein, ich schaue dass er viel Rindfleisch und Fisch bekommt, zu dem Rohe Eier insbesondere wegen dem Eigelb und Hüttenkäse oder Harzer. Ausserdem auch die "Tiernebenprodukte", wie Fell, Hufe, Knochen etc.
 
Getreidefrei sowieso, Eiweißreich, Kohlenhydratarm. Viele antioxidative Lebensmittel; (Blaubeeren, Brombeeren, Himbeeren, Äpfel, Möhren, Kräuter, Kletten-Wurzeln, Omega-3 Öle) etc.

Mit den Früchten wäre ich vorsichtig (Zucker). Auch mit dem Öl vielleicht nicht übertreiben. Bei allem anderen stimme ich dir zu. Wir handhaben es derzeit fast genauso (siehe auch: https://www.hundeforum.com/threads/nasentumor-erfolgreich-behandeln.44743/).

Wünsche euch alles Gute. Immer positiv denken!

Torsten
 
Der natürliche Zuckergehalt in Früchten macht gar nichts.

Wie kommst zu dieser Annahme? In nahezu allen Schriften zum Thema Krebs, die ich den letzten Wochen gelesen habe, wird dazu geraten Obst wenn möglich auf ein Minimum zu reduzieren bzw. ganz zu meiden - vor allem sehr Fructose-haltiges.

Torsten
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben